Akupunktur?

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde, Komplementär- u. Alternativmedizin" wurde erstellt von Bertla, 20. Januar 2021.

1. Bertla

Bertla Neues Mitglied

Hallo Community,

ich möchte ja (wie wahrscheinlich die eine oder andere Person auch) möglicht ohne Medikamente auskommen (Ernährung, Nahrungsergänzungsmittel, Sport, etc). Ich habe eine Arthritis, die aufgrund meiner, zum Glück wenig verbreiteten Psoriasis, besteht. Meistens linksseitig, wenn ich eine Entzündung habe. Hat jemand Erfahrungen mit Akupunktur, bei Schüben oder vorbeugend regelmäßig?

2. Heike68

Heike68 Registrierter Benutzer

Gib mal oben rechts in die Suchfunktion Akupunktur ein, da findest du zahlreiche Threads und Diskussionen zum Thema.

Bertla und Pasti gefällt das.
  3. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Akupunktur KANN bei Schmerzen ein bisschen helfen, wirkt aber nicht gegen Entzündungen. Auf Dauer können diese die Gelenke und /oder innere Organe schädigen, von daher sollten Alternativmethoden allenfalls begleitend angewandt werden und nicht als alleinige Therapie. ;)

Sinela, Bertla und Lavendel14 gefällt das.
  4. musikknochen

musikknochen Neues Mitglied

Ich habe oft gehört, dass eine Akkupunktur Therapie hilfreich sein kann. Wahrscheinlich ist dies aber auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

5. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Noch mal, wer bist Du?

Pasti und stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden