Alles psycho oder was??

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Lusella, 25. September 2012.

  1. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.358
    Hallo Susi!
    Das ist ja das Dilemma und wenn ich es nicht selber erlebt hätte, dann würde ich es jetzt auch nicht glauben.
    Wenn ich Lusella richtig verstanden habe, dann geht die Rheumatologin von einer degenerativen Arthrose aus, deshalb soll sie ja auch das Cortison ausschleichen.
    Das Arava bis in den März (warum auch immer) und danach wird wohl aller Voraussicht nach das Arava auch abgesetzt.

    Verstehen kann ich das auch nicht, da der MRT-Befund etwas ganz anderes sagt.

    Das ist die Antwort der Rheumatologin:
    Solche Aussagen kommen immer dann zustande, wenn man schonmal den Verdacht einer Fibromyalgie auf dem Papier stehen hat und wenn dann die Betroffene auch noch im Klimakterium ist............, angeblich, weil ich denke, das hat die Rheumatologin nicht untersucht.
    Ganz ehrlich: Ich komme mir veräppelt vor!
     
  2. Lusella

    Lusella Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    597
    Hallo Josie und Susigo,

    die Rheumatologin geht offenbar von einer degenerativen, altersbedingten Arthrose aus.

    Ich habe kein Übergewicht, auch nie welches gehabt, ich habe/ hatte keine einseitige dauerhafte Fehlbelastung oder Überlastung.
    Auch nicht berufsbedingt.
    Ich mache seit über 15 Jahren sehr regelmäßig ( 3x die Woche) Sport. Fitneßstudio und Ausdauertrainig ( Laufen oder Crosstrainer).
    Ich esse vegetarisch und trinke (fast) keinen Alkohol. Rauchen tue ich auch nicht.

    Vor ca. 6 Jahren wurde mein Knie geröntgt (Sturz) Der Arzt war begeistert!
    Nicht das geringste Anzeichen einer Arthrose!
    Und nun soll ich plötzlich Arthrose vom Kopf bis zu den Fußspitzen haben??
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden