1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alle Vögel sind schohon da ;)

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von puffelhexe, 30. Dezember 2014.

  1. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    Alle Vögel sind schohon da.
    Alle Vögel alle...

    Hihi. mein mann hat gestern
    Abend das FutterHäuschen
    aufgestellt...

    :):):)

    ich bin bescheuert.

    liebe Grüße von puffel
     
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Herne
    neeee, gar nicht bescheuert....
    ich freue mich auch immer, wenn die Piepmätze hier auf dem Balkon die Knödel aus dem Baum holen.... ist doch wunderschön.
     
  3. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    ich habs heut auch endlich geschafft, die Meisenknödel etc. rauszuhängen..
    hab mich total gewundert, als ich morgens vor der Haustür deutliche Vogelspuren gesehen habe- nanu, seltsam.....

    aber schon schnell bin ich auf des RÄtsels Lösung gekommen: Hab neben der Haustür eine tolle Schale bepflanzt- u. auch ein Busch mit roten Beere- ähem- die sind jetzt leider weg....
    na wenns geschmeckt hat.. hab jetzt gleich noch ne Birne und Apfel reingelgt, die lieben das ja auch...
    hoffe, sie lassen sich nicht fressen vo der Katze..
     
  4. Summerl

    Summerl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich , STEIERMARK
    [​IMG]...............[​IMG].............[​IMG]..........[​IMG]

    ...................im Winter brauchen die Piepmätze schon Hilfe, das machen wir auch gerne.
     
  5. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    ...die sind aber auch sowas von schön !!!
     
  6. Manuela79

    Manuela79 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich mag die Vögel auch gerne. In der Nische meines Balkons hab ich für die Vögel immer eine Schale mit Körnern stehen.
    Heute als wir zu Mittag gegessen haben, waren zwei Vögel draußen um Futter zu fressen. Ich freu mich immer wenn ich die Vögel sehe. Die Tiere tun mir leid im Winter.

    LG
    Tiger 1279
     
  7. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    im Dezember, spätestens bei Kälte oder Schnee merke ich deutlich, dass weniger Vögel kommen. Daran sieht man, dass die meisten Federlosen erst im Winter mit der Wildvogelfütterung beginnen.

    Ich füttere die Wildvögel ganzjährig, da ist im Frühjahr immer der größte Andrang auf meinem Balkon. Wobei ich nicht sagen will, dass mein Balkon im Winter vogelfrei ist.
     
  8. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    unser Vogelhaus steht vorm Fenster,
    wo ich immer am Tisch sitze.

    nun will ich, wahrscheinlich.
    übermorgen, mal versuchen,
    den Blick aus dem Fenster
    zu malen.
     
  9. luiselotte

    luiselotte Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hab' zu Weihnachten ein hübsches Vogelhäuschen geschenkt bekommen, das jetzt im Rosenbogen hängt. Es hat ein paar Tage gedauert, aber Amseln und Meisen haben mittlerweile zugelangt! Ein schöner Anblick, so beruhigend! :top:
     
  10. Bundesliga

    Bundesliga Mitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leoben Steiermark
    wir hatten 20 jahre ein vogelhäuschen, heuer mussten wir es leider weg tun. wir haben im sommer einen kater bekommen und der hat leider so einen heftigen jagdtrieb das es leider nicht mehr zusammen geht.

    er kämme zwar nicht an das Häuschen ran , aber er ist schon 3 mal in die scheibe gerannt, und war völlig verrückt hat sogar aufs fressen vergessen.

    aber Gott sei dank übernehmen die Nachbarn die vogelfütterung.
     
  11. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    Männer !!! ;););)
     
  12. Glühwürmchen

    Glühwürmchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Hi Vogelfreunde,

    auch ich möchte unser Vogelhäuschen nicht mehr missen denn ich beobachte gerne, wie die Piepmätze herfliegen und miteinander quatschen :D oder gar ums Futter streiten!

    Mein Liebling ist ein Buntspecht. Letzten Herbst hab ich sogar ein Eichhörnchenfutterspender im Baum aufgehängt, leider ist das Eichhörnchen bisher daran vorbei gehüpft. Ich hoffe, dass es die Leckereien noch entdeckt!