Aktivitäten trotz/mit/wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Birte, 16. März 2020.

  1. Birte

    Birte Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    367
    Ort:
    Leipzig
    Hallo Leute,

    da wir ja alle bis aufs Arbeiten und dringende Termine mehr oder weniger drinbleiben müssen interessiert mich, was ihr in der Zeit so tut - außer die Corona-Liveticker zu beobachten :).

    Bei mir selbst hat sich gar nicht so viel verändert - bin ja ohnehin schon ein ziemlicher Stubenhocker. Ich schaue meine DVD's, lese und verfolge diverse Internetforen zu verschiedenen Themen - und telefoniere mit Freunden und Familie.

    Ansonsten gehen mir Dinge durch den Kopf wie

    Fotos sortieren
    Festplatte aufräumen und mal wieder ein Backup starten
    Regale ausräumen und dahinter saubermachen (vielleicht später :D)
    Küchenschränke ausmisten
    Lange nicht gehörte Musik auflegen
    Mal wieder ein Puzzle mit 4000 Teilen beginnen

    Was macht ihr, was plant ihr?
     
  2. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    4.396
    Zustimmungen:
    1.822
    Ort:
    Stuttgart
    Ich baste und male viel, außerdem möchte ich eine Kurzgeschichte für einen Schreibwettbewerb schreiben. Außerdem informiere ich mich natürlich im Internet über den Stand der Lage bzgl. des Corona-Virus.
     
  3. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.335
    Zustimmungen:
    1.251
    Wohl dem der einen Garten hat und ein Haus voller Bücher -- dem wird nie langweilig werden.
    Außerdem noch Nähmaschine, viele Ideen, was man ändern könnte. Außerdem einige neue Puzzles.
    Aber grad macht der Garten am meisten Spaß, man hört die Vögel zwitschern, sieht wie alles grünt und blüht und hört keine Nachrichten.
    Auch könnte man sich, wenn man denn Lust hätte, mit seiner Steuer beschäftigen.
     
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    699
    Ort:
    Herne
    Garten.... leider nicht, aber Balkon.... brauche aber neue Pflanzen....
    Bücher.... ja, reichlich, aber Probleme mit den Augen....
    Nähmaschine.... nicht mehr, kriegte es nicht mehr hin

    danke für die Vorschläge.... Steuer mag ich nicht....
     
    Ludovica12 gefällt das.
  5. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.335
    Zustimmungen:
    1.251
    Steuer mag ich auch nicht, deswegen stand es an letzter Stelle. Und ob ichs gern mache oder nicht, die Arbeit ist dieselbe.
     
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    699
    Ort:
    Herne
    das mach ich nicht, ich delegiere....

    aber zu der Liste: schöne Musik, hab noch so viele DVDs und CDs
     
  7. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.738
    Zustimmungen:
    2.814
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich gehe raus, vorne aus der Haustür, noch stehe ich nicht unter Quarantäne.
    Morgen bin ich verabredet, vorher habe ich Physiotherapie, dann ist Abend. Meine Tage sind nach we vor vollgepackt, weil ich nicht arbeiten gehe und es gewohnt bin, Tagesfreizeit zu haben. Ob in Foren lesen und schreiben, in Usergruppen tratschen, irgendetwas nachlesen und/oder recherchieren, hier und da mal einen Film gucken, Leute treffen (immer noch, geht auch draußen), meine Tage sind bis Anfang April gut gefüllt.
     
  8. murlikat

    murlikat Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Sachsen
    Forge of Empires spielen
    Katze betüddeln
    Wäscheschrank aussortieren
    Garten nur wenig, da Aua im Moment
    angehäuften Papierkram endlich ordnen

    Bin schon lange krankheitsbedingt eher Hausmaus als Partylöwe...mir macht das nix.
     
  9. Ni.Ka

    Ni.Ka Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Also ich arbeite noch, in der Woche meine 34 Stunden, dann gehe ich im Moment viel in den Garten und mache ihn Frühlingsklar. Heute haben wir Rasen vertikutiert. Soziale Kontakte finden zur Zeit nicht statt., wie von der Politik vorgeschlagen, daran halte ich mich. Habe ja noch meine ganzen Kollegen, wenn ich geistigen Austausch brauche oder meinen Partner. Rechtzeitig zur Motorradsaison ist der Garten dann fertig, das erste Mal, seit Menschengedenken bei uns :1syellow1: Dann freue ich mich schon auf das Erwachen im Moor und Wald, dann werde ich dieses Jahr anstatt Pferde-und Hundeshootings mich mal wieder Makros, Insekten zuwenden in der Fotografie.
    Sollte es zur Ausgangssperre kommen, dann kann ich mich noch in Bildbearbeitung weiterbilden und mal wieder Schubladen und so weiter aufräumen...
     
    Ludovica12 und teamplayer gefällt das.
  10. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.738
    Zustimmungen:
    2.814
    Ort:
    Norddeutschland
    Meine Fotos gibt es auch noch, stimmt, um die müsste ich mich dringend kümmern. Um die Objektive auch, die müssten gereinigt werden. Ganz in Ruhe, meditiativ, statt hektisch. Einen kleinen Garten habe ich auch
     
  11. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.068
    Zustimmungen:
    2.057
    Ort:
    Köln
    Wer gar nicht mehr weiß was zu machen ist, es gibt auch einen Chat!
     
    Stine gefällt das.
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    3.263
    Wir gehen zum Hundegassi und genießen unsern Garten. Da gibts bei dem Wetter immer bissi was zu tun.
    Wenns Wetter schlechter wird werde ich meine Homepage etwas umbauen, aber dafür fehlt mir im Moment der Nerv.
    Die freiwilige Quarantäne stresst mich doch ein wenig, bzw. die Angst oder Ungewissheit. Also normal entspannt bin ich nicht.
    Außerdem mach ich gerade noch einen Kortisonstoß, da bin ich eh hibbelig und hab jeden Abend Blutdruckkrisen und diese Aufgeregtsein. DAs geht wohl noch bis Ende Mai, bis ich wieder auf 4 mg bin.
     
    Ludovica12 gefällt das.
  13. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.335
    Zustimmungen:
    1.251
    Jo daran erinnere ich mich ganz vage ---- was ist daraus geworden?? Findet der grad geheim und im Hinterzimmer statt
     
  14. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    854
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Mein Balkon freut sich, Frau kroma hat ausgemistet und geputzt ; )
     
    Maggy63, Sinela und Clödi gefällt das.
  15. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.068
    Zustimmungen:
    2.057
    Ort:
    Köln
    Du musst nur rein gehen, die anderen kommen dann schon
     
  16. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    1.029
    Ort:
    Panama
    Da kommt keiner mehr
     
  17. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    1.029
    Ort:
    Panama
    Ich habe am Wochende 3 Umzugskartons voll Schriftkram ausgemistet und sortiert.
    Habe unter anderem viele Sprüchekarten wiedergefunden und werde die an meiner Zimmertür mal austauschen

    Ich habe die Zeit mit meiner Schwester genossen
     
    Sinela und stray cat gefällt das.
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    3.263
    Es liegt bei mir an der Uhrzeit. Wir haben vermutlich auch alle unterschiedliche Tagesabläufe. Und abends bin ich kaputt.
    Aber gegen 1:00 steigt mein Blutdruck, irgendwas wird dann auch von meinem hochdosierten Kortison ausgelöst... also da bin ich glockenhellwach und hibbelig und aufgeregt, aber alle anderen schlafen ;)
    Ich guck aber nachher mal rein.
     
  19. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    1.029
    Ort:
    Panama
    Chrissi,

    früher war da 24 std jemand.
    Jetzt zum Schluss nur noch von 21-22 Uhr.

    Einzig die wegener gruppe hält sich standhaft.

    Ich werde gegen 15 Uhr mal reingucken.
    Vielleicht hat ja noch jemand Lust;)
     
  20. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.068
    Zustimmungen:
    2.057
    Ort:
    Köln
    Wenn keiner den Anfang macht...

    Vor ein paar Jahren hat sich der Chat in den Kaffeeklatsch verzogen, obwohl ich oft gesagt hatte, warum man sich nicht zum Chat verabredet. Irgendwann hab ichs dann aufgegeben daran zu erinnern.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden