Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    nöm fasten joghurt hat fast keine Kalorien.lg
     
  2. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Guten Morgen, Eve!
    Bei den Joghurts ist das sehr schwierig. Ich kaufe immer den leeren Magerjoghurt und mische mir da selber meine Früchte rein, dann weiß ich, was ich habe. Denn die meisten Fruchtjoghurts haben gar keine Früchte drin, nur Aromen. Wenn ich ihn etwas süßer haben möchte, gebe ich ein Löffelchen selbstgemachte Marmelade rein oder Ahornsirup - oder mitunter auch Stevia. Aber man kann sich daran gewöhnen, nicht mehr zu süßen.
    Jedes Gramm Zucker wird, besonders bei Frauen, sofort in Fett umgewandelt. Deshalb ist es besser, von dem ewigen Süßen wegzukommen.
    Die zuckerfreien Joghurts sind mit Süßstoffen gesüßt. Diese gaukeln dem Körper vor, dass jetzt gleich Zucker kommt, und weil dann doch nichts kommt, kann das richtigen Heißhunger erzeugen.
     
  3. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Oh, oh, das Gewicht! :(
    Ich hatte am Montagmorgen 72,9 kg(2 kg im Laufe der Woche abgenommen durch Kummer). Dann war ich 3 Tage weg in einem Wellness-Hotel, wo es viel und gutes Essen gab, da hab ich die 2 kg gleich wieder zugenommen.
    Gestern hatte ich 74,5 kg, heute über 1 kg mehr. Könnten wieder Wassereinlagerungen sein. Ich müsste mit dem Schüßler-Salz Nr. 10 gegen die Wassereinlagerungen wieder anfangen.
     
  4. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    fettarme Varianten ...

    ... wählen. Und gerade für uns "Rheumis" mal ein Hinweis, den geben wir auch in unseren Vorträgen:

    -Joghurt mit 3,5 Prozent Fettgehalt liefert 61 Kilokalorien,
    -Sahnequark mit 40 Prozent Fettgehalt hat 160 Kilokalorien pro 100 Gramm

    aber:

    -Quark liefert mehr Eiweiß, nämlich 12,5 Gramm pro 100 Gramm/ Joghurt 3,3 Gramm pro 100 Gramm
    -Joghurt hat mehr Kalziumgehalt nämlich 120 Milligramm pro 100 Gramm/ Quark 90 Milligramm pro 100 Gramm

    Und wer "Angst" vor den Kalorien hat rührt etwas an Haferflocken drunter, das macht satt !

    ja denn guten Apetit...."merre"
     
  5. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Klar, fettarme Varianten. Das Problem ist nur, daß ich wahrscheinlich zu blind bin, welche zu finden. Ich habe schon verschiedentlich vor den Regalen gestanden und mich sprangen immerzu nur 3,5 % an, deshalb meine Frage nach den Sorten/Marken.

    LG Eve
     
  6. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
  7. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Hallo Sabinerin, danke für den Tip. Aber ist das nicht doch noch ein bißchen viel Zucker? Oder gibts das garnicht, was ich suche???

    :vb_confused::vb_confused::vb_confused:

    LG Eve
     
  8. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Das weiss ich nicht, weil ich mir die einzelnen Nährwerte nicht durchlese.
    Ich süße den Joghurt nicht, sondern nutze die Fruchtsüße der Obststücke. :)
     
  9. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.354
    Steht auch auf Naturjoghurts drauf -- es handelt sich hierbei um den Milchzucker.


    Uschi
     
  10. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Natürlich sollte man ein Müsli ohne Zucker wählen, z. B. Birchermüsli. Und man sollte auch nicht zu viel Obst reintun, aber Fruchtzucker ist immer noch besser als Weißzucker. Und das bisschen Milchzucker in dem Naturjoghurt macht nichts aus, das sind gerade mal 6,5 g auf 500 g Joghurt. Das Schlimme ist der Weißzucker. In normalen Fruchtjoghurts sind in einem 250 g-Becher mind. 36 g Weißzucker drin.
    Glaub mir, man gewöhnt sich sehr schnell an die ungezuckerten Varianten, danach kommt einem vieles zu süß vor. Wenn ich daran denke, dass ich früher immer Zucker in Kaffee und Tee usw. gebraucht hab, und seit einigen Jahren würde mir das gar nicht mehr schmecken, da mag ich höchstens mal Honig in den Tee, wenn es eine eher bittere Sorte ist.
     
  11. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.354
    Die Energie-Angaben beziehen sich auf jeweils 100 g

    Uschi
     
  12. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Oh, danke für den Hinweis. Bei meinem Joghurt hab ich umgerechnet, beim anderen hab ich es übersehen. :vb_redface:
     
  13. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Hallo und guten Morgen.

    Ich werde mich mal einfach weiter auf die Suche machen. Mir sind über 6 g Zucker auf 100 g Joghurt eigentlich immer noch zu viel; ich brauche keinen Zucker im Joghurt. Im Ergebnis vieler Jahre Gewichtskontrolle habe ich feststellen können, daß bei mir wirklich Zucker, Stärke usw. die "Bösen" sind. Unabhängig davon achte ich natürlich auch auf Fett. Und da liegt irgendwo das Problem - ich lebe insgesamt sehr gesund, bis auf sehr seltene Ausrutscher. Und trotzdem bin ich stark übergewichtig. Ich habe jetzt das Maß gefunden, bei dem ich nicht mehr zunehme und bin nun dabei, innerhalb dieses Maßes zu kürzen, was auf gesunde Weise möglich ist.


    LG und eine schöne Woche

    Eve

    PS: Nöm gibts bei uns leider nicht.
     
  14. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    bin auch wieder dabei melde 67 Kilos.immer das gleiche grins.
    mal 2 Kilos runter dann 2 Kilos rauf.
     
  15. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Hallo Eve,

    ich kenne mich damit nicht aus, aber wie wäre es mit selbstgemachtem Joghurt?

    http://www.istfit.de/joghurt-selber-machen.htm


    Zitat:
    Wird immer frisch zubereitet, daher:

    ohne Konservierungsmittel
    enthält keine Geliermittel
    enthält keine Stabilisatoren
    er wird nicht erhitzt
    biologisch hochwertig
    kinderleichte Zubereitung (mit Milch , Soja-Milch, ect)

    Inhaltsstoffe:

    Niacin
    Magnesium
    Calcium
    Phosphor
    Milchsäurebakterien (probiotisch)
    Oligofructose (probiotisch)

    Vorteile & Verwendung von selbstgemachtem Joghurt

    Selbst gemachter Joghurt hat wenig Kalorien und ist ein leckerer Mahlzeitenerzatz in Verbindung mit Obst .
    Im selbst gemachten Joghurt sind keine Konservierungsstoffe, keine versteckten Zucker, keine künstlichen Farbstoffe und auch keine künstlichen Aromastoffe enthalten.
    Selbst gemachter Joghurt wird nicht ultraerhitzt , um ihn haltbarer zu machen. Dadurch sind im selbst gemachten probiotischen Joghurt auch viel mehr Kulturen und Keime.
    Selbst gemachter Joghurt enthält viele lebende Keime mit hoher Keimzahl an Bakterien.
    Den selbstgemachten Joghurt bereitet man sich immer frisch zu.
    Zitat-Ende.
     
  16. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Ich halte mein Gewicht von 72kg, wobei sich an meiner Ernährung auch nicht so ganz viel geändert hat. Ich versuche weiterhin die drei Mahlzeiten und die Abstände dazwischen einzuhalten und mich immer sattzuessen, vor allem ausreichend zu trinken.

    Durch den Bänderriss bin ich sehr stark eingeschränkt und habe in den letzten 2 Wochen die meiste Zeit auf der Couch und im Bett verbracht und den Fuß hochgelagert. Jetzt kann ich langsam laufen und meine Übungen machen und ich bin jetzt froh, dass ich diese 8kg, die ich abgenommen habe, nicht mit mir herumschleppen muss.
     
  17. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    wie geht's euch?
    bei mir tut sich nix melde 67 Kilos.
    duch den blöden Ischias hab ich noch weniger Bewegung.
    der blöde heisshunger verfolgt mich immer wieder.
    so ein mist.lg
     
  18. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Ich hatte heute 74,2 kg, weil ich gestern fleißig geschwommen bin. Morgen stelle ich mich nicht auf die Waage, denn heut hab ich zu gut gegessen. Abnehmen kann ich zurzeit nicht.
     
  19. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ich hab auch keinen bock zum abnehmen.geht auch gar nicht.lg
     
  20. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ich werde bald 70 Kilos haben und dann ist aber schluss.

    kann nicht immer so weiter gehen,da hab ich ja mal 80 Kilos.was ist dann Ra und Übergewicht das ist sicher noch schwieriger dann mit den schmerzen und bewegn.
    aber wer kann uns helfn kein HA?nur wir selber müssen uns beherschen beim essn.
    nachtigal dein gewicht ist e auch okay du bist sicher grösser als ich.ich bin ja nur 163 klein,naja da sind 70 Kilos schons ehr mollig.
    aber ich finde keine tacktick das ich durch halte.
    sobald ich mehr schmerzen habe und irgend ein Problem mus sich frust essn.lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden