!ähnlich MTB Schuhe bei Tchibo!

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von owam, 17. November 2009.

  1. Luxus68

    Luxus68 Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    249
    Ort:
    Bayern
    So, ich habe mir heute die Schuhe im Laden angesehen, anprobiert und vorsichtshalber mal ein Paar gekauft.
    Direkt danach bin ich zum Orthopädieschuhmacher meines Vertrauens ;) gefahren und habe dort die MBT anprobiert - was soll ich sagen?!
    Tchibo bekommt seine zurück und ich werde mir nächste Woche "die echten" holen (Wunschfarbe war nicht da).

    Ich habe Schuhgröße 37, manchmal 38 und obwohl ich die 37er Tchibo anhatte, hatte ich den Eindruck, darin zu schwimmen... :rolleyes:
    Außedem fand ich schon, dass man beim Abrollen einen kleinen Unterschied gemerkt hat (wobei ich, da Neuling, da jetzt nicht so der Experte bin ;)).

    Wie liefen sonst so die Versuche?! Hat jemand schon länger getestet?

    Im Internet sind sie ja schon vergriffen und auch in der Filiale in der ich war, waren sie recht ausgesucht. Scheinen also gut zu gehen (no pun intended).
     
  2. floppy

    floppy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    ich habe auch diese schuhe testen wollen und kenne mcih nicht aus.. braucht es für die richtige wirkung eine besondere gehtechnik?
    es wird behauptet, dass bauch und rücken mittrainiert werden und ich habe von leuten gehört, dass sie dies durch muskelkater bemerken.
    gestern war ich eine knappe dreiviertelstunde zügig gehend in diesen schuhen unterwegs und merke davon nichts..
    falsche technik, zu wenig getan oder zu hohe erwartung?
     
  3. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    schuhe bei tchibo

    hallo,
    habe meine heute per post bekommen.
    1.meine einlagen passen da super rein:a_smil08:
    2.sie passen perfekt:a_smil08:
    3.ich kann damit gut laufen, trotz unterarmstützen. habe rechtsseitig
    beschwerden, dagegen heute eine spritze bekommen. danach konnt ich
    wieder nicht richtig gehen. im moment habe ich rechts aussen keine
    probleme! ob von der spritze oder den schuhen werd ich sehen.:rolleyes:
    4.sehr leicht, sehr bequem-absolut tragbar :a_smil08:
    5.der "barfusseffekt"ist zu merken(abrolltechnik), aber ohne belastungs-
    probleme.

    bin angenehm überrascht!
    Ergebnis ich werd sie behalten!

    und hab sie weiterempfohlen. im internet bei tchibo aber nicht mehr zu bekommen .

    lg saurier, der liebe dino mit kummer
     
  4. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    für alle...

    die eine günstigere variante zu MBT suchen:

    bei deichmann (leider wohl nur in den filialen, da ich im internet bei denen nicht fündig geworden bin) gibt es "bodyliner" von buffalo....zwei davon sogar bis grüße 42...zu €49,90.

    dann noch welche von FILA "enerfit"...auch von 36-42 in sportl.optik auch für 49,90€!

    habe es bisher noch nicht in die stadt geschafft...aber werde montag direkt schauen gehen....


    viel glück und erfahrungsberichte wären auch toll....

    schönes WE

    liebi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden