1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Allergie auf Milcheiweiß

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Kellie, 16. August 2012.

  1. Kellie

    Kellie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben, ich selbst bin nicht betroffen, aber meine Enkelin leidet an einer Kuhmilchallergie, wie sich vor 2 Wochen herausgestellt hat. Nun kommt die Lütte morgen übers Wochenende zu Oma zu Besuch und ich muss natürlich milchfrei kochen. Daher wollte ich fragen, ob ihr ein paar Rezepte wüsstet? (Sie ist 4 Jahre alt). Kuhmilchallergie ist wie man hier sieht nicht gleichzusetzten mit Laktoseintoleranz, daher gehen diese Produkte auch nicht.
    VG!
     
  2. Ducky

    Ducky Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Panama
    hallo kellie,

    ich bin auch gegen ein bestimmtes kuhmilcheiweiß allergisch, jedoch findet sich dieses offenbar nicht in der H milch.diese vertrage ich.

    was für rezepte suchst du?
     
  3. Ducky

    Ducky Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Panama
    habe hier nen ganzen ordner voll milchfreier rezepte :D

    für hauptspeise sind da z.b.

    gefüllte paprika
    gemüseauflauf mit reisgemüserösti
    nudeln mit thunfischsauce
    hähnchenbrustfiolet in kokosnusssauce
    hackbällchen in tomatensoße
    hühnerfrikassee

    dessert

    waffeln
    kokoswaffeln
    apfelwaffeln
    apfel muffins
    zitronen oder wassermelonensorbet
    mousse de chocolate ( auch milchfrei)
    orangenpudding

    viell findest du ja was. ansonten hilft auch mc google. da habe ich diese rezepte vor jahren mal herbekommen :)

    wenn dir eines gefällt. dann sag bescheid,schreibe ich es ab
     
  4. Chaosfroeschlein

    Chaosfroeschlein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst auch mit Reismilch oder Sojamilch kochen.

    Ansonsten Gulasch, Spaghetti Bolognese, Asiatisch usw. usw.....es gibt viele milchfreie Rezepte...guck doch auch mal bei Chefkoch.de.