1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

admin-day

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von roco, 30. Juli 2010.

  1. roco

    roco Guest

    System Administrator Appreciation Day

    Der System Administrator Appreciation Day (engl. appreciation = Anerkennung) findet seit dem 28. Juli 2000 jedes Jahr am letzten Freitag im Juli statt. Der Gedenktag wurde vom Systemadministrator Ted Kekatos erfunden. Kekatos wurde durch eine Anzeige von Hewlett-Packard inspiriert, in der einem Systemadministrator mit Blumen und Obstkörben von Mitarbeitern gedankt wird, weil er neue Drucker installiert hat.

    Er soll dazu dienen, dem Systemadministrator, der seine Aufgaben üblicherweise im Hintergrund erledigt, ohne große Aufmerksamkeit zu erregen, einmal im Jahr für seine gute Arbeit zu danken.

    Obwohl die Schaffung dieses Gedenktages sicher einige humoristische Aspekte hat, ist der ernste Hintergrund dahinter, auch den Menschen zu danken, deren Arbeit man nicht immer unmittelbar bemerkt und die man normalerweise nur ruft, wenn etwas nicht funktioniert.

    Der System Administrator Appreciation Day ist kein national oder international anerkannter Gedenktag.

    .....................................................................................

    aber ich denke, auch wir können mal an unsere admins denken und ihnen ein wenig aufmerksamkeit schenken, oder? :D

    herzlichen glückwunsch und danke an doegi:top::a_smil08:

    leider ist mir außer doegi, dam lieben lebkuchenpferdchen, kein weiterer admin bekannt. ich hoffe, ihr seid mir nicht böse... vielleicht können andere ja ergänzen, wer noch dazu gehört?:top:

    [​IMG]...[​IMG]...[​IMG]
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Köln
    Es kann nur einen geben! :D

    Unserem einzigen und bestem Lebkuchenpferd Doegi alles Gute zum AdminDay!

    Kuki
     
  3. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Ja, es kann nur einen geben,

    und zwar diesen!

    [​IMG]

    Lieber Doegi, viele liebe Grüße auch von mir!

    [​IMG]

    Neli
     
  4. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    36
    Lieber Alex!


    Auch von mir ein herzliches Dankeschön für all die Mühe hinter den Kulissen!!


    Von Uschi(drei)
     
  5. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    ..... da schliess ich mich doch gerne an ;)

    [​IMG]
     
  6. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    [​IMG]
    für Deine ständige Arbeit und Mühe, die Du hier machst.
     
  7. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Hallo Dögi!

    [​IMG]
    Danke GB Pics

    Danke für die tolle Arbeit, die Du im Stillen leistest!
    Was wäre das Forum ohne Dich!?

    Viele Grüße von
    Cori
     
  8. Pezzi

    Pezzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Admin,

    herzlichen Dank - schön, dass es einen Tag gibt, wo man/frau das sagen darf, denn oftmals dachte ich mir, dass so ein Admin-Leben ganz schön anstrengend ist... mit dem Löschen von spams, dem Aufklären, der Technik, der gesamten Seitenbetreuung und..... (sooooooooooooo vielem mehr).

    Herzlichen Dank für deine Arbeit hier.
    Pezzi

    (Leider ohne solche heißen Tierchen, Bilder o.ä. ... weil zu unbegabt zum Einfügen....)
     
  9. Kölner

    Kölner Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Congratulations vom Admin an den Admin zum Admin-Day

    Hallo Alex,

    nachdem ich mein 25-jähriges IT-Jubiläum schon einige Jahre hinter mir habe, erlaube ich mir dir auf "Augenhöhe" zu gratulieren.

    Herzlichen Dank auch für dein unermüdliches Engagement für R-O.

    Viele Grüße
    Kölner

    Alte Programmiererweisheit: Du sollst den Tag nicht vor dem ABEND loben.
    (ABEND steht für "abnormal end". Diese Fehlermeldung kam im MVS-Umfeld der IBM mit entsprechendem Fehlercode immer dann, wenn der Programmierer Mist gebaut hat. Beispiel ABEND wegen "division by zero")
     
    #9 30. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2010