Aktivitäten trotz/mit/wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Birte, 16. März 2020.

  1. Ludovica12

    Ludovica12 Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    19
    Ich kaufe natürlich sehr ungern ein, aber manchmal muss ich dann doch los.
    Also: Einmalhandschuhe an, Mundschutz (alt, aus Gürtelrosenzeiten) und ab dafür!
    So schnell wie möglich wieder raus aus den Läden, dann wird zuhause alles abgewaschen, was ich gekauft habe. Dazwischen ungefähr 100 mal Händewaschen.

    Natürlich ist das lästig - aber eben NUR lästig! Ich bin froh, dass es uns allen möglich ist, uns zu schützen auf diese Weise.

    Bleibt gesund!
    Lu;)
     
    allina gefällt das.
  2. Faustina 24

    Faustina 24 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    200
    Wir haben eine Online- Weinprobe gemacht vorgestern Abend. Ein Weingut bei uns im Ort @ Resi, du weißt bestimmt, welches, hat eine Kiste mit 6 Flaschen Wein bzw Secco online angeboten und man konnte es sich das bringen lassen oder auf dem Hof abholen. Die Weinprobe war dann online mit Erklärungen und man konnte auch Fragen stellen. Es war ein sehr amüsanter Abend:). Bei der Weinprobe muss man ja dann nicht gleich die ganze Flasche leeren, ein Schlückchen genügt auch, und unser Enkelkind hat Mineralwasser probiert.
    Die Schneiderei des Staatstheaters und die Designerwerkstatt der nahen Landeshauptstadt nähen jetzt Atemmasken für den guten Zweck. Ich finde das eine gute Idee und habe uns mal welche bestellt, egal ob wie sinnvoll sie jetzt sein mögen.
    Ansonsten gehen wir nicht raus, noch nicht mal zum einkaufen, das erledigen unsere Kinder und stellen es uns vor die Tür. Ich finde, wir sind schon privilegiert hier mit unserem großen Garten und Haus, um uns herum viel Natur und Langeweile kommt auch nicht auf.
    Nur mein Vater tut mir leid, er wünscht sich so sehr Besuch von uns, aber das geht halt leider grad gar nicht und er versteht das nicht aufgrund seines hohen Alters. Wir können nur mit ihm telefonieren und versuchen, ihn zu trösten. Wir haben ihm auch schon Päckchen mit Süßigkeiten und Briefen mit Fotos gebracht, damit der sieht, dass wir an ihn denken.
     
    Ruth, Sinela, Resi Ratlos und 4 anderen gefällt das.
  3. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    1.127
    Man könnte doch den Chat wieder aufleben lassen. Verabredung mal per PN starten??
     
  4. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    6.274
    Zustimmungen:
    4.034

    Das war lustig; wir wohnen an einer Durchgangsstraße im Dorf, hier ist Zone 30 und eine etwas kurvige Straßenführung. Die meisten Auto- und Radfahrer grinsten oder grüßten sogar (Highlight: "ich liebe euch alle" - es war ein Kerweborsch) launig. Nur wenige sind verbissen bis ablehnend.
    Fast alle fuhren deutlich gemütlicher als sonst - vereinzelt trotzdem weiter über 30, über den Bürgersteig und/oder mit Handy am Ohr.
    Nächste Woche gleiche Zeit, gleicher Ort, gleiche Besetzung (4 Familien) :)
     
    Snoopiefrau, Ruth, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    4.780
    Zustimmungen:
    609
    Ort:
    Herne
    Super, stelle es mir bildlich vor. Schöööön.
     
  6. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    552
    Ort:
    Goslar
    Ich hätte auch Interesse an einem Chat ☺️
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  7. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    6.274
    Zustimmungen:
    4.034
    Na klar, Faustina, weiß ich, welches du meinst - und dass das amüsant war, kann ich mir gut vorstellen.
    Bleibt gesund! (auch die Söhne....)

    Mein Papa ist ja im Pflegeheim; zurzeit darf nicht einmal meine Mutter zu ihm, obwohl sie im gleichen Haus im betreuten Wohnen lebt. Das ist für uns auch traurig, aber leider nicht zu ändern.
    Wir müssen uns mit dieser speziellen Situation wohl oder übel arrangieren, auch wenn es uns keinen Spaß macht.
    Ich drücke die Daumen, dass wir alle bald Land sehen ;)
     
  8. Faustina 24

    Faustina 24 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    200
    Ein Chat? Ja, gerne, da wäre ich auch gern dabei, bin allerdings keine flotte und gute Tipperin auf der Tastatur:(
     
  9. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    1.127
    Da bin ich mal gespannt, ob da was draus wird. Mag keiner Termin und Uhrzeit vorschlagen???
    Wenn jeder auf den anderen wartet wird nie nix draus.
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    3.154
    Ich geh jetzt einfach mal rein und guck was passiert :1blue1:

    wenn ichs hin kriege
     
  11. Faustina 24

    Faustina 24 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    200
    Ich muss erst noch Geschirr spülen und aufräumen. Dauert noch ein bisschen bei mir.
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    3.154
    Dann mach mal, falls du es nicht delegieren kannst :1blue1:;):dogrun:
    Wir sind schon 2.
     
  13. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    419
    Ort:
    Südpfalz
    Wir haben heute gegrillt. So früh haben wir noch NIE begonnen. Meistens fangen wir erst ende Mai damit an.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden