Ärztliche Versorgung - verfügbare Rheumatologen

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von Kira73, 1. August 2018.

  1. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Als ich in den Süden gegangen bin habe ich naiv angenommen die Arztsuche
    würde sich im Münchner Raum einfacher gestalten als im "überfüllten Ruhrpott
    Nachbarland". Das kann ich mal als gescheitertes Gedankenexperiment abheften.

    Lange bin ich nach Westfalen geflogen um zum Doc zu kommen. Wenn der
    Lebensmittelpunkt in Bayern liegt find ich das mehr als suboptimal.

    Einige Anlaufadressen hatte ich schon durch. Ahnung hatten die entweder keine
    oder keine Ambitionen oder es kam sogar vor, dass während der wenigen Minuten
    beim Arzt drinnen dieser noch mit einem anderen Patienten telefonierte, während
    ich meine letzten Wochen beschreiben sollte. Alles was recht ist ...

    Mit Hilfe der Krankenkasse wurde mir eine neue, noch Patienten aufnehmende
    Praxis genannt. Spätestens als ich mehrfach Termine wegen der Augenaktivitäten
    und damit einhergehender Operationen verschieben musste ( natürlich brav mit
    Vorlauf) habe ich mit immer längeren Zeitabständen neue Termine genannt bekommen.
    Zuletzt zehn Monate Wartezeit - Rezeptverschreibung - ja, die dürfe ich schon
    abholen, aber da ich ja jetzt Unverträglichkeiten habe sei das nicht ratsam. ???

    Ich habe mir die Finger wund telefoniert als ich dann glücklich mit nur 90km Anfahrt einen
    Rheumatologen fand bei dem das alles geklappt hat. Dann kam eine Email -
    sie danken den treuen Patienten und teilen erfreut mit, dass sie sich entschlossen
    haben die Praxis als eine Privatpraxis weiterführen, gerne kann man selbstredend
    dabei bleiben - auf eigene Kappe.

    Jetzt habe ich jemand, eine sehr nette und bemühte Ärztin und ich fahre die