1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ACG Arthrose Schultergelenk

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Bodo, 15. Januar 2014.

  1. Bodo

    Bodo (Mittel)alter Hund

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg
    Hallo,
    bei mir ist eine ausgeprägte Arthrose und eine Synovialitis im Schultergelenk diagnostiziert worden. Nun muss ich überstehenden Knochen entfernen lassen. Sehne, Schleimbeutel, Gelenksinnenhaut sind angegriffen.
    Hat jemand Erfahrungen?
    Gruß
    Bodo
     
  2. Tiangara

    Tiangara PMR seit 08/2008

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Noch nicht. Aber ich hab dieselbe Diagnose - auf beiden Seiten - und die erste Seite lasse ich am 12. Februar arthroskopieren. Hast du auch schon einen Termin?

    LG,
    Tiangara
     
  3. Röggelchen

    Röggelchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hallein
     
  4. Bodo

    Bodo (Mittel)alter Hund

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg
    Danke für die Antworten.
    @ Rögglechen Wie lange war Dein Aufenthalt im Krankenhaus, wie lange dauerte der Heilungsverlauf? Hattest Du ambulante Reha vor Ort oder konntest Du wählen?
    Meine OP ist Montag in der Rheumatologie /Hessingklinik Augsburg. Bin gespannt, was mich da erwartet!
    Gruß
    Bodo