Ärger gehabt? bitte hier "Abladen"!!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Wolf_55, 30. August 2003.

  1. claudiiah

    claudiiah :-)

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    375
    Ort:
    pillerseetal
    hab mich auch grad über so einen typen von ebay geärgert:

    hab mir anfang okt. ein handy ersteigert. hat dann schon mal gedauert, bis ich den iban und bic bekommen hab und dann nix mehr gehört von dem. heute is es gekommen. statt versicherten versand wars unversicherter, obwohl ich für versicherten bezahlt hab.
    hab ihm jetzt a schöne mail geschrieben :D :D
    gespannt, ob ich da a antwort bekomm.
    in der bewertung wird sich das auch niederschlagen bei ihm...
     
  2. Tini2763

    Tini2763 Oberlausitzerin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Sachsen
    Argh! Au weia!

    Mein Gott, ich wusste gar nicht, dass so viele bei ebay so schlechte Erfahrungen machen.

    Tinis Mann ist Verkaufsagent und Tini macht das ebay. Aber wir verkaufen nur das, was wir tatsächlich von Kunden bekommen und haben das immer in Kommission und auch da. Aber mal echt, bis auf eine verschwundene (versicherte) Sendung hab ich sowas noch nicht erlebt. Und es gibt ja nun mal die Möglichkeiten der Versicherung.

    Leute, bitte bezahlt lieber die Pakete als die Päckchen. Da könnt ihr wenigstens auf euer Recht pochen.

    Grummel....
     
  3. claudiiah

    claudiiah :-)

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    375
    Ort:
    pillerseetal
    hatte bis jetzt auch noch nie irgendein problem bei ebay! hoff, das wird das einzige und letzte gewesn sein.
     
  4. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Hallo zusammen,

    so, letztes Kapitel meiner Entsafter-Geschichte:

    Der Verkäufer hat insolvent. Mein Geld ist damit weg.

    Ich habe nun den Käuferschutz beantragt und werde sehen, ob ich überhaupt Geld erstattet bekomme.

    Trotzdem möchte ich erwähnen, daß ich auch weiterhin bei Ebay ersteigere...nur eben nur noch die Zahlungsweise "Paybal" auswähle.

    Ich war schlichtweg zur falschen Zeit am falschen Ort und habe wieder etwas gelernt:
    Nichts ist wie es zu sein scheint :)

    LG
    Sabinerin
     
  5. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.653
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    Nachdem ich mich in den letzten Wochen sowohl aus privaten, gesundheitlichen wie auch beruflichen Gründen etwas rah gemacht habe (entschuldigt) ist es mal wieder Zeit meinen aufgestauten Frust auf Euch abzuladen...
    ich könnte Heulen vor Wut und Enttäuschung (und mache das auch...).

    Aber nun zu den Einzelheiten. Kurz vor meinem Urlaub (die ersten drei Wochen im Oktober) haben wir erfahren, dass mein Dezernat zum 01.01.2007 aufgelöst werden soll und die Aufgaben nach Recklinghausen verlegt werden. Begründung der Landesregierung NRW: es ist deutlich effektiver alle Aufgaben im Zusammenhang mit Lebensmittelüberwachung, Veterinärangelegenheiten und vor allem Verbraucherschutzangelegenheiten zusammen zufassen und zu zentralisieren...

    Soweit die Theorie - jetzt Mitte November (also 6 Wochen vor dem Start) sind wir auf der einen Seite zwar etwas schlauer (was aber eigentlich nicht gut ist) auf der anderen Seite aber noch uninformierter als vorher:

    1) das neu zugründende Landesamt im Sitz in Recklinghausen wird über mind. 5 verschiedene Standorte im Ruhrgebiet/Düsseldorf verteilt werden - also super zentral alles gelegen :-((( dabei kommt mein spezieller Arbeitsbereich wohl nach Recklinghausen

    2) das neue Amt soll zum 01.01.07 starten, aber bislang ist noch kein entsprechender Gesetzesentwurf verabschiedet, es weiß keiner wie er was wan zu erledigen hat und vorallem die Überleitungsphase ist gänzlich unbekannt (Nur der neue Präsident des Amtes steht schon fest - ah ja...)

    3) bislang wurde - gerade bei uns in OWL - immer davon ausgegangen (weil es uns so erzählt wurde), dass wir Verwaltungsleute (wir sind 4 davon eine Pers. vergl. mittlerer Dienst) auf jeden Fall in Detmold bleiben - zumal von einer einjährigen Übergangsphase auszugehen ist (zumindest sah so unser letzter Stand aus) - also wären wir mit einem blauen Auge davon gekommen....

    aber, seit gestern vormittag ist alles wieder offen:

    - sowohl das Innenministerium wie auch der zuständige Fachminister sind der Meinung, dass alle Personen, die jetzt auf den besagten Stellen im Verwaltungsbereich sitzen, zukünftig ihren Dienst in Recklinghausen zu versehen haben.
    -
    - diese Sichtweise widerspricht eindeutig allen bislang gemachten Zusicherungen

    - wenn ich tägl. Pendeln würde wäre ich pro Tag etwa 10 Stunden mit Bus/Bahn unterwegs – darin enthalten sind weder Umsteigezeiten, noch der Weg zum Bus bzw. dem Zug und natürlich kommen dann noch die Arbeitszeiten drauf – das ist selbst für einen Gesunden nicht machbar, aber auch mit dem Auto sieht die Sache nicht viel besser aus: Wenn ich tägl. Ohne Stau mit dem Auto nach Recklinghausen fahren will bin ich pro Strecke mind. 2,5 Std. unterwegs – da macht mein MB nicht mit (der würde schon bei einer Strecke mosern….

    - Sicherlich, unsere Personalabteilung kümmert sich drum, aber die Chancen stehen mehr als Schlecht: so haben wir sogar schon den Tipp sowohl vom Personalrat wie auch von der Personalabteilung erhalten unseren Rechtsschutz zu überprüfen (sehr vertrauenerweckend nicht war???)

    Für mich als Rheumatiker stellen sich da ja auch noch ganz andere Fragen:

    - wie soll ich einen möglichen Umzug allein bewerkstelligen???? Denn das Geld eine Firma zu beauftragen habe ich nicht – zumal ich mir im näheren Umfeld von Recklinghausen wohl keine so große Wohnung leisten kann wie ich sie jetzt habe (und wo übernachte ich am Wochenende, wenn ich nicht in Recklinghausen bin?????) Zwei Wohnungen finanzieren geht absolut nicht und wo soll ich auch mit meinen ganzen Möbeln (und den Aquarien) hin – Einlagern kostet ja nun auch eine ganze Menge…

    - die Chancen als chronisch Kranker (und vor allem ziemlich teurer Patient) einen neuen Hausarzt zu finden sind gleich null – und wo bekomme ich dann meine Medis her, wenn ich am Wochenende nach Hause fahre, ist mein jetziger HA schon im Wochenende…

    - und was mache ich wenn ich mal wirklich flach liege??? Jetzt habe ich noch meine Mutter und meine Schwester in der Nähe, die im Notfall helfen könnten – aber dahinten???

    Erschwerend kommt die Einführung des neuen Tarifrechtes hinzu – wobei ich mir mittlerweile Frage, wo denn da die Einflüsse der Gewerkschaft zu finden sind: Durch das neue Tarifrecht wird es mir quasi unmöglich gemacht die Stelle zu wechseln – denn ich würde bei „gleicher“ Einstufung auf einen Schlag über 900 Euro brutto weniger verdienen (bei einem neuen Arbeitgeber der ebenfalls im öffentl. Dienst ist) – das nenne ich Verarsche…..

    Ich hatte mich auf verschiedene Stellen im öffentl. Dienst (Raum Hannover) beworben – die Stellen sind nach altem Recht nur 2 Stufen geringer (was nach BAT gerade mal 200 – 300 Euro Brutto ausgemacht hätte – ist zwar nicht schön aber durchaus noch akzeptabel bzw. handhabbar) – da wir aber ab 01. Nov. auch noch ein neues Tarifrecht haben – bekomme ich auf diese Stellen mind. 1000 Euro brutto weniger (und das mit einem abgeschlossenen Studium) – das nenne ich Betrug!!!!! Wieso haben sich die Gewerkschaften auf solche Verdienstmöglichkeiten eingelassen – dadurch wird es Beschäftigten wie mir unmöglich gemacht zu wechseln.

    Und das neue Tarifrecht ist auch bei der Recklinghausen-Sache der Knackpunkt: Früher musste ich zustimmen, ob ich mitgehe – habe ich nein gesagt musste die Behörde mir die Möglichkeit einen Ersatzarbeitsplatzes einräumen.
    Heute (nach neuem Recht) brauche ich nur noch Informiert zu werden und auch der Personalrat ist fast komplett außen vor……


    Und auch, wenn ich aus dieser Recklinghausen-Sache mit einem blauen Auge raus komme, so lauert dann doch schon das nächste Schreckgespenst: Im Laufe des kommenden Jahres kommt das sog. Personal-Entwicklungs-Management (PEM) – was im Grundsatz eine Personalauffanggesellschaft darstellt. Wer darein rutsch ist hat die absolute A-Karte gezogen – zumal alle Bediensteten dem PEM unbeachtet gesundheitlicher oder persönlicher Gründe im ganzen Land NRW eingesetzt werden können und werden – und der Personalrat hat kaum noch eine Handhabe

    Mensch – was hat sich VERDI nur dabei gedacht einem solchen Tarifvertrag zuzustimmen????


    Ihr seht als – zur Zeit läuft es alles unter dem Motto: Alles Scheiße Deine Elli

    Zu dem ganzen beruflichen Mist kommt dann noch, dass ich im Oktober dann auch noch auf Humira umgestellt wurde – klar es schlägt an – aber nicht so toll wie das Remicade. Remicade habe ich alle 4 Wochen erhalten, wobei die Wirkung ungefähr 2 Wochen angedauert hat. Beim Humira komme ich mir immer vor wie in den letzten 2 Wochen vor der nächsten Remicade-Infusion und auch dass zerrt z.Zt. doch heftigst an meinen Nerven.

    So ich glaube ich habe jetzt genug gejammert (obwohl es mir immer noch nicht besser geht) – So jetzt muss ich aber Schluss machen und mein Auto wieder in Betriebbetreitem Zustand zu versetzen: Habe heute morgen einen netten Anruf (war aber wirklich nett) unser grünen Freunde erhalten, dass meine Rücklichter am Auto defekt sind, mal sehn ob ich eine Werkstatt finde, die mir da mal eben 2 Birnen reinpackt…
     
  6. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Lagerung von Humira

    Man stelle sich vor , ich bereite hier alles schön vor,

    mache Platz im Kühlschrank
    besorge ein Kühlschrankthermometer
    suche nach ner passenden Kunstoffbox, um keine Schmierereien auf dem Päkchen zu haben wenn mal was ausläuft
    lege Kühlakkus ins Eisfach
    zockel mit Kühltasche zur Apotheke

    und was machen die? :eek:

    ... zupfen das Humirapaket aus nem ollen Karton und sagen das sei kühl genug, draussen seien es ja nun schließlich so um die 10°C

    :mad: toll
    Kira
     
  7. berti

    berti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    960
    Ort:
    MK-Kreisstadt (Sauerland, NRW)
    So, heute nun sollte die Abschlussuntersuchung in der REHA sein. Morgen wäre dann der letzte Rehatag gewesen.
    Ich sitze erwartungsvoll im Wartezimmer des Untersuchungsarztes. Er kommt herein und ruft mich auf. Ich nehme meine beiden Stützen und stehe auf. Ach ja, heute ist übrigens mein erster Tag, an dem ich nun nach genau neun Monaten das erste mal mit voller Belastung auf meinem operierten Bein stehen darf. Wie, sie laufen immer noch mit Stützen? Wollen oder können sie nicht richtig laufen? So begrüßt mich der Abschlussuntersuchungsdoktor.:mad: Das besprechen wir in ihrem Zimmer und nicht vor all den Patienten entgegne ich. Der Dok schaut mich verwundert an. Kommen sie schon mit, sagt er.
    In seinem Behandlungszimmer angekommen poltert er gleich wieder los: "Was ist denn jetzt? Sie wollen wohl nicht richtig laufen." Wenn sie die Krankenakte richtig gelesen hätten, antworte ich, wüssten sie um was es geht. Dafür habe ich keine Zeit. Stellen sie sich mal auf die Zehenspitzen des operierten Beins, sagt der Dok. Das ging natürlich nicht. Wie denn auch nach neun Monaten Nichtbelastung. Da muss noch ne Woche REHA drann und anschließend sind sie voll arbeitsfähig tönt der Arzt. Entschuldigung entgegne ich, in der Zwischenuntersuchung wurde festgelegt, dass ich keine Verlängerung bekomme, dafür aber externe Krankengymnastik. Abgelehnt! Externe Krankengymnastik ja, aber ohne Rezept von uns. Waren sie eigentlich schon beim Arbeitsamt, ihren Job können sie nicht mehr ausüben, höre ich den Dok sagen.:eek::confused: Ähh, Hallo? Bin ich hier im falschen Film frage ich. Ach, was machen sie nochmal beruflich? Ich bin Qualitätskontrolleur in der Elektrotechnik in einem Unternehmen für Hausinstallationstechnik. Sehen sie, sie dürfen auf keine Leiter mehr, keine bückende Tätigkeit und nicht mehr schwer heben, antwortet der Dok. Ist das alles, frage ich. Ja. Und wo ist jetzt das Problem, das ich den Job nicht mehr machen kann? Das lässt sich alles betriebsintern regeln antworte ich. OK. sie regeln das jetzt oder wir machen das, kommt es vom Arzt. Und in einer Woche sind sie ohne Wiedereingliederung voll arbeitsfähig!:confused::confused: Aufwiedersehen.

    so weit die Kommunikation heute Morgen mit dem Abschlussuntersuchungsdoktor.

    Ich glaube der hat se nicht alle an der Waffel. Also noch eine Woche REHA in der man keine Krankengymnastik bekommt, weil die Therapeuten krank sind. Dafür aber jede Menge Vorträge über Arthrosen. Na denn mal gute Genesung und das sie mir ja nicht hinken.

    Zur Erinnerung: Ich hatte im Februar einen Schenkelhalsbruch. Der wurde geschraubt, heilte aber nicht richtig. Im September nun Hüft-TEP und seit 31.10.06 ambulante REHA.
    Wenn in ca. 8 Wochen das neue Computerprogramm zur Terminvergabe richtig läuft, wird natürlich alles vieeeeeel besser, so das Verwaltungspersonal.
     
  8. Frank_Stuttgart

    Frank_Stuttgart Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    578
    Ort:
    Stuttgart
    @Sabinerin

    Es gab da mal bei Ebay den Verkäufer

    willhuber-hausgeraete = willhuber-sparmaxx

    Ob diese Geschichte, die ein Forenmitglied schrieb eine Ähnlichkeit hat ? keine Ahnung, von mir ist die Geschichte nicht.

    >>Manche erzählen die Geschichte eines kleinen Elektroladens, der schlecht ging.
    Schulden bei der Bank und bei Verwandten.
    Seine Idee:
    Der hat dann daraus eine GmbH gemacht und bei Ebay Hausgeräte eingestellt. Liefert konnte er nur am Anfang. Positive Bewertungen bekam er durch Eigenkäufe, das heisst er hat seine Ware selbst ersteigert und dann selbst positiv bewertet.
    Später kassierte er nur noch die Vorkasse und lieferte nicht mehr. Dennoch stellte er immer weiter ein.

    Mit den Hundertausenden an Einnahmen zahlte er die Bank zurück und seinen Verwandten, es blieb noch genug übrig.

    Mit dem Vorkassegeld hat er sich reich gemacht und schuldenfrei. Und hat dann nach dem GmbH - Recht auf die Tränendrüse gedrückt und Insolvenz angemeldet.

    Nach den Erkenntnissen der Ebay-Forenmitgliedern wurde dies ganz bewusst so geplant. Da wurden noch massiv Waren angeboten, die Vorkassegelder kassiert und direkt danach Insolvenz gestellt.<<

    So macht man bei Ebay Geschäfte.

    Tja, ob das hier so lief ?

    http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=willhubers-sparmaxx&items=-1&item=300035641625&de=off

    Gelöschte Bewertungen heisst nicht, dass geliefert wird. Ebay löscht sehr oft negative Bewertungen und vernichtet Aktionsbeweise. Und positive Bewertungen dazwischen können auch Eigenkäufe bedeuten.
     
  9. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    ebay..

    @frank kann ich soweit zustimmen.bei ebay zählen in meinen augen nur noch die power..dingsbumms, oder wie auch immer.ich selbst habe viel bei ebay ersteigert und im verhältnis wenig verkauft.nur ist mir eines aufgefallen, das, wenn ich einem power-........ eine negative beweting gebe, generell eine negative zurück kommt.ebay ist ebay und ich denke, es geht hier nicht mehr um die sache, worauf es sich aufgebaut hat, sondern nur noch über den profit. warum auch immer. ich hoffe nun das ich mit meiner persönlichen meinung, nun diesem forum keine problem bereite.
    biba
    Gitta
     
  10. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ...

    :o das meine ma nach einer knie-voll-tep mit ihren akutschmerzen irgendwie allein gelassen wurde.

    es gab keinen richtigen austausch auf der station, man wußte angeblich auch nicht das sie rheumatikerin ist und opiate nimmt man auch nur, weil man sich so gerne eine "klebt":mad: !
    das von den ärzten verabreichte morphin baut sich leider viel schneller ab bei gleichzeitiger klebung von durogesic/fentanyl.

    es sind zwei wochen um und ich habe mich gestern per mail an den patientenservice gewandt mit der überschrift"

    "unterlasse hilfeleistung"...

    und es kamen noch einige unschöne dinge hinzu,

    komisch. heute wurde das schmerzpflaster erhöht.
    (nachdem man ihr dreimal im laufe der zeit einen rückenkatheder und dreimal einen leistenkatheder geschoben, dauernd in dem port rumgefuchelt haben uvm.)

    aber wenn es um die blutabnahme ging,(mutti hat megaschlechte venen) gingen die ärzte aufs ganze...als ob es prämien dafür gibt.
    in den handgelenken, auf handrücken, an den füßen...egal welche stelle...alle waren recht... nur nicht ihr port..und geglaubt hat man ihr auch nicht....:cool: :confused: :rolleyes: :mad: :( :o

    nundenn, ich denke, es wurde ein kleiner rundumschlag durchgeführt.....(könnte noch viel mehr dazu schreiben).

    sie bekommt sogar hausbesuch-kg und ihre ahb..mein gott, in keiner klinik (von dreien angeblich informierten) wußte man etwas über eine AHB meiner mutter.

    und das alles in der MHH.

    sie war so frohen mutes nachdem sie so eine tolle ärztin in der rheumatologie hatte und begab sich voller mut in deren obhut....aber mit für sie fatalen folgen.

    das knie selber ist wohl okay....aber was nützt es, wenn man soviele schmerzen hat.

    in diesem sinne...

    meine ma ist nun daheim.....

    p.s. der oberarzt, welcher sie operierte möchte gerne nochmal mit mir persönlich sprechen(wahrscheinlich telefonieren, denn so weit wird er nicht fahren wollen ;) ).
    meinte nur, das er chirurg sei un eben kein schmerzdoc...das verlangt ja auch keiner. aber nach mehr als 8 tagen hat man erst die schmerzambulanz hinzugezogen.
    sowas gehört in die vorbereitung bei schmerzpatienten.

    hab dann auch noch direkt was über deren superhohen telefon-sowie fernsehgebühren geschrieben. das man immer wieder bei NULL (es gibt rabatt ab ca. 14 tagen)anfängt und es sauteuer sei...

    des weiteren seien die toiletten eine zumutung, da fühlte man sich als ob man tiefer gelegt sei:rolleyes: ..keinen handlauf nichts.....(das musste einfach noch sein).

    liebe sabinerin: also gestern fehlte mir jegliches freundlichkeitsgen....(müßte ich mir mal von dir etwas abzapfen und implantieren lassen;) ).

    gehe jetzt erschöpft ins bett, da ich noch die ganzen vorbereitung heute mal eben erledigt habe.
     
  11. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    mein ärger ist in wenigen worten..

    ausgedückt.letzte woche wurde ich von einer rheumatologing darauf hingewiesen, das ich mict meine 52 jahren eben alt bin und sonst sehr gesund.mein körper spricht eine ander sprache und auch, das cortison bei einigen schmerzen sehr gut hilft.laut aussage bin ich darauf fixiert, morgens mein cortison zu nehmen. nicht das ich versuche, wie beschrieben, versuche bestimmte zeiten einzuhalten.ich bin ein mensch, der sich sehr mit der alternativen medizien beschäftigt und schon vieles probiert hat. nur solche aussagen von doktors sind für mich schlict "banane"
    biba
    Gitta
     
  12. Frank_Stuttgart

    Frank_Stuttgart Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    578
    Ort:
    Stuttgart
    @liebelein

    Die hohen Telefongebühren sind immer wieder ein Ärgernis in den Kliniken. Angeblich würden ja von Handys medizinische Geräte gestört. Dabei müssen alle medizinischen Geräte, auch die Computer-Netzwerk-kabel, laut Vorschrift dreifach abgeschirmt sein.
    Ich habe auch schon im OP Narkoseärzte mit dem Handy telefonieren sehen.

    Das ist eben wie im Hotel. Die haben auch an den Telefongebühren verdient und da ist eben Ebbe seit den Handys.

    Nur in der Klinik wird es aufrecht erhalten.

    In der MMH und in anderen großen Kliniken wird die Aufnahmeuntersuchung auch gerne dem PJ = Student im Praktischen Jahr überlassen. Allerdings dürfte auch hier eine Diagnose wie Rheuma nicht untergehen.

    Blutentnahmen an Unikliniken gehören nicht immer zum Behandlungsprogramm. Da werden auch viele Doktorarbeiten gemacht. Aber das unterschreibt man meist irgendwo in den Anmeldeformularen. Je nach Abteilung haben manche Patienten schon eine leichte Blutarmut, wenn sie die Station verlassen - aber nicht von der OP.
     
  13. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Hallo Frank,

    ja, ich bin genau auf diesen Betrüger hereingefallen. Tja, man lernt eben nie aus.

    Wenn diese Hintergründe bekannt sind, stellt sich mir die Frage, warum solche "Powerseller" weiterhin verkaufen dürfen.

    Ich hoffe sehr, daß die Strafanzeigen zahlreich ist und dieser Mensch dafür zur Rechenschaft gezogen wird.

    Nun, für mich hake ich es nun unter "Erfahrung" ab und verteile mein Freundlichkeitsgen an die, die ich kenne und die es verdient haben [​IMG]

    LG
    Sabinerin
     
  14. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hallo frank_stuttgart..

    danke für deinen beitrag.kann ja verstehen, das ärzte auch das stechen lernen müssen...aber wenn ich bedenke, das meine ma in der zeit bei denen mindestens 40 mal:eek: gestochen wurde...na dann reicht es doch irgendwann, wenn man bedenkt, das sie dann doch an den port gegangen sind.

    ja, es läuft einiges schief...und wenn ich bedenke, das viele patienten von weit her dorthin kommen und sicherlich nicht immer über viel geld verfügen....dann bekomme ich schon einen dicken hals...denn der telefonkontakt ist oftmals das einzige was sie mit daheim verbindet.

    nun denn...warte immer noch auf den anruf vom doc....;)

    eine gute zeit
    liebi
     
  15. Tini2763

    Tini2763 Oberlausitzerin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Sachsen
    Kannste den Affen nicht abschleppen lassen? Kann ja auch nicht sein.

    Außerdem hab ich schon irgendwo nachgelesen, dass man auch privat Knöllchen verteilen darf, wenn es sich um deinen Parkplatz oder ne Einfahrt handelt. Und man kann die durchsetzen.

    Ist auch die Freude meines Mannes, bei dem vorm Laden (Antik, Trödel und ebay) immer der Pflegedienst mit der größten Slebstverständlichkeit den Wagen aus den Pfoten fallen ließ. Die netten Antworten waren auch immer toll.
     
  16. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Ebay

    Hallo zusammen,

    ein Update zu meinem "Phantom-Entsafter".

    Nachdem ich den Antrag auf Käuferschutz bei Ebay gestellt und per Fax zugesandt habe, tat sich nichts, absolut nichts.
    Ich fragte zweimal per Mail nach, ob meine Unterlagen eingegangen sind, aber Ebay reagierte immer noch nicht, was ungewöhnlich ist, da ich bislang immer innerhalb von 2 Tagen eine Antwort bekam.

    Nach Ablauf der Frist kam eine Mail mit dem Hinweis, daß man den Eingang meiner Unterlagen nicht verzeichnen konnte.
    Geschickt gemacht, Ebay weiß, wie man es macht.

    Leider habe ich keinen Faxsendebericht ausdrucken lassen. Meine nette Fax-Telefonkombi hat jedoch eine Speichermöglichkeit, sodaß ich zumindest eine Sende-Übertragung an die entsprechende Fax-Nummer in Berlin ausdrucken konnte.

    Jetzt habe ich meine Unterlagen per Einschreiben nach Berlin geschickt, natürlich nach Ablauf der Frist, weil ich darauf vertraut habe, daß Faxübermittlungen "auch ankommen".

    Ebay war mal ein guter Auktionsmarkt, aber das Geschäftsgebahren hat sich geändert.
    Nachdem mein Mann die Geschichte meines Phantom-Entsafters erzählte, meinte ein Kollege, daß ihm das Gegenteil passiert sei.
    Er hatte etwas verkauft und den Geldeingang verbucht und nachdem er die Ware rausgeschickt hat (was er immer sehr zügig tat), ist das Geld vom Käufer zurückgezogen worden.

    Es gibt auch diese Möglichkeit.

    Das wollte ich nur zur Information schreiben, damit Ihr etwas mehr über die Auktionen nachdenkt, ob nun als Käufer oder als Verkäufer.

    LG
    Sabinerin
     
  17. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Ich bin traurig, dass es mit meinem Job doch nicht geklappt hat.
    Es ärgert mich sogar etwas. Hatte dem Chef dort beim Vorstellungsgespräch gesagt, dass ich nur Früh-und Spätschicht im Wochenwechsel machen kann, da mein Männe ja auch Schichtdienst hat. Er meinte: "Für jedes Problem gibt es eine Lösung". Also habe ich letzte Woche Mittwoch dort zur Probe gearbeitet. Mir hats auch sehr gut dort gefallen. Heute ruft man mich an, und meinte, dass das mit den Schichten nicht klappt...:mad: War doch wohl reinste Verar***e...

    Und das zu Weihnachten. :(


    Liebe Grüsse

    suse
     
  18. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Hallo zusammen,


    manchmal braucht man nur einen langen Atem und muß die Sache aussitzen bzw. konsequent auf sein Recht bestehen.

    Ebay hat meinen Käuferschutzantrag letztlich doch bearbeiten müssen und mir den Kaufpreis abzüglich 25€ Selbstbehalt überwiesen.

    Ich bin erst mal einmal dem seltsamen Geschäftsgebahren diverser Verkäufer sowie von der Handlungsweise von Ebay geheilt.

    LG
    Sabinerin
     
  19. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.653
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    hallo Zusammen,

    mein super Ärger ist zwar schon fast eine Woche alt, aber hätte ich mich letzte Woche darüber ausgelassen.... - seid nur froh dass ich gewartet habe ;-))

    Wie der ein oder andere ja von Euch weis habe ich ja ein Verfahren vom Sozialgericht - nein Richigerweise ist es ja schon das Landessozialgericht gewesen. Grund war der bescheuerte Unfall auf dem Bahnhof von Hannover vor fast 7 (!!) Jahren - letzten Mittwoch war die Verhandlung.
    Mein Erscheinen war gerichtlich angeordnet - dafür musste ich schon meinen Urlaub abbrechen, denn da ich nicht gebucht hatte (war in Berlin) konnte ich auch keinen trifftigen Grund für die Weigerung zum angesetzten Termin angeben. Wäre ich nicht erschienen hätte ich eine dementsprechende Strafe erhalten.

    Nun zur Verhandlung - der Richter hat sich in einer derart herablassenden Art mir gegenüber verhalten, dass mein RA doch mehr als baff aus dieser Verhandlung ging, zu guter Letzt hat er mir dann noch symbolisch die Pistole auf die Brust gelegt in dem er noch solche Sprüche loslies: Wie z.B.: Überlegen sie sich gut ob Sie den Antrag nicht zurückziehen möchten - ansonsten kann das als Nichtachtung des Gerichtes gewertet werden (wenn er das im möglichen Urteil geschrieben hätte, hätte meine Versicherung nichts gezahlt und ich hätte auch noch vom Gericht eine passende Rechnung erhalten) - zu einem anderen Verfahren, dass parallel bei der Berufsgenossenschaft läuft (geht um Rentenzahlung) hat er sich wie folgt geäußert: Sie müssen endlich einsehen, dass sie keinen Schaden davon getragen haben - außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man für Zähne die ja noch nichteínmal beschädigt wurden eine Rente gezahlt bekommt....)
    Echt klasse - dass zeigt doch, dass der Richter überhaupt nicht begriffen hat um was es im Verfahren übehaupt ging....

    Für mich hat der Richter eindeutig seinen "Spielraum" überschritten - jeder andere würde bei solchen Äußerungen eine Dienstaufsichtsbeschwerde bekommen - ein Richter aber darf so etwas sagen.

    Zur Zeit überlege ich ganz arg, ob ich nicht mal alles auf Papier bringe und diese Sache mal RTL oder SAT1 anbiete....

    wünsche Euch trotz allem noch einen schönen Abend
     
  20. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW
    Ärger.... Wut....Mietnormaden in meinem Haus!

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/26/0,4070,4341626-6-wm_dsl,00.html

    ZDFmediathek

    30.1.2007hallo deutschland
    Video
    Ärger mit Mietnomaden
    Vermieterin Gisela M. erlebt den Albtraum jedes Hausbesitzers.
    Sie ist auf so genannte "Mietnomaden" reingefallen.
    Im Elternhaus der 55-Jährigen stapelt sich der Müll, Hundekot liegt in den Ecken, und ohne Schutzanzug möchte niemand das Anwesen mehr betreten.
    Mietnomaden kommen, wohnen und verschwinden.
    Ohne zu bezahlen. Gisela M. hat einen Verlust von 10.000 Euro zu beklagen an Miete und 10.000 Euro an Instandsetzung.

    Galle und Magengeschwüre lassen Grüssen LG Gisi :mad:
     

    Anhänge:

    #200 1. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden