Aktion - Stoppt die e-Card!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Diana1970, 21. April 2008.

  1. Heidix1

    Heidix1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Norddeutschland
    @ Alle....neue e-Card.......

    Also schönen guten Tag Euch, Habe so einen dicken Hals, kreige mich gar nicht wieder ein!
    Dazu muss ich weiter aushohlen: Haschimoto ist bestimmt ein Begriff für Euch.Bis ich eine gesicherte Diagnose hatte vergingen ca 6 Jahre. Symptome: Ähnlich der Fibromyalgie, die ja eine Ausschlussdiagnose ist.
    Rannte von Arzt zu Arzt :Fibromyalgie = spychosomatisch....u. immer rein mit den Antidepressiva!!!! Auf eigene Faust eine Endokrinologin gesucht u
    v. da an Diagnose gesichert.
    Also 1. gespeicherte Diagnose wohl wie immer Psychosomatose
    Inzwischen war mein Herz durch die kranke SD geschädigt
    Also 2. gesp. Diagnose Herzinsuffizienz (erst nach aufwendigen Untersuchungen)
    Dann diverse Bauch_OP`s: Total_OP u. Ein Reizdarm. Hatte unerklärlicheSchmerzen u. bei jedem Wetterwechsel noch durch die OP`s noch Narbenschmerzen dazu.#mit FieberschübenReizdarm:p:p:p:p:p
    3. gespeicherte Diagnose:Reizdarm#
    Danach immer wieder Darmbluten u. deswegen Krankenhausaufenthalte u.
    endlich Diagnose: Divertikulitesschübe (über midestens 5 Jahre)
    Gespräch mit dem Professor: Wenn Sie die OP. noch hinausschieben wollen müssen Sie Ihren Körper genau beobachten u. bei verändertem Schmerz oder erneuten Blutungen sofort in ein KH! Ich war total fertig u. weinte. Nahm das Angebot an,mit einem Psychologen zu sprechen: Ich fiel bald vom Hocker als ich den Bericht las: Hypochondrische Neigung u. somatoforme Zustände:D:D:DAls Med. empfahl er mir HALDOL!!!!!
    4. gespeicherte Diagnose:Hypochonder Das Med. nahm ich nicht
    Einige Jahre quälte ich mich mit immer neuen Schüben bis zur Darm OP:
    5. gespeicherte Diagnose:Sigmaresektion (15 cm Dickdarm entfernt,Blasendachübernähung
    u.eine gehörigePortion Ärger dem Pof. u. meinem Körper das angetan zu haben über die Jahre hatten sich durch die Schübe Verwachsungen bis über den Nabel nach jederEntzündung erneut ausgeweitet.
    Doch damit nicht genug, hatte seit langer Zeit Migräne u. wegen der anderen Diagnosen eine begleitende Schmerz sprechstunde in einer Uniklinik wo ich auch mit Med. versorgt wurde.
    Nach Umzug suchte ich mir einen Neuen Arzt der mir jetzt meine Überweisungen ausstellt:
    6. gespeicherte Diagnose lt. Ü-Schein: nach all dem immer noch Psycho
    somatose(muss heissen Schmerzambulanz!!)
    7 gespeicherte Diagnose: PSYCHOSE (die Helferin hatte sich verschrieben aber der Überw.schein ist nun schon weg:D
    Ich will nicht, dass über mich in irgendeinem Zentralrechner die von inkompetenten Ärzten gestellten Diagnosen gespeichert werden:uhoh:


    Ich bin seit einigen Jahren EU habe noch nicht gesicherte Diagnose für Seronegative Polyarthritis . Immer Verdacht auf..... u. Blut : granzwertige Ergebnisse. (auch irgendwelche Rheumawerte)BSG 28/76
    CRP zwischen 6 und 15 MRT :Grenzwertig / Knochenszinti: grenzwertig
    TSH 8, jeden Tag Kopfschmerz!

