@Hannami Nur Mut Hanna, mit Rheuma gibt es immer mal besch ... Zeiten. Das wird auch wieder besser du wirst sehen. Von Zeit zu Zeit muss man da wohl mal mehr und mal weniger durch. Ich drücke dir ganz fest beide Daumen, dass das Humira ganz schnell Wirkung zeigt und dann kommen bestimmt wieder bessere Zeiten für dich. Sei stark und halte es aus. Ich weis, das kostet ungeheuer Kraft, aber du kommst da durch. Du bist nicht allein damit Liebe Grüße und gute Besserung wünscht dir Manoul
In den ersten Jahren meiner "Rheumakarriere" hätte ich mir auch gewünscht, mich in einer Gemeinschaft ähnlich betroffener Menschen austauschen zu können. Das RO gab es bereits, ich wusste aber nichts davon und in Foren zu schreiben, war damals auch noch nicht mein Ding. Ich hätte mich, aus Gründen, die ich heute nicht mehr nachvollziehen kann, früher niemals so öffentlich geäußert und von meinen Sorgen und Problemen erzählt. Zum Glück habe ich diese Zurückhaltung irgendwann überwunden. Heute bin ich manchmal schon fast zu offen, aber das ist ok. Mittlerweile tausche ich mich hier zu ganz unterschiedlichen Themen aus, es gibt ja auch eine wahre Flut an Themen-Threads und wenn ich nicht das passende zu dem, was mich gerade beschäftigt finde, mache ich halt selber ein Thread auf. Teilweise ist es sehr überraschend wie vielfältig die Beiträge dazu sind. Mitunter ist es ein wahres Füllhorn an Meinungen, Bilckpunkten, Erfahrungen und Erzählungen und häufig auch viel Witz und Geistreiches. Meist schwingt die Erkrankung zumindest im Hintergund mit, wenn es nicht ohnehin konkret daum geht. Also halte dich nicht zurück und schreib hier ruhig alles, wozu du Fragen hast, was dich besorgt, worüber du dir Gedanken machst usw. Liebe Grüße und gute Besserung wünscht Manoul
Also bei mir verschlechtert sich es grad echt fies durch Hyrimoz. Jeden Morgen hab ich Kreislaufkollaps und Bauchkoliken mit Durchfall. Später am Tag ,geht es. Und die Gelenkschmerzen sind unerträglich. Wenn das so bleibt, setze ich es ab. Das geht nicht so weiter.
Liebe @Money Penny , solche heftigen Nebenwirkungen sind nicht akzeptabel. Ist das bei dem Medikamet üblich? Es gibt ja welche, an die man sich erstmal gewöhnen muss, aber spätestens bei Kreislaufkollaps wäre mir das zu gefährlich. Liebe Grüße und gute Besserung wünschr Manoul
Ja, du hast recht. Wenn das morgen auch so ist, dann beende ich es. Einfach zuviel. Das schafft mich sowas von.... Hätte ich nie mit gerechnet. Schade.
@Money Penny Ich weis wie es sich anfühlt, wenn man mal wieder ein Medikament absetzten mus, in das man Hoffnung auf Besserung gestzt hat. Für mich war das jedes mal sehr schwer und natürlich auch schmerzhaft. Aber die Chance eines zu finden, das dir hilft und annehmbare oder wohlmöglich garkeine Nebenwirkungen hat, ist gar nicht so schlecht. Es braucht eben "nur" eine ganze Menge Geduld und Leidensfähigkeit. Ich wünsche dir, dass du ganz schnell das passende Medikament findest und es dann hoffentlich auch schnell und zufriedenstellend wirkt. Liebe Grüße und gute Besserung wünscht Manoul