1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aktivitätsindex??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von zwerghai, 4. Juni 2006.

  1. zwerghai

    zwerghai Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenrod
    Ich hab letzte Woche meinen letzten Arztbrief gelesen, in dem etwas vom Aktivitätsstatus stand. DAS 5,53
    Kan mir jemand dazu was sagen??
     
  2. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das

    hallo Zwerghai,

    von mir erst einmal ein Herzliches Willkommen bei RO. :)

    Schau mal hier nach:

    http://www.rheuma-online.de/a-z/d/das.html

    Zitat:

    Im DAS28 liegt der „grüne“ Bereich des DAS, d.h. der Wert für eine fehlende oder niedrige Krankheitsaktivität, zwischen 0 und 3.2. Dabei wird noch ein „tiefgrüner“ Bereich mit einer sehr niedrigen Krankheitsaktivität (Werte zwischen 0 und 2.6) von dem bis 3.2 reichenden Bereich unterschieden. Eine Krankheitsaktivität im „tiefgrünen“ Bereich kommt praktisch einer klinischen Remission gleich, d.h. der Patient nimmt in diesem Bereich die Krankheit praktisch nicht mehr war.

    Der „gelbe“ Bereich des DAS, d.h. der Wert für eine mittlere Krankheitsaktivität, wird durch Werte zwischen 3.2 und 5.1 gekennzeichnet.

    DAS-Werte von 5.1 und darüber liegen im „roten“ Bereich und sind Ausdruck einer hohen Krankheitsaktivität.

    Zitat-Ende


    In einem Deiner anderen Beiträge hast Du geschrieben, daß Du seit kurzer Zeit Enbrel spritzt. Bei einer so hohen Krankheitsaktivität ist es gut, daß Dein Arzt Dich auf ein Biological eingestellt hat.

    Liebe Grüße
    Sabinerin