1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ACHTUNG! Aufgepasst!!

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von bise, 18. Juli 2004.

  1. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    liebe user bei rheuma online,

    dank der neuen verordnungen im gesundheitswesen haben immer mehr ärzte bedenken etwas zu verschreiben; sie fürchten regresse. dieses verhalten betrifft zunehmend die chronisch kranken. daher ein

    TIPP von mir:
    seht euch auf der home page der KV eurer region mal um. dort sind die rundschreiben, empfehlungen und richtlinien an die ärzte meistens veröffentlicht. richtet euch danach, wenn ihr etwas wollt.
    aber VORSICHT bindet es ihnen nicht auf die nase, dass ihr bescheid wisst. begründung: manche der ärzte lesen nicht immer alles, was von der kv kommt. ihr müsst ja nicht schlauer sein als die doctores.

    gruss
    bise
     
  2. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    noch nen tipp

    sehr euch auch auf den anderen homepages der kven mal um. in der heutigen zeit ist wissen macht.

    vielleicht können hier mal user kv aufführen.

    also

    www.kvhessen.de
    www.kvno.de



    gruss
    bise
     
  3. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    obergruppe.

    hier mal die "obersite" von allen kassenärztlichen vereinigungen....

    dann geht man auf patienten und klickt dort an und kommt dann zu einer versorgungslandkarte mit den einzelnen KV-sitzen!
    so hat man alles in einem blick:

    http://www.kbv.de/home/kbv.htm

    liebi:D
     
  4. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    liebi
    du bist klasse. das hatte ich doch gesucht. danke dafür.
    die adresse sollte irgendwo festgetuckert werden. jetzt wird gearbeitet. mal sehen, was dabei herauskommt.

    ist doch gut, dass man seine sorgen hier ins netz setzen kann. irgendeiner weiss immer bescheid.

    gruss
    bise
     
  5. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    danke....

    für das lob....*ganzrotwerd*

    schön, das ich helfen konnte..........

    liebi:D