Aktivitäten trotz/mit/wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Birte, 16. März 2020.

  1. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Man wird erfinderisch... ich nehme das Desinfektiontuch (noch habe ich welche, ich habe die immer im Haus u d kaufe sie, wenn sie bei D..M, Ross...Ann oder But.. im Angebot sind)
    Aber :aeh: einen 100%igen Schutz wird’s nicht geben.

    ich beschäftige mich im Moment im Garten (der war selten so ordentlich ) koche Marmelade und packe Osterpakete für die Kinder.
    Und ich zocke :p am Tablett
    ...und natürlich bin ich hier bei euch.
     
  2. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    Im Bekanntenkreis wurde tüchtig genäht.
    52 Stück sind per Post verschickt worden :)
     
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich kann nur aufziehen, was ich habe! Selber nähen kann ich nicht, zum kaufen gibt es nichts, also, was soll ich tun?
     
    Kittie und Rotkaeppchen gefällt das.
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Kann ich nur beipflichten!
     
    lumpi64 gefällt das.
  5. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Bei ebay gibts noch immer zahlreiche Angebote.
     
  6. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Gerade geschaut, da gibt es wirklich jede Menge. Nur - welche davon ist jetzt die Richtige?
     
  7. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Würde die normalen 3-lagigen blauen nehmen. Darauf achten, wie lange es bis zur Lieferung dauert.
     
    Sinela gefällt das.
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    An die hatte ich auch gedacht, war mir aber nicht sicher. Werde ich heute Abend mal in aller Ruhe danach schauen, jetzt werde ich erstmal was essen.
     
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute waren wir am Wasser spazieren, war das schön... Die Leute haben sich alle, wirklich alle, an die Regeln gehalten. Die, die in der Sonne saßen, hatten locker 2 m Abstand und es waren keine Gruppen zu sehen.

    Jetzt haben die Reifen meines Rollis wieder Luft, einer war beinahe leer... :oops: Kein Wunder, dass er so komisch fuhr... :eek7: Das war ein wirklich notwendiger Ausflug zur Tanke. Diese gefällt deutlich besser, als die andere mit dem Münzautomaten für Luft.
     
    Sinela gefällt das.
  10. Gertrud

    Gertrud Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.593
    Zur Not kann man sich einfach eine alte Leggins o.ä. unten abschneiden und wie einen Schal über den Hals ziehen - und dann einmal umschlagen und das über Mund und Nase ziehen, wenn man im Supermarkt o.ä. unterwegs ist. Muss ja nicht immer sein - draußen beim Spazierengehen würde ich das auch nicht machen, aber eben in geschlossenen Räumen.
     
    Sinela gefällt das.
  11. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    @Gertrud Danke für den Tipp, da ist mir eingefallen ich habe noch ein paar Schläuche, die man beim Skifahren unterm Helm anzieht und siehe da, die passen!! Denke, daß man auch T-Shirts nehmen kann, die drei Stiche um sie passend zu machen wird man doch noch hinbekommen, notfalls Sicherheitsnadeln nehmen. Mit Strech-Material ist es einfacher, eine Maske herzustellen als mit gewebten Stoffen.

    Viel Spaß beim kreativ-sein und bleibt gesund!!

    Uschi
     
    Mimmi gefällt das.
  12. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Danke für den Tipp @Gertrud, ich habe mir aber schon gestern 50 Atemschutzmasken bei Ebay gekauft.
     
  13. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Wir machen heute nachmittag einen Nachbarschaftsumtrunk - mal anders.
    Jeder bleibt im Freien auf seinem Grundstück, und wir prosten uns über die Straße zu und unterhalten uns.
     
    Mimmi, Ducky, neele und 5 anderen gefällt das.
  14. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Resi.. das haben wir auch schon gemacht. War irgendwie auch lustig... wenn’s nicht so spuki wäre.
     
    Mimmi gefällt das.
  15. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Besondere Zeiten erfordern besondere Lösungen - und irgendwie ist das ja auch kreativ und hoffnungsvoll (finde ich jedenfalls) ;)
     
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Unsere Nachbarin hat uns Kuchen vor die Tür gestellt.
    Wir sind heute Nachmittag zum Kaffee verabredet...... Jeder auf seinem Balkon und dann wird gemeinsam geplauscht.
    Schön, daß wir dann gemeinsam die Sonne genießen können :)
    Und ich bin mir sicher, es werden sich andere Nachbarn dazu gesellen...... So von Balkon zu Balkon, von Garten zu Garten...... Ich mag das.
     
    Sinela und Mimmi gefällt das.
  17. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Resi.. so sehe ich das auch.
    Ich versuche immer meinen Humor zu bewahren.. klappt nicht immer. Aber bei solchen Aktionen wird viel gelacht.
    heute morgen ( wir wohnen gegenüber vom örtlichen Bäcker - sehr praktisch ) stand wieder eine lange Schlange vor der Bäckerei Tür (dürfen immer nur zwei Kunden ins Geschäft und die anderen stehen wirklich mit 2 m Abstand auf dem Bürgersteig) - die Menschen kennen sich alle (Dorf ) - und es wurde so laut geplaudert, dass die Nachbarschaft auch raus kam. Plötzlich war der Laden leer, die beiden Verkäuferinnen kamen auch dazu. Das war bestimmt ein Bild für einen Film.

    auf der anderen Seite haben wir einen Landgasthof (der macht lecker essen - auch sehr praktisch)
    Die machen jetzt von Freitag bis Sonntag außer Haus Verkauf auf telefonische Bestellung. Das Essen wird aus dem Fenster gereicht, auf dem Bürgersteig haben sie Abstandstriche.
    es wird so viel bestellt, dass auch hier gestern Abend eine lange Schlange entstand.
    Kurzerhand hat der Gastwirt Bier gezapft (er hatte Handschuhe und mundschutz an) und sie auf einem Tisch neben dem Fenster gestellt. Bier frei Haus für alle.

    besondere Zeiten - besondere Lösungen - besondere Stimmung.

    ach ja ... gestern Abend fuhr die Polizei an der Schlange vorbei - ganz langsam und hat einmal das Blaulicht angemacht und ist dann winkend weiter gefahren.

    warum ich das alles weiß? Wir hatten auch bestellt (der Gastwirt muss unterstützt werden) und vor unser Haustür gewartet, bis unsere „Currywurst mit Pommes“ fertig war.

    ich denke und hoffe, dass es viele solche Geschichten gibt.
    und das dieses „Miteinander“ die Oberhand behält/bekommt.

    und doch... ich vermisse meine Kinder, mein Enkelkind, meine Freunde.
    Telefonieren ist eben nicht dasselbe, wie von einer kleinen Zaubermaus umarmt zu werden.

    haltet die Ohren steif und fühlt euch alle umarmt.
     
    Sinela und Mimmi gefällt das.
  18. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Ich kann mich an eine Zeit erinnern, da musste man durch einen Raum (Namen vergessen) um in den Wegener Chat zu gelangen. Da kam dann eine/r nach dem anderen in besagten Raum (betritt den Raum.....) und ohne Wort verließ man ihn in den Wegener Chat.
    Es wurde immer gegrüßt wenn jemand in den "allgemeinen" Raum kam...., aber zurück kam leider nichts.
    Das fand ich sehr befremdlich. Und nein, das war nicht nur an einem Montag so.
     
  19. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Tweety,

    Das wird noch immer gemacht.
    Aber man gewöhnt sich dran ;)
     
    -Tweety- gefällt das.
  20. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.120
    Hallo Tweety, ja, ich erinnere mich, dass man früher immer erst in einen allgemeinen Raum musste und dann in den jeweilig anderen gesuchten Raum weitergehen konnte. Das ging aber so schnell, dass da keiner irgend etwas lesen konnte und auch viele vom allgemeinen Raum kommen (auch heute noch) in den Wegener-Chat und verschwinden wieder. Ich konnte und kann da nichts bei finden …. Ich wünsche dir einen schönen Samstag.
    Aber Tweety erinnert mich grad wieder an den Chat... bisher klappt nur noch der Wegener-Chat, wann wären denn die anderen hier interessiert zu welcher Uhrzeit? Besteht überhaupt Interesse? Auch euch allen einen schönen Tag.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden