Ärger mit den ges. Krankenkassen?

Dieses Thema im Forum "Krankenkassen und Pflegeversicherung" wurde erstellt von bise, 5. September 2006.

  1. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    mehr wehren, klingt toll...
    doch welcher doc will heute noch für seine patienten kämpfen. das kostet zeit, nerven geld und wird letztendlich doch nicht honoriert. wer kann sich das leisten?
    die frechheit der kk dann, sie haben die kg nicht genügend ausgeschöpft, daher keine reha bewilligung.
    und dann eins draufzusetzen, der doc darf alles notwendige verschreiben, er hat genügend mittel dafür....
    klage ist sinnlos, das gericht bestimmt einen gutachter und dann ... plötzlich hat man nix mehr.
    mir hat ein gutachter des mdk gesagt, jeder 2. in deutschland habe ein eingesteiftes handgelenk, das sei ab einem gewissen alter schon die regel...

    doch der hammer.
    muss operiert werden. wahrscheinlich muss die op in einer klinik erfolgen, die privat betrieben wird. finde wohl keinen chirurgen mit kk-zulassung, der operieren will und kann, d.h. mit genügend erfahrung; das ist schon eine finz. katastrophe. anschliessend ahb notwendig, doch nur eine kk-klinik darf/kann mich zur ahb einweisen zu lasten der kk. na ja, weiss nicht, wie ich mich entscheiden soll - ohne ahb kein op-erfolg.....
    ich will kein dauerkunde vor gericht werden....
    gruss
    bise
     
  2. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    ..mein doc ist so ein "treudoofer", der seinen patienten möglichst viele wünsche nach krankengymnastik erfüllt.... er hat jetzt die quittung bekommen .....
    eine regressforderung der krankenkasse über wohl etwa 16.000,00€. ist das nicht zum ko..... ?:mad: ...
     
  3. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    da kann ich kiks nur beipflichten. da ich eine ambulante infusionstherapie bekomme und die kk die taxifahrten zur an- und abreise normalerweise dafür nicht trägt, habe ich einen schriftlichen antrag auf kostenübernahme gestellt .... und welch ein wunder: der antrag wurde ohne wenn und aber für den rest des jahres 2006 für alle ambulanten fahrten zur entsprechenden klinik bewilligt.:D ... klasse! oder?
     
  4. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    schieb das mal hoch.

    habt ihr alle wirklich kaum ärger mit den kassen?

    ich andauernd. jetzt diskutieren die schon über sinn und zweck von hilfsmitteln mit hilfsmittelnerbringern von mir. denen reicht es langsam. ich will doch nur den anteil dazu, den die kk immer übernehmen muss, nix weiter. aber nein, die fragen doch tatsächlich an, ob es ohne auch ginge.
    biete mich immer wieder an, mich "betrachten" zu lassen, dann wüssten sie ja bescheid. das will keiner....

    bei dem vielen ärger, wollen mich nun die hilfsmittelerbringer auch nicht mehr versorgen.... das fürchte ich. denn termine bekomme ich nicht mehr.....

    bin ich wirklich alleine auf weiter front?
    dann mache ich was falsch. doch was könnte das sein. habt ihr ne idee?

    gruss
    bise
     
  5. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Ort:
    Nord-Württemberg
    Was für eine vertrackte Geschichte! Kannst Du denn nicht die KK wechseln?

    Liebe Grüße,
    Calendula
     
  6. kiks

    kiks Kiks

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Am Niederrhein
    Ärger mit der Kk

    Hallo,
    laß den Kopf nicht hängen, du kannst darauf bestehen das du von einem unabhängigen Gutachter untersucht wirst.
    Hier noch eine Adresse bei der du mal dein Glück versuchen kannst. Schreib doch mal an den
    Leiter derGeschäftsstelle der
    " Beauftragten der Bundesregierung für die Belange der Patienten und Patientinnen"
    Wilhelmstraße 49
    10117 Berlin

    es dauert zwar etwas bie du antwort bekommst, aber ich habe eine zufriedenstellende Antwort bekommen. Hoffe das kann die weiterhelfen
    Gruß Kiks
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden