1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ärztelatein

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 25. September 2004.

  1. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    Köln
    Da sagte doch heute morgen im TV ein Arzt, dass 1975 an einer bestimmten schlimmen Krankheit 3 von 4 Personen verstorben wären.
    Heute hätte sich die Zahl aber umgekehrt.
    Heisst das nun, dass jetzt 4 von 3 Personen sterben?
    Wie geht das?
     
  2. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Diese Ärzte ...

    Hallo Kukana,

    spürst Du nicht, was dieser Medizinmann denkt?

    Ich neige zu der Ansicht, daß es meint, daß 3 von 4 Patienten heute überleben (früher 3x Exitus und 1x Überleben, heute 3x Überleben und 1x Exitus).

    Allerdings hat er sich (wie üblich :D) so ausgedrückt, daß niemand außer ihm selbst genau weiß, was er sagen wollte - somit kann ihn auch niemand auf seine Aussage festnageln :D

    Liebe Grüße

    Robert