1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adventstreffen in Dortmund

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von Sabinerin, 27. September 2006.

  1. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallöchen zusammen,

    das Jahr 2006 schreitet schnell voran und eine Menge Treffen sind bereits organisiert bzw. terminlich festgelegt.

    Deshalb werde ich mich am Ende der langen Schlange einreihen und biete Euch folgende Termine an:

    Samstag 09.12.06
    Samstag 16.12.06

    Neben der Tatsache, daß Dortmund ohnehin eine schöne Stadt ist ;) *g*, findet zu dem Zeitpunkt auch der Dortmunder Weihnachtsmarkt statt http://www.weihnachtsmarkt-dortmund.de/

    Vielleicht kann der ein oder andere das Treffen auch mit dem Einkauf von Geschenken verbinden.

    Ich möchte Euch gerne ein chinesisch/mongolisches Restaurant zeigen, vielleicht kennt Ihr so etwas auch schon. Eine HP hat das Restaurant (noch?) nicht, aber einige wenige Infos findet Ihr hier:
    http://www.kneipengui.de/detail/84/yangste+restaurant/dortmund/chinesisch+-+mongolisch

    Man kann zwischen fertigen Gerichten wählen und - wie beim Mongos - rohe Zutaten auf seinen Teller füllen, diesen beim Koch abgeben, der das auf dem heissen Stein zubereitet und dann wird der Teller vom Servicepersonal an den Tisch gebracht.


    Der Preis für das Mittagsbuffet (12.00-14.30 Uhr) beträgt 7,90€.

    Das Lokal befindet sich direkt am Hauptbahnhof und ist deshalb sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

    Wer hat also Lust und Zeit?

    Viele Grüße
    Sabinerin
     
  2. mandony

    mandony Powerfrau

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wülfrath
    Hallöchen!

    Also ganz abgeneigt bin ich nicht. Und den Dortmunder Weihnachtsmarkt kenne ich auch noch nicht.

    Bin momentan auf Fortbildung in Bremen. Wenn ich zurück bin und mich im anschliessenden Urlaub erholt hab, melde ich mich nochmal.
    Wenn LeGe auch angetan ist, liegt dem eigentlich nix mehr im Wege. :)

    Ich speicher die Daten auf jeden Fall schon mal.

    Seid lieb gegrüsst!
     
  3. KayC

    KayC Stehauffrauchen

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ich nehme dann den 16.12. :D

    Sarah hat nämlich am 13.12. ihren 5.ten Geburtstag, da muß ich vorher Kräfte sammeln. Am 16.12. hab ich bislang noch nix vor...

    LG Katharina
     
  4. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    :) ich hab an beiden Terminen noch nichts vor, aber der 16. wäre schöner für mich. :)

    Kira
     
  5. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallöchen zusammen,

    na, das läuft doch schon gut an *freu*

    09.12.2006 PiRi, Sabinerin

    16.12.2006 KayC, Kira73, PiRi, Sabinerin


    Noch nicht ganz entschieden: Mandony


    Sehr schön :)


    Ein kleiner Hinweis für die neuen User:

    Neue User sind jederzeit herzlich willkommen [​IMG]

    LG
    Sabinerin
     
    #5 30. September 2006
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2006
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Herne
    Schön, dass der letzte Satz kam!!!!!

    Wie es bisher aussieht, könnte ich an beiden Terminen und würde gerne teilnehmen. Wäre doch schön, die/den eine/n oder andere/n kennen zu lernen.
     
  7. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi PiRi,

    erst einmal Herzlich Willkommen bei RO.

    Für mich ist es selbstverständlich, daß jeder herzlich willkommen ist, ob nun die "alten Hasen" oder die "jungen Hüpfer" ;)
    Für manchen neuen User mag es so scheinen, als wenn diese Treffen die Treffen einer "eingeschworenen Gemeinde" wären. Das ist aber nicht der Fall, da bei fast jedem Treffen neue User oder lang nicht mehr dagewesene User erscheinen.

    Also....traut Euch ...egal zu welchem Treffen...Ihr seid immer willkommen.

    LG
    Sabinerin
     
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Herne
    Danke für den Willkommmensgruß!!

    Freue mich auf den Weihnachtsmarkt.
     
  9. matzi

    matzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Grünen
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich möchte auch gerne! Bei den Terminen halte ich mich zurück, Ihr legt es fest und ich versuche frei zu bekommen. Denn die Samstage im Dezember sind ja für uns lange Arbeitstage.

    Liebe Grüße
    Matzi
     
    #9 30. September 2006
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2006
  10. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, liebe Sabinerin,

    ich würde ja auch so gerne kommen,

    aber leider sind an beiden Tagen alle aus unserer Familie
    ausgeflogen.

    Wenn meine Schwägerin sich dann evtl. bereit erklärt,
    sich um meinen Mann zu kümmern,
    käme ich gerne.

    Und ich möchte auch mal wieder so gern auf einen
    Weihnachtsmarkt,
    der letzte wäre ja dann schon eine oder zwei Wochen
    vorbei (Emden).

    [​IMG]

    Aber da kann ich leider erst ganz kurzfristig zusagen.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  11. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallöchen zusammen,

    aktualisiert sieht es so aus:


    09.12.2006 PiRi, Sabinerin

    16.12.2006 KayC, Kira73, PiRi, Sabinerin


    Noch nicht ganz entschieden:
    Mandony
    Matzi
    Neli


    @Matzi
    Verständlich, vor Weihnachten boomt das Geschäft und die Mitarbeiter wollen auch frei haben, um Dinge zu erledigen...oder zu Treffen zu gehen ;)
    Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!


    @Neli
    Es wäre toll, wenn Du kommen könntest und würde mich freuen, wenn Deine Schwägerin Zeit hat, um zu Deinem Mann zu gehen.
    *festdaumendrück*

    Liebe Grüße
    Sabinerin
     
  12. etu

    etu Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    :) Hallo ich wäre auch dabei. Der 16.12. da könnte ich auch,

    ist mein freies Wochenende. :D


    gruß ute:)
     
  13. Schlumpfine

    Schlumpfine Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Haiger
    Hallo!!:)
    Das klingt ja verlockend. Ich werde mal Kriegsrat mit der Familie halten. ;) Wenn es für mich mit der Bahn gut zu erreichen ist, hätte ich auch Lust mitzumachen.
    Also, bis wann muß man sich entscheiden? Für mich wäre der 16. günstiger.
    Viele Grüße
    Schlumpfine
     
  14. Mabe

    Mabe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    auch bei diesem termin gilt für mich - muß mal sehen wie ich arbeiten muß. bin aber nicht abgeneigt. melde mich noch
    gruß martina
     
  15. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallöchen zusammen,

    Ihr seid klasse [​IMG]


    Ich lege den Termin nun auf den 16.12.06 fest, da an diesem Tag die meisten können:


    KayC
    Kira73
    PiRi
    Etu
    Schlumpfine
    Mandony+Mann
    Locin+evt. Kind/er
    Sabinerin


    Nicht nicht ganz entschieden:
    Matzi
    Neli
    Mabe
    Diana1970
    Elke
    KleinKathi


    Sehr schön..... :)

    LG
    Sabinerin
     
    #15 2. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2006
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Herne
    ....akzeptiert und notiert.....
     
  17. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Revier
    Huhu zusammen,
    ich schließe mich mal unter Vorbehalt für den 16.12. an.
    Muß mal schauen ob ich da kinderfrei habe oder Sohnemann unter Umständen freiwillig mitkommt:rolleyes:

    Lieben Gruß,
    Diana
     
  18. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallöchen zusammen,

    da unser Treffen in die Adventszeit fällt und dann bekanntlich die Restaurants ausgebucht sind, habe ich schon mal einen Tisch für 15 Personen reserviert.
    Der Kellner sagte, daß wir einen Tisch in einem Extra-Raum bekommen, weil wir dann ausreichend Platz haben und alle gemütlich sitzen können.

    Naja, bei dem Argument "Dann sind Sie ungestört!" hätte ich gefragt, ob er uns kennt und deshalb ausquartiert ;) [​IMG]

    Weitere Anmeldungen sind willkommen...

    LG
    Sabinerin
     
  19. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallöschen,

    na dann werd ich mal am 16.12. treffen in dortmund weihnachtsmarkt eintragen !!!!

    sabinerin, dies kannst du als anmeldung registrieren die nur durch einen reha oder kh aufenthalt gestört werden kann (hoffe ich doch sehr)

    freu mich drauf euch alle wieder zusehen bzw. kennen zu lernen
    lieben gruß
    elke
     
  20. KleinKathi

    KleinKathi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hallo zusammen!!!

    Gebe nun auch mal meinen Senf dazu :D
    Finde es echt klasse mit dem Treffen und Dortmund ist für mich "gleich um die Ecke"! Würde auch super gerne kommen, trotz das ich mit meinen 20 Jahren zu den "jungen Hüpfern" gehöre ;)
    Allerdings befürchte ich, dass das nicht klappen wird, da ich nächste Woche Freitag mein erstes Hüft-Tep bekomme!! Kann ich mich auch immer noch spontan entscheiden?? Halt nach Befinden?? :D Hoffe ja mal, dass ich dann wieder einigermaßen laufen kann!!!

    Würde mich über eine Antwort von euch freuen!!

    Danke und liebe Grüße
    Kathi