1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abwischbare Aufkleber mit Wunschaufdruck gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Gisi, 23. März 2004.

  1. Gisi

    Gisi grün-weiß

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo zusammen,

    da muss ich Euch doch nochmal was fragen, vielleicht hat ja jemand eine Idee, wo man sowas bekommt.

    Also, ich suche wasserfeste Aufkleber (etwa 7 - 9 cm breit), die folgenden Aufdruck haben sollen:
    1. "Ich habe Durst!" und ein stilisiertes, gefülltes Saftglas
    2. "Ich brauche meinen Talker!" und einen stilisierten Alphatalker (elektronisches Kommunikationsgerät)

    Hintergrund - mein Tagespflegekind ( spastische Tetraparese, kein Sprechvermögen außer "ja" und "nee") soll in der Schule die Möglichkeit haben, seinen Talker zu verlangen, wenn man ihm den abgenommen hat. Ebenso soll er darauf hinweisen, dass er trinken möchte - gestern kam er, wie üblich, um 15:30 Uhr nach Hause, und man hat vergessen, ihm zu Trinken zu geben (8 Std.! ohne Flüssigkeitsaufnahme bei einem 13j :()

    Ich stelle mir vor, ihm die Aufkleber auf die Armstützen des Rollis zu kleben, er soll dann seinen Arm darauf zu bewegen und darauf schauen, damit die Betreuer wissen, was er meint.

    Hat jemand die Möglichkeit, solche Aufkleber herzustellen? Wo könnte man sonst noch fragen? Über hilfreiche Tipps würde ich mich freuen.
     
  2. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Gisi

    Liebe Gisi,

    ich habe gerade mal "gegoogelt" und da wurden eine Menge Angebote für Wasserfeste Aufkleber angezeigt.

    Ansonsten könntest Du einen festeren Zettel mit der entsprechenden Aufschrift versehen und mittels Folienschweißgerät in eine Folie schweißen.

    Ausserdem gibt es speziell für Büchereien bestimmte Aufklebefolien. Damit wird die Listennummer auf der Rückseite geschützt. Diese spezielle Folie löst die Schrift nicht auf.

    Viele Grüße
    Sabinerin
     
  3. **ina**

    **ina** Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    ich kann mir auch gut vorstellen, dass Du solche Aufkleber in Copyshops bekommst (eine Vorlage könntest Du als Datei auch mitbringen, da musst Du Dich mal erkundigen, die haben sicher unterschiedliche Programme). Es gibt auch Aufkleberfolien zum Selbstausdrucken und Selbstgestalten, da wäre dann ein Laserdrucker sinnvoll.

    Viele Grüße
    ina (o:

    Bilder von nem Talker bekommst Du z.B. hier
     
  4. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Eine Möglichkeit ...

    Hallo Gisi,

    eine Möglichkeit wäre es, die gesuchten Aufkleber als MMS an Vodafone zu schicken (siehe deren Homepage) und sich als Aufkleber zuschicken zu lassen (€2,49 pro Stück), da ich befürchte, daß Kleinserien unverhältnismäßig teuer werden würden.

    Ein Link mit weiteren Infos hierzu: Vodafone MMS-Aufkleber

    Vielleicht hilft es Dir ja ein wenig.

    Alles Liebe und Gute

    Robert
     
  5. **ina**

    **ina** Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    ich kenn mich nicht so gut aus mit MMSsen, aber ich hab mal so einen MMS-Aufkleber geschickt bekommen und ich glaub nicht, dass die wasserfest sind, im Gegenteil, es waren eher Photoabzüge mit klebender Rückseite und sobald sie nass werden, sind sie hin, da müsste man dann höchstens noch ne Folie drüberkleben, aber vielleicht gibts da ja auch verschiedene Sorten.
     
  6. Gisi

    Gisi grün-weiß

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo miteinander,

    vielen dank für Eure Tipps! :)
     
  7. Nutella

    Nutella Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    RLP
    und wenn es nicht als aufkleber geht.. lass es dir einlaminieren, dann ist es auch abwaschbar
     
  8. Gisi

    Gisi grün-weiß

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hi Nutella,

    gute Idee! Ich habe auch schon ein Goldstück gefunden, die mir das fertig macht. :D

    Danke, Fliegermaggy, Du bist ein Schatz!