AHB Rheumaklinik nach Knie Tep gesucht

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Regina 01, 10. November 2016.

  1. Regina 01

    Regina 01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin neu hier und habe schon gleich eine Frage. Ich leide unter C.p und Fibro. Im Februar nächsten Jahres bekomme ich ein neues Kniegelenk (Tep). Mein Arzt sagte mir, ich solle für die AHB in eine Rheumaklinik gehen. Könnt ihr mir da vielleicht eine empfehlen? Sie sollte in Bayern sein. Ich wohne in der Nähe von Nürnberg. Sie sollte auch nicht zu weit weg sein.
    Danke schon mal!
     
  2. albena

    albena Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    hallo,

    ich war nach einer versteiffung der lws in bad abbach auf reha.da waren viele mit knie und hüftoperationen.meine schwiegermutter war bei den 3 knie ops auch in bad abbach.mir hat es sehr gut gefallen.es ist eine rheumaklinik im nebengebäude(war ich schon öfter stationär) und eine normale orthopädische klinik auch.man kann super ausflüge machen(regensburg kehlheim)
    mir hat es gefallen das die klinik von mir nur ca.55 km weg war.wenn ich was gebraucht hab,nur meinen mann angerufen,abends kam die lieferung:D
    von nürnberg bist ja auch in ca. 30 min. in bad abbach.
     
  3. .Janine.

    .Janine. Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juni 2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Regina!

    Ich persönlich kann dir die Moorklinik in Bad Freienwalde empfehlen. Ist zwar weit weg von Nürnberg (Brandenburg), aber ich war schon 2x da und war sehr zufrieden.

    Oder Garmisch Patenkirchen. Aber da weiß ich nicht, ob das nur ne Kinderklinik ist oder auch für Erwachsene.

    Liebe Grüße, Janine
     
  4. aischa

    aischa Guest

    hallo albena,

    bekomme im dezember in bad abbach eine hüft-tep mit anschließender AHB, freue mich zu lesen, daß du dort zufrieden warst!
    ohje, darf garnicht dran denken, denn ein komisches gefühl schleicht sich da bei mir hoch!
     
  5. albena

    albena Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    hallo aischa

    drück dir die daumen für dezember.wird schon werden.wenn du fragen hast zu bad abbach,nur zu.
    auf reha war ich sept. 2013,seitdem wird sich nicht nicht viel verändert haben
     
  6. Duvel

    Duvel Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Herzogtum Lauenburg
    Ich war gerade wieder in Bad Aibling, Wendelsteinklinik. Mir hat es dort (bis auf Kleinigkeiten im Ablauf) von der behandlung wieder gefallen.
     
  7. aischa

    aischa Guest

    [​IMG][/URL]albena, für´s daumen drücken!
     
  8. November67

    November67 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo, ich habe im Mai diesen Jahres eine Schlittenprothese im linken Knie bekommen. Mein Rheumadoc hatte mir Bad Abbach ans Herz gelegt, eben weil dort auch die Rheumaklinik mit angeschlossen ist. Die AHB hab ich auch dort gemacht. Kann ich nur empfehlen. Ich war sehr zufrieden.
    Alles Gute für Deine Op.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden