Allgemeine Fragen zum Thema Krankschreiben

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von efx-devil, 1. April 2021.

  1. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Du sprichst auch einen wichtigen Aspekt an, Finn. Wenn es mir finanziell einigermaßen gut geht, habe ich auch mehr Möglichkeiten, um in meine Gesundheit zu investieren, sei es durch Hilfsmittel oder auch mal eine Reise.
    Arbeit ist für mich auch nicht Mittelpunkt des Lebens, das ist meine Familie. Aber sie ermöglicht Abwechslung, soziale Kontakte und ein entspannteres Leben, wenn ich keine oder wenige Geldsorgen habe.
     
    Finn89 und Deleted member 55144 gefällt das.
  2. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Leipzig
    Sorry, aber jemand der sich noch überlegen kann, ob er sich die EU-Rente leisten kann, der braucht auch noch keine. Irgendwann kommt der Punkt, da stellt sich die Frage nicht mehr.

    Und Geld ist ab der Erfüllung der Grundbedürfnisse überbewertet.
     
    Pasti, Uschi(drei), kekes und 7 anderen gefällt das.
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Birte, danke! Mir fehlten die Worte um es auf den Punkt zu bringen.
     
    kekes, stray cat und Rotkaeppchen gefällt das.
  4. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Naja und wie würdet ihr es sehen, wenn mit Wegfall des Jobs die Indikation für eine Behandlung wegfällt und rasche Verschlechterung vorprogrammiert? Es gibt halt auch die seltenen Geschichten die nur über OffLableUse oder mit guten Argumenten der Arbeitsfähigkeit im Einzelfallentscheid übernommen werden und auch das nur immer wieder aufs Neue beantragt.
     
  5. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Leipzig
    Klar, das ist für solche Fälle noch ein wichtiges Argument, das Arbeitsverhältnis so lange wie möglich aufrecht zu erhalten. Hoffentlich ändert sich an den Vorgaben etwas, damit man auch in diesen Fällen trotzdem, wenn es wirklich nicht mehr geht, die Behandlung weiterhin bekommt.
     
    stray cat, Katjes und Kira73 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden