1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ahnenforschung

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von murmeltier123, 14. Oktober 2014.

  1. murmeltier123

    murmeltier123 Mitglied

    Registriert seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    wollt mal fragen, ob jemand von euch Erfahrung mit Ahnenforschung gemacht hat. Suche die Wurzeln mütterlicherseits. Hab leider nicht viel zu bieten. Wie seriös sind solche Einrichtungen. Über das Internet trau ich mich nicht. Jeder, der dort zahlt, hat Zugang zum anderen, ob er das will oder nicht. Oder was meint ihr? Mir ist das schon wichtig, werde nicht jünger und die Kinder sollen was wissen.

    Grüße
    vom murmeltier123
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Hi,
    Am Besten schaust du mal in die Kirchenbücher. Dort findest du am ehesten etwas, denn bei Heirat, Taufe, Todesfall werden immer alle dazugehörigen Daten eingetragen.

    Ausserdem gibts eine weltweite Liste wo du mit Namen suchen kannst, z.B. bei den Amish / Mennoniten, usw. die haben da eine richtig große Datenbank.
    Gruß Kukana

    http://www.rootsweb.ancestry.com/