Adhärenz - oder wie treu wir unseren Medikamenten sind

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von francop, 31. Juli 2022.

  1. francop

    francop Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    260
    Habe gerade einen älteren aber irgendwie gerade passenden Artikel gefunden bzgl wie korrekt Medikamentenpläne eingehalten werden.
    https://www.rheuma-liga.de/rheuma/therapie/medikamententherapie/adhaerenz

    Erschreckend hoch die Zahl der Abweichler


    Muss sagen, dass ich mich bisher immer dran gehalten habe...vielleicht mal im Einzelfall vergessen. Bin damit gut zurecht gekommen
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich halte mich genau dran. Ich würde eine Stunde später aufschrecken, wenn ich eine Einnahme vergessen hätte.
    Sehr lästig, aber ist so.
    Aber ich beobachte auch genau die Reaktion meines Körpers auf die Medikamente.
    Und wenn ich merke, dass etwas nicht hinhaut, scheue ich mich nicht, den Arzt drauf anzusprechen und eine Änderung zu erwarten/verlangen, und solange dran zu bleiben, bis es passt.
     
    #2 31. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2022
    Lagune gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden