Ärztliche Zusammenarbeit

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Dani1409, 28. Januar 2019.

  1. Dani1409

    Dani1409 Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2019
    Beiträge:
    98
    Hallo Leute;
    ich war heute in der Rheumaambulanz zur Kontrolle. Folgender Verlauf:
    Wieder der selbe Arzt, trotz Nervosität meinerseits konnte ich ihm klar machen dass mir dass die Rituximab-Therapie was bringt jedoch in der Dosierung zu wenig ist. Aufgrund meiner Augenbeschwerden bin ich anschließend an der Neuroophthalmologie gewesen. Bin dort leider an einen Arzt geraten, der lieber Pathologe werden hätte sollen; nichtsdestotrotz massives Sicca-Syndrom wurde diagnostiziert. Ich muss viel eintropfen und zu einem Orbita-MRT.
    Meine weiterführende Reuma-Therapie und Procedere wird gemeinsam in der Rheumatologen-Morgenbesprechung thematisiert.....
    Mal schauen wie es weitergeht, ich bin einfach nur froh dass der Termin heute vorbei ist.
    Lg Dani
     
  2. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo Dani,
    das hört sich doch gar nicht so schlecht an. Immerhiin hast du dein Anliegen beim Rheumatologen anbringen können und der Neuroaugenarzt hat dich immerhin so ernst genommen und es wird sogar ein Augen-MRT durchgeführt. Ich drücke dir die Daumen, dass am Ende ein schlüssiges Konzept dabei heraus kommt.

    Liebe Grüße

    allina
     
  3. Dani1409

    Dani1409 Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2019
    Beiträge:
    98
    Hallo Allina,
    ich lass mich mal überraschen wie es weiter geht. Ich war echt froh wie ich wieder die Ambulanz verlassen konnte.
    Ich weiss nicht wie es dir geht aber ein ärztliches Gespräch etc kostet mir doch immer viel Kraft...
    Danke dir und LG Dani
     
  4. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Ich erlebe Termine hauptsächlich dann kraftraubend und aufreibend, wenn ich mit einem hohlen Gefühl heim gehe, weil entweder Dinge nicht angesprochen werden konnten oder die Mitarbeit und vor allem auch Zusammenarbeit der Docbereiche untereinander nicht funktioniert.

    Ich habe in den letzte Jahren keine so gute Zusammenarbeit gehabt.

    Nach nochmaligem Wechsel scheint sich das jetzt endlich zu finden. Ich war so aufgeregt beim letzten Termin, habe die Vorschläge und Bitten vom Uvueitiszentrum vorgetragen, hatte ja auch eine Arztbrief dabei. Ich war erstaunt wie aufgeschlossen die neue Rheumatologin war. Ich war fix und fertig nach dem Termin, einfach weil ich mir wider besseren Wissens doof vorkomme, wie ein Bittsteller. Aber - es verlief prima und die Doccin hat sofort gehandet und geht den Therapievorschlag mit.

    Es ist soviel wert, wenn die es auch als notwendig betrachten miteinander zu reden und Medis abzusprechen, auch gemeinsam neue Strategien zu überlegen, wenn nötig.

    Manchmal hilft einfach nur radikales Weg verändern und ein (weiterer) Arztwechsel.

    Viel Glück
    kira
     
    allina und B.one gefällt das.
  5. Dani1409

    Dani1409 Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2019
    Beiträge:
    98
    Hallo Kira,
    das stimmt , aber bei unseren Beschwerden bzw Leidensweg hofft man doch immer um die notwendige Hilfe, schlussendlich sitzt man dort nicht zum Spass....
    Ich freue mich für dich dass du endlich die richtige Rheumatologin gefunden und die dich ernst nimmt!!!
    Ich hoffe dass ich gestern in der Rheumaambulanz das notwendige Glück mitdabei war - bin gespannt wann ich die notwendigen Infos bekomme.
    Ebenso alles Gute und lg Dani
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden