Adultes Still- Syndrom

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von matthias_1980, 7. November 2005.

  1. Tina_38

    Tina_38 Ich liebe Orcas

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    203
    Ort:
    Ruhrpott
    Guten Morgen !!

    Irgendwie komme ich hier nicht so richtig klar , deswegen versuche ich es jetzt einfach mal so....

    Wie ihr vielleicht nachlesen konntet habe ich Morbus Still .
    Ich habe dazu mal eine Frage .

    Seit gestern habe ich schmerzen in der rechten Hüfte . Es zieht bis unter die Achsel . Also , wenn ich stehe oder laufe sind die schmerzen noch intensiver .
    Kennt das jemand von euch ? Gehört es mit zum Still ?

    Über Antworten würde ich mich freuen .
    Ich Danke euch schon mal im vorraus....

    LG Tina
     
  2. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Ort:
    St.Augustin
    Hallo Tina,

    bislang hatte ich noch keine Schmerzen in der Hüfte.

    Allerdings habe ich zur Zeit heftige Schmerzen im Brustbereich, was eigentlich auf eine PSA hindeuten würde.

    Vielleicht kann man auch mehrere Rheumaerkrankungen haben. Werde mal meinen Arzt befragen. In letzter Zeit habe ich vermehrt Schmerzen, die auch nicht zu Morbus Still passen.



    Gruß Claudia
     
  3. Tina_38

    Tina_38 Ich liebe Orcas

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    203
    Ort:
    Ruhrpott
    Hallo Claudia ,

    Das kommt mir irgendwie bekannt vor ......
    Schmerzen zu haben die nicht zum Still passen .
    Kenne das gut *gg*

    LG Tina
     
  4. kaitaucher

    kaitaucher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    29
    ich habe auch starke schmerzen in der hüfte.


    nach Ultraschall und MRT habe ich die Diagnose:

    Hüftkopfnekrose!!

    Gruß

    KAI
     
  5. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Ort:
    St.Augustin
    Hallo Kai,

    ist das nun ein Symptom von Morbus Still oder unabhänig davon?

    Der Mann einer Kollegin leidet ebenfalls an Hüftnekrose, hat aber keine rheumatische Erkrankung.

    Und wie wird das nun bei Dir behandelt?

    Gruß Claudia
     
  6. kaitaucher

    kaitaucher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    29
    Hallo Claudia,


    bei mir kommt die Nekrose wahrscheinlich vom Kortison.

    1. Arzt: Da muß man sofort bohren, bohren bohren.

    2.+3. Arzt: Wir sehen garnicht wo wir hin bohren könnten. -> Entlasten und 2 monatlich MRT.

    4. Arzt: Es gibt keine Studien/Beweise, daß anbohren helfen würde. -> Entlasten und 2 monatlich MRT.
    Ich habe mich fürs Entlasten und regelmässig kontrollieren entschieden.

    Wie wird der Mann deiner Kollegin behandelt? Woher kommts bei ihm?

    Gruß

    KAI
     
  7. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Ort:
    St.Augustin
    Hallo Kai,

    woher das bei ihm kommt weiß ich nicht.

    Bei ihm fing das wohl vor zwei Jahren an. Dann wurde die erste Hüfte, mit Erfolg, angebohrt. Der Knochen hat sich neu gebildet, bzw. die Löcher sich wohl geschlossen.

    Als dann die zweite Hüfte betroffen war hat er es ert, ohne Erfolg, mit Naturheilkunde versucht. Inzwischen wurde die Hüfte auch angebohrt.

    Da ich ja krankgeschrieben bin, bin ich über den neuesten Stand nicht mehr auf dem Laufenden. Frage aber gerne nach, wenn Du noch was wissen willst.

    Gruß

    Claudia
     
  8. kaitaucher

    kaitaucher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    29
    es wäre schon interessant bei wem (Arzt) er angebohrt wurde.


    Interessant wäre auch, in welchem Stadium der Nekrose er sich befindet.



    Gruß

    KAI
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden