1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adoption

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Petra, 18. Januar 2002.

  1. Petra

    Petra Guest

    Hallo,
    Ich habe cP und bin mit Arava Cortison und Vioxx sehr gut eingestellt. Da die Risiken einer Schwangerschaft für mich und das Kind zu groß sind, denke ich über eine Adoption nach.
    Wer hat ein Kind adoptiert und kann über Ehrfahrungen berichten.
    Viele Grüsse Petra
     
  2. Nutella

    Nutella Guest

    hallo ihr,

    würde mich auch interessieren, weil ich vielleicht auch noch zusätzlich, wie ihr im forum gelesen habt. die vorstufe zum gebärmutterhalskrebs habe. und wenn ich pech habe. mir die Gebärmutter entfernt werden muss. aber ich werde solange darum kämpfen, bis ich ein kind habe, ausser es geht nicht mehr anderst. Aber das ist noch in weiter zukunft hoffe ich.

    aber infos wären oki
    grüße natascha
     
  3. hi petra

    hier paar links dazu

    http://www.moses-online.org/Infodienst/adoption.htm
    http://www.e-k-i-r.de/adoption/
    http://www.adoptierte.de/
    http://www.eia-online.de/
    http://www.eltern.de/cgi-bin/foren/wf-home.pl/neue3

    cu elmar
     
  4. Avril

    Avril Guest

    Hallo Nutella,

    hatte das gleiche Problem vor einigen Monaten. Es ist nicht wahrscheinlich, daß Dir gleich die Gebärmutter entfernt wird, wenn Du "nur" die Vorstufe hast. Kopf hoch !