Ärger auf der Arbeit ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Motawa1, 16. Oktober 2006.

  1. KatzeS

    KatzeS Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.579
    Ort:
    NRW
    Hallo Motawa,

    ich habe auch das Problem, dass ich nicht lange sitzen kann. An der Uni drehe ich an langen Tagen manchmal fast durch. Man kann ja schlecht mal eben aufstehen dort. Auch lange Stehen ist schlecht bei mir. Ich brauche halt Bewegung. Zu Hause habe ich schon alle möglichen Hilfen: Sitzball, Ballkissen, Keilkissen. Oder ich sitze mit einer Wärmeflasche im Rücken, das geht länger als ohne. Ich halte auch länger durch, wenn ich mein TENS-Gerät an habe (Elektroden zur Nervenstimulation).
    Es geht mal besser, mal schlechter. Bei mir liegt es an schlimmen Muskelverspannungen, die ich einfach nicht los werde. Dagegen mache ich schon alles mögliche: tägliche Dehnübungen, einmal die Woche Feldenkrais, einmal die Woche Qi Gong, fast täglich progressive Muskelentspannung etc. Es wird auch langsam besser, aber bei jedem Schub macht sich der Erfolg schnell wieder rückgängig.
    Ich meide zwar auch sehr langes Sitzen, versuche mich aber nicht zu sehr zurückzuziehen. Als es mal gar nicht anders ging, hat mein Freund für mich eine Wärmeflasche im Rucksack ins Kino 'geschmuggelt'. :rolleyes:

    Also man muss halt etwas erfinderisch werden und darf nicht aufgeben!

    Lg KatzeS
     
  2. Motawa1

    Motawa1 Mitglied

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Schleswig Holstein
    - nicht aufgeben

    Ich muß sagen, es tut mir gut mich wieder mit Euch auszutauschen. So ist die Zeit von 4 Uhr Morgens bis 8 Uhr nicht ganz so schlimm.....:cool:


    Also aufgeben werde ich sicher nicht, bloß meine Einstellung zum Thema Arbeit und wie weit sie gehen darf werde ich jetzt ändern. Ich habe schließlich nichts davon immer nur auf die Wünsche anderer zu achten und meine unter den Boden fallen zu lassen.....

    Beim Integrationsfachdienst und bei der Gewerkschaft habe ich nun Leute gefunden, die sich auch für mich engagieren wollen und das finde ich gut. Hatte bisher nicht die Zeit und die Muße mich darum zu kümmern, wie soviele Sachen, die über die letzten Monate liegen geblieben sind.

    Viele "Sprüche " finde ich sehr gut von Euch wie z.B. " Davon wird der Kranz auf deinem Sarg auch nicht größer. Wohl war !:D Ich will ja schließlich ne Wind-Wellen-See Bestattung ......

    Sorry bin heute Morgen ein wenig sarkastisch veranlagt.

    Ich habe jetzt unendlich viele Tipps bekommen, einerseits hier und durch die Behörden, die mich nun zu meinem Atrbeitgeber mitbegleiten wollen. Vom Integrationsfachdienst habe ich den Tipp bekommen nach 5 Jahren nun endlich mal wieder einen verschlechterungsantrag wegen des GDB´s zu stellen, nach Ihrer Meinung ist das mal wieder fällig, also werde ich das heute auch noch in Angriff nehmen. Mal sehen ob Sie das auch auf telefonischem Wege machen.

    Weiterhin überlege ich ob ich jetzt noch in den VDK eintrette um mich von da unterstützen zu lassen, das kostet zwar wieder ein wenig Geld mehr, aber das ist es vielleicht auch Wert. Habt Ihr Erfahrung mit dem VDK ? Oder ist der Sozialverband besser ?

    Zeitgleich habe ich überlegt, ob wir hier nicht ein Buchprojekt starten wollen, aber dazu werd ich nen neuen Treat machen sonst geht das hier drinnen vollkommen unter.

    Liebe Grüße
    Thomas

    UND DAnKE FÜR EURE HILFE !!!
     
  3. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.435
    Ort:
    Im Revier
    Hi Thomas,
    es ist gut daß du so entschlossen bist und es scheint,
    daß du voll dahinter stehst.

    Auch finde ich es sehr mutig was du dir vorgenommen hast,und es wird dir sicher nicht leicht gemacht werden.Was dabei heraus kommt,steht in den Sternen.

    Ich hatte auch mal die Einstellung-Arbeit um jeden Preis und mit 150% Einsatz.
    Das habe ich im Laufe der Zeit grundlegend geändert.Es geht mir körperlich nicht wesentlich besser,aber mein seelisches Gleichgewicht ist wieder hergestellt und ich staune immer noch,wie überaus wichtig auch das für mich ist.

    Zudem ist das mit ein Punkt,der nicht unwesentlich zur Krankheitsbewältigung,Akzeptanz beiträgt.
    Ein schwieriger steiniger Weg,bei dem man sich oft selbst im Weg steht,aber nicht unbegehbar und der sich unbedingt lohnt.

    Im VDK bin ich selbst,werde ihn aber jetzt erstmals in Anspruch nehmen.
    Vom Hörensagen habe ich mitbekommen,daß die einzelnen Zweigstellen unterschiedlich sein sollen.
    Tipp: Wenn du bei Anmeldung für ein Jahr rückwirkend den Beitrag zahlst hast du gleich Anspruch auf Rechtsbeistand,z.B. bei einer Klage.

    Ich wünsche dir den nötigen "Biss",Geduld und Durchhaltevermögen und Erfolg auf ganzer Linie.

    Lieben Gruß,
    Diana
     
  4. Motawa1

    Motawa1 Mitglied

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Schleswig Holstein
    den nötigen Biss ....

    Hallo Diane, danke für deine aufmunternden Worte. Ich hoffe auch, dass ich den nötigen Biss haben werde...... und das er mir nicht wieder verloren geht.

    Heute werde ich mich nochmal an die Verdi wenden, denn ich habe gelesen, dass auch Sie Sozialrechtsberatung machen, mal sehen was dabei herauskommt.

    Alles andere läuft jetzt seinen Gang. Termine über Termine......ich würd zwar gerne schlafen, aber ich kann nicht so lange liegen zur Zeit ......:(

    Liebe Grüße
    Mo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden