1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aku-Punkt Massage

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von ines, 17. Januar 2002.

  1. ines

    ines Guest

    Hallo,

    bin sehr daran interessiert zu hören ob jemand von Euch/Ihnen schon mit Akupunkt-Massage seine Erfahrungen gemacht hat und wie die aussehen.Ich habe gehört das diese Massagen sehr erfolgreich bei u.a. Rheuma eingesetzt werden, mann sie aber selbst bezahlen muß.´Liebe Grüße - Ines
     
  2. Tanja E.

    Tanja E. Guest

    Hallo Ines,

    ich habe vor ca. 10 Jahren mal Akupunktmassage bekommen wegen Schmerzen im Knie (nicht durch Rheuma, Oder ???? Vielleicht waren dies damals schon die ersten Anzeichen des Bechterew, egal wie auch immer).
    Damals hat die Kasse dies übernommen bzw. der Krankengymnast hat einfach statt "normaler" KG dies ausprobiert.
    Mir hat es sehr gut geholfen, war relativ schnell schmerzfrei.

    Ich würde es auf jedenfall mal ausprobieren. Vielleicht findest du einen Krankengymnast der die Methode beherrscht und es anders abrechnet.

    Viel Erfolg, wäre toll, wenn du hier im Forum berichten könntest.

    Viele Grüsse
    Tanja E.