Akupunktur?

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde, Komplementär- u. Alternativmedizin" wurde erstellt von Bertla, 20. Januar 2021.

  1. Bertla

    Bertla Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Januar 2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Community,

    ich möchte ja (wie wahrscheinlich die eine oder andere Person auch) möglicht ohne Medikamente auskommen (Ernährung, Nahrungsergänzungsmittel, Sport, etc). Ich habe eine Arthritis, die aufgrund meiner, zum Glück wenig verbreiteten Psoriasis, besteht. Meistens linksseitig, wenn ich eine Entzündung habe. Hat jemand Erfahrungen mit Akupunktur, bei Schüben oder vorbeugend regelmäßig?
     
  2. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    5.261
    Zustimmungen:
    5.098
    Ort:
    Rheinland
    Gib mal oben rechts in die Suchfunktion Akupunktur ein, da findest du zahlreiche Threads und Diskussionen zum Thema.
     
    Bertla und Pasti gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.518
    Zustimmungen:
    10.344
    Ort:
    Niedersachsen
    Akupunktur KANN bei Schmerzen ein bisschen helfen, wirkt aber nicht gegen Entzündungen. Auf Dauer können diese die Gelenke und /oder innere Organe schädigen, von daher sollten Alternativmethoden allenfalls begleitend angewandt werden und nicht als alleinige Therapie. ;)
     
    Sinela, Bertla und Lavendel14 gefällt das.
  4. musikknochen

    musikknochen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Februar 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe oft gehört, dass eine Akkupunktur Therapie hilfreich sein kann. Wahrscheinlich ist dies aber auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
     
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    7.724
    Zustimmungen:
    2.812
    Ort:
    Herne
    Noch mal, wer bist Du?
     
    Pasti und stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden