1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adventstreffen auf Burg Satzvey- Eifel (Köln-Bonn)

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von uli, 13. Oktober 2008.

Schlagworte:
  1. uli

    uli Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Adventstreffen auf Burg Satzvey- Eifel



    Kuki, Elke und ich hatten auf unserem Moseltreffen überlegt, ob wir nicht einmal wieder ein Adventstreffen auf Burg Satzvey machen sollen. Wir haben uns dort schon einmal getroffen und waren alle begeistert.
    Mechernich- Satzvey liegt in der Eifel, gut zu erreichen von Köln und Bonn.
    „Adventszeit mitten in der historischen Atmosphäre von Burg Satzvey: An den vier Wochenenden im Advent werden die Besucher jeweils samstags und sonntags in die Zeit des Mittelalters entführt. In den Bourbonensälen und auf dem Gelände der Burg bieten zahlreiche Händler und Handwerker ihre Waren an. Von handgearbeiteten Geschenken wie Holzspielzeug, Christbaumschmuck, Weihnachtskrippen, Seifen und Räucherwerk bis hin zum frisch geschlagenen Weihnachtsbaum,findet der Besucher alles was zu einem gelungenen Fest und strahlenden Augen beiträgt.“

    Die Burg ist mühelos mit dem Zug erreichbar, für Autofahrer gibt es große Parkplätze.

    Also meldet euch, wenn ihr Lust habt und macht bitte Terminvorschläge.


    Lieben Gruß

    Uli
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Günstiger Termin wäre der erste Adventssonntag das wär der 30.November.


    Wär schön wenn es mal wieder klappen könnte.

    LG, Kuki
     
  3. etu

    etu Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    :top:Finde ich interessant und ich würde mitfahren.Würde mein Schwesterchen mitbringen.


    :wmann4::wmann4::wmann4::wmann4::wmann4::wmann4::wmann4::wmann4::wmann4::wmann4::wmann4::wmann4:
     
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Dann wären wir ja schon eine kleine feine Truppe. ich hoffe aber es findet sich noch der eine oder andere der Lust hat mitzugehen. Allein im Kölner raum sollte es noch etliche Leute geben? Oder Elli, Irmi....

    Gruß Kuki
     
  5. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Würde auch gerne kommen. Kann aber noch nicht zusagen, da ich nicht weiß, wie es mir nach der Knie Op geht. Ich melde mich nochmal.
    Liebe Grüße
    Poldi[​IMG]
     
  6. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Poldi - da kann man auch setzen und was essen oder trinken. Und so riesig ist das Gelände auch nicht.

    Burg Satzvey

    ********************************************************

    Burgweihnacht

    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]29.11.2008 - 30.11.2008
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]06.12.2008 - 07.12.2008[/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]13.12.2008 - 14.12.2008[/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]20.12.2008 - 21.12.2008[/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]

    [/FONT]
    Das Veranstaltungsjahr der Burg Satzvey findet seinen Abschluß:
    der wohl [FONT=Georgia, Times New Roman, Times, Serif]schönste und romantischste
    Weihnachtsmarkt Deutschlands.
    [/FONT]​
    In den Bourbonensälen und auf dem Gelände der Burg bieten zahlreiche Händler und Handwerker ihre Waren an. Von handgearbeiteten Geschenken wie Holzspielzeug, Christbaumschmuck, Weihnachtskrippen, Seifen und Räucherwerk bis hin zum frisch geschlagenen Weihnachtbaum,findet der Besucher alles was zu einem gelungenen Fest und strahlenden Augen beiträgt.


    Eintritt:
    Erwachsene: € 6,-
    Kinder (6-12 Jahre): € 4,-
    Kinder unter 6 Jahren frei - nur Tageskasse

    Samstags: Einlass ab 12.00 Uhr, Marktschluss um 22.00 Uhr
    Krippenspiele alle halbe Stunde von 13.00 - 20.00 Uhr.
    Sonntags: Einlass ab 11.00 Uhr, Marktschluss um 19.00 Uhr
    Krippenspiele alle halbe Stunde von 12.00 – 19.00 Uhr
     
  7. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
  8. rephi38

    rephi38 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    0
    Wenn bei uns nichts dazwischen kommt sind wir dabei.
     
  9. Kölner

    Kölner Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Schade, kann leider nicht

    Hallo Uli,

    auch als newbie bei RO - oder gerade deswegen - hätte es mich gefreut dich und andere persönlich kennenzulernen.

    Leider bin ich aber am von kukana ausersehenen Termin in der Pfalz zum Gänseessen verabredet. Vielleicht klappt es ja ein anderes Mal.

    Trotzdem tolle Idee, und tolle location für das Treffen (bin sehr gerne da).

    Viele Grüße
    Kölner
     
  10. Faustina 24

    Faustina 24 Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    das wäre toll und klingt gut. Leider kann ich aber nicht am 1. und 2. Advent:(. Welchen Termin hattet ihr euch vorgestellt???
    Liebe Grüße
    Faustina
     
  11. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Der 30.Nov. ist der 1.Advent. Bei mir wären leider der 2. und 3.Advent schon vergeben. Und der 4. ist ein bisschen spät finde ich.
     
  12. B.one

    B.one Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    57
    Habe mir den Termin mal vorgemerkt. War schon lange nicht mehr dort und würde mich freuen euch mal wieder zu treffen. Habe im Moment viel um die Ohren und mache mein Kommen von der Tagesform abhängig.
     
  13. etu

    etu Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich merke mir auch den 30,11,später kann ich auch nicht da ich am 2.12. eine Knieop. habe und dann 4 Wochen mein Knie nicht belasten darf.war noch nie dort und ich freue mich.
     
  14. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Dann wären bisher folgende Personen dabei

    Uli
    Kuki
    Elke+Michael
    Etu + Schwester
    B.One
    Rephi+Matt
    Poldi mit ?

     
  15. rephi38

    rephi38 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du uns die genaue Anschrift mitteilen?
    Wahrscheinlich werden wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommen, wenn es nicht zu umständlich ist. Bis jetzt sieht es bei uns, mit dem Kommen, gut aus.
     
  16. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    http://www.burgsatzvey.de/

    [​IMG]

    Ganz unten ist ein Link mit "Anfahrt" Auf der A1 ist es die Abfahrt 111, oder mit der Bahn fährt man direkt bis Satzvey, dann ca. 3 Minuten zu Fuß.

    Gruß Kuki
     
  17. rephi38

    rephi38 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Hilfe.
     
  18. rephi38

    rephi38 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kuki,
    leider muß ich den Besuch auf der Burg absagen, da etwas dazwischen gekommen ist.
    Hoffe auf dein Verständnis.
    Danke.
     
  19. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Endpsurt: da die am Sonntag um 11 Uhr aufmachen, wir ja aber auch gerne mal ausschlafen und länger dort verweilen, wäre ca. 14 Uhr als Treff(zeit-)punkt am Eingang ok?

    Gruß Kuki
     
  20. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Kukana
    Es tut mir sehr Leid. Aber unsere Tochter zieht heute aus. Das wird nicht an einem Tag gehen. Sehen wir es mal so. Wir sind um 14 Uhr am Eingang, oder nicht. Bitte nicht warten, denn wir können nichts versprechen.
    Liebe Grüße
    Poldi
    [​IMG]