    Meiner Tochter hat man die Überweisung zum Facharzt verweigert obwohl später auch beim Endo Haschimoto festgestellt wurde....zu dem sie auch ohne Überweisung gegangen ist. Meinen Mann schob ich gleich hinterher: Diagnose Haschimoto

    Hoffentlich habe ich Euch nicht überstrapaziert mit meinem Bericht., so habe ich mich gleich vorgestellt u. meiner Wut über die neuen Machenschaften mit der e-Card Luft gemacht.Warum lassen wir uns das bloss alles gefallen ...oder warum und wie wehren wir uns nicht????
    Lieben Gruss Heidix1
     
    #61 5. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2009
  2. Savolo

    Savolo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Kleinstadt in Hessen
    dein bericht ist ja ganz interessant, aber glaubst du nicht, dass du ihn an der falschen stelle platziert hast? oder hab ich ne verbindung zur e-card übersehen?
    sabine
     
  3. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    .
    du hast recht. wehe sobald irgendetwas mit psycho... als diagnose festgeschrieben wird. dann hat der patient immer die a... karte gezogen. das klebt am patienten fest.

    gruss
     
  4. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Von der Krankenkasse habe ich jetzt Post bekommen wegen der E-Card. Dafür bräuchten sie ein Foto. Bin ich jetzt verpflichtet, dieser Aufforderung nachzukommen?
     
  5. Cailean

    Cailean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    610
    Also sie meint damit, dass alle falschen Diagnosen dort gespeichert werden und jeder neue Arzt sie sofort als Hypochonder gelesen hätte, obwohl sie gar keiner ist, sondern Hashimoto hat und nix an der Psyche.
    Das ist auch ein Problem, vielleicht sieht sich der neue Arzt dann nicht motiviert von vorne anzufangen, sondern will die Psychose behandeln????
     
  6. heide

    heide Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    8
    Ort:
    an der schönen Ostsee
    Keine Fotos für die eGK!

    hallo @ alle,

    genau das meine ich auch, alles wurde immer auf die Psyche geschoben auch meine angebl.:( Fibromyalgie, die sowieso psych. ist . Der Verdacht auf RA ist bis heute nicht ausgeräumt oder bestätigtT
    Neulich holte mein Mann mir eine Überw. wie jedes Quartal 1x i. d. Neurologie weg. meiner Migräne für die Uniklinik. Im Wartezimmer schaute ich nochmal drauf: Da stand Psychose statt Migräne als Diagnose .
    Habe den Ü-schein weggeworfen u. einen neuen avisiert:o

    Habe mal gegoogelt, es gib inzwischen viele Verbände , die gegen die eGK
    sind u. Unterschriften gesammelt haben. Auch Ärzteverbände.

    Es besteht wohl z.zt. kein Recht d. KK die Fotos oder Anderes von uns zu fordern: Grundgesetz Art. 19.(Forum Datenschutz / Gesundheit
    Komitee für Grundrechte u. Demokratie, Aquinostr.7 - 11, 50650 Köln/ Tel 0221 - 97269-30 Fax 31 ( www.grundrechtekomitee.de info ät grundrechtekomitee.de

    bis dahin begehe ich zivilen ungehorsam:D
    heidix
     
  7. wautzi008

    wautzi008 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    :eek: und wann habe ich als Besitzer/Patient die Möglichkeit meine eigenen Daten auf meiner Karte einzusehen????? :confused:
    Möchte ich schon gerne!!!!! :(

    lg. elke
     
  8. heide

    heide Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    8
    Ort:
    an der schönen Ostsee
    ...die E-Card

    guten morgen,

    heut`früh im Radio eine Meldung über" DATENMISSBRAUCH" (Klau von pers. Daten aus dem Internet bis hin zu Konten u.a. aus dem Internet)
    das hat mich zum x-ten mal wieder darin bestätigt auch für die E-Card
    freiwillig keinrlei Angaben zu machen!!!

    Immer wieder hört man es sei alles sicher, die wollen uns nur einlullen.

    l.G. heide
     
  9. wautzi008

    wautzi008 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Rheinland-Pfalz

    also heide@ die beötigen von dir keine Angaben, die haben alles schon.
    Lass dir mal von einem Dog eine kopie deiner Erkrankungen geben, einfach mal so und du wirst sehen, dass dort schon Dinge festgehalten sind, die du garnicht mitgeteilt hast. So ist es bei mir, hab mich schon gewundert, wieso der HNO von meiner Schuilddrüse weiß und meine Medi kennt. :confused:
    Oder schau dir mal die erfasste Daten deiner Apoteke an, auch dort bist du schon eine ummer. :eek:
     
  10. Waldmensch

    Waldmensch Sozialkämpfer

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Sachsen
    Hallo,
    bitte nicht mit Steinen auf mich schmeißen doch ich habe bereits an der Enwicklung der E-Card mitgearbeitet. :cool: Als Informatiker muss ich jedoch entgegen mancher Diskussionen hier sagen, dass viele im Internet über sich preis geben als auf dieser Karte gespeichert ist.
    Doch zur Beruhigung kannich erst einmal sagen, dass dieses Projekt eingefroren und ich daruch meinen Job verloren habe. Karten die mit einem Bild ausgestattet sind, dienen nur dem Missbrauch. So wurde und wird einen Karte ohne Bild von Illegalen genutzt um medizinische Leistungen zu erhalten.

    Aus meiner Sicht wäre eine derartige Karte nicht ganz so schlecht wie oft gemeint. Sieht man folgende Situation:

    • man klappt um
    • Notarzt kommt und begutachtet den Patienten
    • Sani liest Karte aus und berichtet NA über Diagnosen und Medis
    • Folge dessen---> keine Wechselwirkungen und gezielte Behandlung
    Vorgestern erlebt bei unserer Oma, keinerlei Kommunikation zwischen NA,RA und Klinik. Folge: ASS gegeben bei bekanntem blutendem Ulcus

    Was ist besser? Sterben weil man etwas geheim gehalten hat oder leben weil man offener war?

    Und das ist nicht nur meine Meinung weil ich meinen Job verloren habe, sondern weil ein guter Freund Notarzt ist ...
    Ach so ... ich kann seit Januar eh icht mehr arbeiten!
    So nun Asche auf mein Haupt!

    LG
    Waldmensch
     
  11. Waldmensch

    Waldmensch Sozialkämpfer

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Sachsen
    Hi Minty,
    tja würde man an diesem Projekt auch einmal die Patienten zu Wort kommen lassen würde es manches vereinfachen. Jedoch wird nur die Industrie und irgendwelche "Spezialisten" befragt. Ich stimme dir da ganz zu das es eine Möglichkeit geben sollte, gewisse Dinge einzuschränken. Auch denke ich das dies relativ einfach zu realsieren ist. Doch wie ist der Deutsche, möchte nur einmal an die Maut erinnern! Was ist da alles erfunden worden ... Und so ist es auch mit der Karte. Einfach besser sein wollen wie die Nachbarn! Naja in meinen Augen spinne die Deutschen oft zu sehr.

    Angst vor riesigen Servern? Na dann sage ich nur, geht bitte nicht mehr einkaufen mit der EC-Karte oder hebt Geld am Automaten ab. Ach und zieht bitte das Netzwerkkabel aus euren PCs bzw. schaltet das WLAN ab. Das was z.B. Google sammelt ist nur ein Bruchteil dessen was auf dieser KArte steht.

    Alles Liebe aus dem Tannenwald
    Waldmensch
     
  12. Fusel

    Fusel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    51
    :rolleyes: Hallo Diana!

    Ich habe dein Bericht gelesen von der e-card.Ich bin zwar auch nicht
    für die Card.Ob du die Card hast oder nicht Haker können jeden
    Cot knacken egal welche Karte du hast.So lange das Volk nicht
    auf der Strasse geht und das tut was unsere Regierung sagt.Sind
    wir die dummen Sklaven.Die maße machts dan muß sich die Regierung
    vor deas Volk beugen.Für das Geld die für e-Card ist können sie
    für was Sinnvolles ausgeben.Die Politiker sollen sich in der Bevölkerung
    mal umschauen.Es gibt soviele Projekte die man für das Geld unter-
    stützen kann.Und nicht für Sinnloses Zeug herausschmeist.Das ist
    meine Meinung.

    :top:Fusel
     
  13. Fusel

    Fusel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    51
     
  14. PuhBär

    PuhBär flauschig und gelb :)

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Düsseldorf
    Waldmensch Daumen Hoch :)

    :top:
    --> ich sehe da auch nichts schlechtes drin! Und wie Waldmensch es ja schon gesagt hat: es ist ncht besser, wenn man stirbt weil der einer Arzt nicht weiß was der anderer verschrieben hat!!! :uhoh:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden