1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Akupunktur bei Iritis bzw. CP

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von sonnenliebe, 14. April 2005.

  1. sonnenliebe

    sonnenliebe Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo ihr

    ich komme grad vom Augenarzt wegen der Nachkontrolle einer Iritis, die ich die letzten Wochen hatte. (Hatte dafür Cortisontropfen fürs Auge bekommen).
    Jetzt hat mir der Augenarzt vorgeschlagen, ich soll es mal mit Akupunktur ausprobieren, damit die Iritis nicht wieder kommt.
    Mein Rheumaarzt wunderte sich neulich darüber, dass ich eine Iritis hatte, da ich zur Zeit Azulfidine nehme, und er der Meinung ist, wenn man dieses Medikament nimmt, dürfte man keine Iritis bekommen.

    Wer bekommt trotz Azulfidine Iritis?
    Und wer ist/ war schon in Akupunkturbehandlung bei Augenproblemen?
    Was sind überhaupt eure Erfahrungen mit Akupunktur und CP?

    Freu mich über zahlreiche Antworten,
    liebe Grüsse
    sonnenliebe
     
  2. sonnenliebe

    sonnenliebe Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Manggi

    Vielen Dank für deine Antwort!
    100 mal Iritis hört sich ja echt heftig an!! Da bin ich ja gut dran, hatte es bisher erst 3 oder 4 mal! Mein Arzt wurde aber gleich hellhörig, als er es mitgekriegt hat.
    Ich mach jetzt mal einen Termin aus, wegen der Akupunktur und werde dann hier berichten.

    Liebe Grüsse
    Sonnenliebe