Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Dreulchen

    Dreulchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    75
    Oh ja, das Zunehmen fällt mir auch sehr leicht... Ich sehe ein Stückchen Schokolade an und hab gleich gefühlt 5kg mehr :p Ich hätt da ja gern die Veranlagung meines Vaters geerbt...
    Bei mir ist jetzt das erste große Ziel, unter 100 zu kommen... Hab da aber noch ein ziemliches Stück vor mir.
    Aber ich freu mich schon drauf, dass ich mit abnehmenden Beschwerden auch wieder mehr Bewegung bekomme (ich freu mich ja schon wieder auf's Poi spielen, das geht mit meinen Schultern momentan überhaupt nicht... momentan kann ich ja gar nicht glauben, dass ich noch vor ein paar Jahren Feuershows gemacht hab), und dann geht's bestimmt auch leichter mit dem Gewichtsverlust :)
     
  2. Kalip

    Kalip Guest

    Hallo Anca_K,

    was ist denn Poi spielen? Ich könnte jetzt zwar googeln. lasse es mir aber lieber von jemandem erklären, der sich darauf freut, es wieder tun zu können. Feuershows? Wow - warst Du auf Mittelaltermärkten?

    Ich denke, jeder von uns hat mehr als genug Tätigkeiten, die er nicht mehr ausüben kann: ich bin immer sehr gerne gelaufen und habe auch an 10 km Läufen teilgenommen. Klar kann ich das nicht mehr, obwohl es mir immer Spaß gemacht hat. Aber ich konnte es - und das ist doch schon toll. Im Bekanntenkreis hat ein Mädchen von 10 Jahren Rheuma - sie tut mir so leid.

    Aber Du hast ja einen Ansporn - das klappt sicherlich. Wir sind dann ja ziemlich in einer Gewichtsklasse :)

    Was mich manchmal "ärgert" - meine Kollegin ist den ganzen Tag am essen und gertenschlank - verflixt, das will ich auch *mit dem Fußaufstampf*
    Aber dafür hat sie andere Dinge nicht, die ich habe - allem voran meinen Schatz. Und sie hat nur eine Katze.

    Und wie heißt es so schön: Vergleichen ist der Anfang der Unzufriedenheit.

    Also machen wir das Beste aus dem, was wir haben - und nehmen ab, egal wie schwer es uns fällt. Wir tun es für uns - und für niemanden sonst.

    Liebe Grüße

    Barbara
     
  3. Dreulchen

    Dreulchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    75
    Ein Poi ist im Grunde genommen ein kleiner Ball an einer Schnur oder Kette, der geschwungen wird. Davon hat man dann in jeder Hand einen.
    Natürlich gibt's auch andere Ausführungen, man kann auch Tennisbälle in Socken stecken und hat dann Sockenpoi :D Und es gibt eben auch Feuerpoi. Sah bei mir dann in etwas so aus :) (Silvesterfeier auf einer Burg mit Ritteressen, wir waren das Rahmenprogramm)
    [​IMG]

    Auf Mittelaltermärkten bin ich immer noch, meist als Besucher, aber 2, 3 mal im Jahr auch mit Lager.
     
  4. Kalip

    Kalip Guest

    Vielen Dank für die schnelle Information und das Bild. Das sieht toll aus!

    Wir gehen auch gerne auf Mittelaltermärkte - Hockenheim war der letzte, auf dem wir waren. Dort haben wir uns sehr wohlgefühlt und hatten auch Kontakt mit den Bewohnern des Lagers. Wir wurden zum Essen eingeladen und haben eine Flasche Wein beigesteuert. Das war schön.

    Ich finde es auch schön für Dich, daß Du noch an solchen Märkten teilnehmen kannst für mich wären die Schlafstätten zu niedrig. Ich wünsche Dir, daß es noch ganz lange möglich ist.

    Einen schönen Tag

    Barbara
     
  5. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Hallo ihr Lieben!

    Ich hoffe, ihr seid alle gut ins Neue Jahr gekommen?

    Ich wünsche euch hiermit nochmal ein frohes, gesundes Neues Jahr!

    Eigentlich wollte ich mich erst morgen früh wiegen.

    Morgens ist ja doch immer etwas weniger auf der Waage.

    Aber ich war doch neugierig. Und weil ich mich irgendwie fett fühle, bin ich dann doch jetzt schon gegangen.

    Und hab doch tatsächlich mit leichter Kleidung 73,8 kg.

    Also nicht so schlimm wie ich dachte.

    Hatten meine Vanillekipferl doch keine bösen Folgen.

    Naja, dafür, das ich schon mal unter 70 war letztes Jahr.. muß ich mich wieder etwas rein hängen.

    Leider hatte ich wenig Motivation Sport zu machen.

    Also den inneren Schweinehund wieder überwinden. :)
     
  6. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Liebe Anja und alle anderen hier:
    Ich wünsche auch allen ein gutes und gesünderes neues Jahr mit guten Abnehmerfolgen! :)

    Was das Gewicht betrifft, hab ich mich in den letzten Monaten von 74 auf 78 (d.h. im Moment ständig schwankend zwischen 76 und 78 kg) "hochgearbeitet". :vb_redface::p:( Ich fühle mich total unwohl.
    Heute ist mein erster wirklich strenger Fastentag. Ich brauche solche ganz strengen Tage, um das Schweinehunderudel wieder zu verjagen und meinen Kopf wieder von ständig essen auf vernünftig essen umzuprogrammieren.
    Mein Ziel fürs neue Jahr ist, dass ich bis zur Hochzeit meines Sohnes Anfang Mai auf 70 kg herunterkomme. In knapp 4 Monaten müsste das zu schaffen sein, aber es wird sehr hart werden.

    Trotz allem: Auch wenn wir gesteckte Ziele nicht erreichen, sollten wir uns selber so mögen und akzeptieren, wie wir sind. ;)
     
  7. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Liebe Nachtigall,

    du hast vollkommen Recht. Nur weil wir vielleicht mehr auf den Hüften haben als in unserer Jugend.. (ist bei mir schon ein paar Tage her :) ), sollten wir uns trotzdem mögen.

    Denn wenn wir uns selbst nicht leiden können, wie kann man dann erwarten, das dies andere tun?

    Ich werde versuchen, mich wieder mehr an geregelte Zeiten fürs Essen zu halten, dann sollte das auch wieder klappen. lIch wünsche dir viel Erfog und deinem Sohn eine wunderbare, unvergessliche Hochzeit. :)
     
  8. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Vielen Dank, Anja! :)
     
  9. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    hallo ihr 2.anja und Nachtigall,und natürlcih alle anderen auch.
    ich hab auch über weihanchten zugenommen.
    seid gestern möchte ich mich an geregelte Mahlzeiten halten und weniger essn.
    mein gewicht 72 Kilos.
    ich möchte bis ende Juni da heiratet mein Neffe auf so 65 runter kommen.
    aber wie anchtigall schon sagte,mein kopf denkt auch immer nur ans essn,das hatte ich früher gar nicht so extrem.
    ich ass immer gerne,und nahm nie zu in jungen jahre wioe ich auch noch rauchte.
    aber sos chlimm wie heute imme rnur essn im kopf kenn ich mich gar nicht.
    da muss ich mich selber erst wieder unter kontrolle bringen.
    alles gute euch und ich hoffe wir besiegen den schweinehund endlich mal.glg.moni
     
  10. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.356
    Anja, Nachtigall und moni3.

    Ich fühle und leide mit Euch, erst die überaus süße Adventszeit mit ihren Verlockungen,
    dann die Weihnachtsfeiertage, Silvester und Neujahr wo man auch nicht spartanisch lebt.

    Jetzt Geburtstag, am Sonntag Geburtstagsfeier und dann in den Ulraub nach Österreich,
    wo es soviele Schmankerln gibt, wenn ich dran denke läuft mir jetzt schon das Wasser im
    Munde zusammen. Wo soll das hinführen, man kann doch nicht laufend neue Anzieh-Sachen
    kaufen.

    Und dann schon im April ein Familienfest, wo man auch passabel aussehen will!!

    Hilfe, Hilfe!!

    Uschi
     
  11. Dreulchen

    Dreulchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    75
    Ich hab's tatsächlich geschafft, über Weihnachten nicht nur nicht zuzunehmen, sondern sogar abzunehmen :eek:
    Aber im neuen Jahr soll's natürlich auch wieder weitergehen, ab jetzt macht auch mein Mann mit :)
     
  12. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Bist du vielleicht gerade im Schub Anca ? Wenn meine Erkrankung aktiver ist, dann nehm ich immer ganz von selber rasant und unnatürlich ab.

    Ich hab über Weihnachten nicht zugenommen, habe zwar etwas mehr genascht, hatte aber auch viel privaten Stress und das nagt und zehrt halt auch. Und nun hab ich seit einiger Zeit mit extremer Trockenheit im Mund zu kämpfen und aktuell darin Entzündungen, mir ist der Appetit vergangen, essen tut grad nur weh und meine Schluckbeschwerden und chronische Refluxösophagitis tun auch einiges dazu. Naja, wenigstens hat der Mist auch was positives, gewichtsmäßig gesehen.
     
  13. Dreulchen

    Dreulchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    75
    Nee, die Erkrankung war nicht wirklich aktiver als vorher...

    Aber jetzt geht's bei mir ohnehin wieder seeehr schleppend bis gar nicht voran :(
    Dabei erreiche ich an 3-4 Tagen die Woche gerade so meinen Grundumsatz, an den restlichen Tagen bin ich (MTX-bedingt) deutlich drunter (zw. 600-800kcal).
    Langsam geht meine Motivation wieder flöten, vor allem, wenn ich dann sehe, dass andere (ja ich weiß, jeder ist anders) in der gleichen Zeit viel mehr schaffen als ich
     
  14. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    melde 70 Kilos.
    warum geht das nur sooooooo langsam.
    das ist ja zum verzweifeln.,wie geht's euch?lg
     
  15. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Moni am 12. Januar hattest du noch 72 Kilo, du hast in der kurzen Zeit immerhin zwei Kilo abgenommen:top:, ich finde das nicht zu langsam.

    Schnelles abnehmen soll ja sogar sehr ungesund sein.
     
  16. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ich weis lagune.du hast recht.aber einmal ordentlich sündigen und die 2 kilos sind wieder obn.das meinte ich.aber nicht jammern hilft sondern weiter machn und bewusster essn.euch allen viel mut und erfolg.lg.moni
     
  17. Dreulchen

    Dreulchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    75
    Aber von einmal ordentlich sündigen lagert der Körper normal nur Wasser ein, das nach 2-3 Tagen wieder weg sein sollte (ist zumindest bei mir so... was hab ich am Samstag gefressen, und heute ist das "Zusatzgewicht" wider weg).

    Bei mir läuft's mit der Bewegung grad richtig gut. Mal schauen, wann das dann Wirkung zeigt :D Aber es vergeht grad kaum ein Tag, an dem ich nicht mit meinen Poi durch die Wohnung tanze, weil ich mich so drüber freue, dass das wieder möglich ist :D Und so, wie ich mich jetzt mit den Dingern bewege, war das noch nie möglich
     
  18. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.454
    Ort:
    Essen
    @ Anca

    Was ist ein Poi?
     
  19. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    was ist ein poi?'ja du,gst recht nur einmal spndigen verzeiht der körper.aber ebn nicht zu oft.lg
     
  20. Dreulchen

    Dreulchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    75
    Ich zitier mich einfach mal selber von vor ein paar Beiträgen ;)

    Gibt natürlich auch verschiedene Ausführungen davon...

    Ausführlicher beschrieben gibt's das auf Wikipedia
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden