1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ALCO-Baumpatenschaft

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nixe, 21. Januar 2003.

  1. Nixe

    Nixe Guest

    Hallo,

    ich habe gerade mit der Bürgermeisterin von Mehlingen, Frau
    Barbara Huber-Sehi, telefoniert.

    Die Gemeinde ist gerade dabei, den Vorplatz vom Sportzentrum
    in Mehlingen neu zu gestalten. Die bestehenden Bäume werden
    teilweise gefällt, und im Sommer erfolgt eine Neuanpflanzung.

    Es ist möglich, hier eine Baumpatenschaft zu übernehmen,
    wobei dann an den Baum ein Erinnerungstäfelchen kommt.

    Wärd ihr damit einverstanden?

    Wenn ja, würde das Geld so lange auf einem Sparbuch liegen,
    und Frau Huber-Sehi ruft mich an, wenn der Baum gepflanzt wird.
    Ich würde hinfahren und ihr könntet "unserem Baum" zumindest per
    Foto sehen und auch besuchen, falls euch euer Weg einmal nach
    Mehlingen führt.

    Liebe Grüsse Nixe
     
  2. ibe

    ibe Guest

    Hallo Nixe,

    das ist ja eine tolle Sache, finde ich echt gut. Ich bin damit einverstanden, für Alco so eine Gedenktafel anzubringen. Das hat er verdient.

    Liebe Grüße von ibe
     
  3. baba

    baba Guest

    Hallo Nixe

    Das ist eine sehr gute und schöne Idee. Toll
    Ja eine Gedenktafel für unseren Alco......klasse

    lg baba
     
  4. tricia

    tricia Guest

    Hallo Nixe, da bin ich auch dafür ! Ich werde mich selbstverständlich daran beteiligen !
    Liebe Grüsse.
    Tricia
     
  5. Hallo Nixe,

    das fände ich sehr schön!
    Sobald mein Auto wieder läuft (Batterie ist wohl erfroren), trete auch ich den Weg zur Bank an, um mich zu beteiligen.

    Liebe Grüße

    Easy
     
  6. Hallo Nixe,

    das fände ich auch ganz toll!

    Neli
     
  7. jauja

    jauja Guest

    auch ich finde diese idee super! ;O)

    gruß jauja
     
  8. Hallo Nixe,
    ganz dicken KNUDDLER für Dich!!!!!!!!
    Ja das finde ich doch viiiieeeelll schöner,als ein Bonsai auf dem Grab.Ach "froi".Tausend Dank,haste gut gemacht!!!
    Ganz liebe Grüße von Flora
     
  9. liebelein1

    liebelein1 Guest

    liebe nixe,


    merci für die ganze mühe und ich finde es toll, dass der baum dann ein "leben" lang für ALCO stehen wird.


    herzlich

    [%sig%]
     
  10. Petra Luthe

    Petra Luthe Guest

    Hallo Liebe Nixe!


    Oh ja - ein Bäumchen mit einer Gedenktafel. Ich finde diesen Einfall auch echt gut. Ein immer bleibendes Andenken an unseren unvergessenen ALCO!!! Ich bin sehr damit einverstanden.

    Grüsse aus Essen

    Petra
     
  11. Mecki

    Mecki Guest

    Hallo Nixe,

    ich freue mich, auf was für Gedanken Du immer wieder kommst und welche Mühe Du Dir machst. Vielen Dank dafür. Super wieder diese Idee! Gestern habe ich meine Überweisung für Alco gemacht.

    Liebe Grüße aus Selb Mecki / Mechthilde
     
  12. Elke

    Elke Guest

    Hallo Nixe,

    bin auch dafür, hört sich richtig toll an !!!!!!!!!!!!!

    Gruß Elke

    und Nixe, nochmal ein Großes DANKESCHÖN an dich für deinen Einsatz!!
    [​IMG]
     
  13. hallo Nixe,

    ja, das ist bestimmt der richtige Weg, "ewiges Leben" für unseren ALCO in Mehlingen.
    Geld kommt,
    und mein Weg führt mich gewiss bald mal nach Mhelingen!

    Gruß

    Phyto
     
  14. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Guest

    Hallo Nixe!


    Sowas habe ich mir auch vorgestellt. Ein Bäumchen mit Tafel auf einem öffentlichen Platz. Und werde mich gerne dran beteiligen. Das Grab sollte der Familie vorbehalten bleiben.

    Vielen Dank für Deine Mühe und die Gedanken, die Du Dir machst.

    Liebe Grüße

    Ursula
     
  15. Angie Opitz

    Angie Opitz Guest

    Hallo Nixe,

    suuuuuper Idee! Schaut zu, dass Ihr was Auffälliges kriegt, damit das Bäumchen neben seinen grünen Nachbarn nicht völlig untergeht! Bin natürlich bei der Aktion dabei, auch klar!

    Danke für Deine Mühe und liebe Grüße von
    Monsti
     
  16. gisela

    gisela Guest

    Hallo Nixe,
    das mit der Baumpatenschaft finde ich toll. Sogar mit Täfelchen, super. Danke für Deine Mühe.

    Liebe Grüße aus Nürnberg
    gisela
     
  17. Hummel

    Hummel Guest

    Hallo Nixe,

    erst mal vielen Dank für deinen Einsatz und all die Mühe...

    Ich finde das echt eine sehr schöne Erinnerung an unseren ALCO. Werde mich natürlich auch beteiligen. Stelle derzeit jedoch mein Konto um. Musst dich also noch ein paar Tage gedulden. Und da der Baum sowieso noch nicht direkt gepflanzt werden kann, ist es ja auch glücklicherweise nicht ganz so schlimm.

    Schöne Grüße

    Tanja
     
  18. mary

    mary Guest

    Hallo Nixe!

    Find ich super,Deine Idee!
    Liebe Grüße - Pettersilia
     
  19. Gerhard

    Gerhard Guest

    Hallo Nixe
    Das finde ich ist eine schöne Sache jemand in guter Erinnerung
    zu behalten wer weiss vielleicht komm ich ja mal dahin

    Gruss aus dem Hegau

    Gerhard
     
  20. hanna

    hanna Guest

    hallo nixe,

    finde die idee sehr schön und passend.
    danke für deinen einsatz und mühe.

    gruß hanna