Allergischen Ausschlag durch Amoxiclav - irgendwelche Tipps zur Linderung

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Minion, 9. Dezember 2020.

  1. Minion

    Minion Mitglied

    Registriert seit:
    27. November 2017
    Beiträge:
    53
    Hallo, ich wollte nachfragen ob jemand Tipps zur Linderung von allergischen Ausschlag am ganzen Körper hat. Zur Vorgeschichte ich habe vor ca. 2 Wochen während einem Klinikaufenthalt eine Neutropenie entwickelt und dann zur Infektprophylaxe unter anderem Amoxicillin verschrieben bekommen.
    letztes Wochenende habe ich dann trotzdem Fieber entwickelt und man hat das Antibiotikum auf Amoxiclav umgestellt. Darunter habe ich seit Montag einen allergischen Ausschlag der eher immer schlimmer als besser wird trotz sofortigem Absetzen von Amoxiclav und täglicher Einnahme von Ceterizin. Außerdem kühle ich und schmiere Fenistilgel auf besonders schlimme Stellen.
    Mittlerweile hat es sich schon auf den ganzen Körper ausgebreitet.
    Daher wollte ich fragen ob jemand noch eine Idee zur Linderung hat?

    Danke schon mal im Voraus.
    Lg Minion
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden