Puffelchen, wenn du denn irgendwann mal Zeit hast, dann verrate mir das doch mit Mond und Schüßler. (Ich weiß, ich bin ungeduldig :vb_redface Interessiert es die anderen, wenn das hier geschrieben wird???
ach du lieber Gott. ja selbstverständlich. ich war nun ganz von ab. ich werde gleich die beiden Bücher dir nennen. einen Moment noch. ich stehe gleich auf.
ja das würd mich auch sehr interessieren von puffel. ja die 1500 sind e unterste grenze,so genau bekomm ich das e nicht hin mit dem berechnen. ja ich ess 2 mal Hausmannskost und 5 mal gesund mit Gemüse und fettarm.lg
ha. hier. ohne aufstehen. war in meinem Speicher im Handy. das erste Buch heißt: die neue Monddiät. von Helga Föger. Heyne Verlag. Kostete damals 12,95 vielleicht gibt es da schon* eine aktuelle Ausgabe. in meinem Buch sind Mondtabellen bis 2018 drin. evtl gibt es ein Buch, das "länger geht". das zweite Buch heißt: Natürlich abnehmen mit Schüßler Salzen. von Maria Lohmann. Knaur Verlag. 9,95. man kann beide Bücher wunderbar* miteinander kombinieren. das habe ich damals gemacht. und habe ordentlich abgenommen. es viel mir damit auch nicht so schwer. sicherlich kann man sich auch ein Buch aussuchen und damit abnehmen. aber ich nahm halt damals beide.
warum soll man mit normalem essn nicht abneh,men,wenn man die menge einhält? das versteh ich nicht,was ist wenn ich dan 58 Kilos hab.muss ich mich dann mein leben lang immer nur gesund ernähren um das gewicht zu halten?kann ich dann nicht weiter alles essn,aber ebn wie gesagt nicht 3000 Kalorien sondern immer nur den gesamtzumsatz und nicht mehr. ich dachte wenn ich immer so 2200 ca.ess,egal von was werd ich dann nicht mehr zu nehmen.lg
bei der Monddiät ißt man an bestimmten Tagen nur bestimmte LebensMittel. und dann habe ich es halt mit den Salzen kombiniert. in einem der beiden Bücher ist auch noch ein Tee Rezept drin, welcher auch sehr gut tat. ich empfehle, sich mal beide Bücher zu besorgen. beide sind sehr interessant. und gut zu kombinieren. aber auch einzeln anzuwenden. und halt beide informativ. fand ich.
Moni, ich hab dir ja schon mal ein Buch empfohlen: "Hey Heißhunger, ab jetzt bin ich der Boss". Da steht alles ganz genau und wissenschaftlich, aber verständlich erklärt, warum es so ist. Zucker und sonstige schlechte Kohlehydrate treiben den Blutzucker hoch, und wenn dieser hoch ist, dann kann der Körper nicht verbrennen. Wenn man dann noch kohlehydrathaltige Zwischenmahlzeiten zu sich nimmt, dann ist der BZ immer hoch. Bei Frauen ist es dann noch so, dass jedes Gramm Zucker in Fett umgewandelt wird. Man sollte sich sehr eiweißhaltig ernähren, fett- und kohlehydratarm, wenn Kohlehydrate, dann nur die guten wie Vollkornprodukte. Einfach alles, von dem man weiß, dass es gesund ist. Nur dann kann der Körper verbrennen. Man kann sich auch gut an die Ernährungspyramide halten, die ist ernährungswissenschaftlich sehr gut aufgebaut. Dann sollte man sich auch viel bewegen, d. h. Ausdauertraining machen. Damit wird der Stoffwechsel angeregt und kann verbrennen. Ach ja, bei abnehmendem Mond verbrennt der Körper mehr, da kann er mehr abgeben. Bei zunehmendem Mond ist er auf speichern ausgerichet. Puffel, vielen Dank! Ich denke, ich werde mir die Bücher gleich mal bestellen!
Puffel, vom Mondbuch gibt es nur mehr Restbestände bei Amazon. Ich werde mal noch bei booklooker schauen. Das Schüßler-Buch gibt es auch billiger. Ich werde mir beide schicken lassen, so günstig wie möglich. Vielen Dank für die Tipps!
Puffel, ist das Schüßler-Buch ein Taschenbuch oder gebundenes Buch? Es gibt mehrere ältere Ausführungen, was Neues gibt es nicht. Aber Mondkalender hab ich eh, dann macht das nichts.
Hab gerade die 2 Bücher bei booklooker gebraucht und sehr günstig bestellt. Bin gespannt, was drinsteht.
ja Nachtigall.ich hab e solche bücher. aber ich denk trotzdem anders,denn wer hält sich immer so an das???? beim abnehmen okay,aber danch nein danke.glg. abe rich weis wenn ich mich nicht richtig dran halt brauch ich nicht jammern. abe rich hab meine eigene Diät und die heisst FDH aber von allem.lg
ich hab die diät drei Mondzyklen gemacht. natürlich kann man nicht Jahrelang am Stück diät machen. aber man hat schon mal ein Stückchen gewicht weg. und ich bin damals dadurch so auf den abnehm Geschmack gekommen, dass ich danach noch einfach so ein bisschen weiter abnahm. klar, sagt man, auf Dauer bringt nur ernährungs Umstellung was. ich bin da nicht für. lieber zweimal im Jahr einen Monat diät machen und danach wieder normal essen. was einem auch schmeckt und sündigen. als das ganze Jahr über aufpassen und vorsichtig sein. jetzt brauche ich keine diät mehr. habe durch die Krankheit soviel abgenommen. aber damals hatte ich mein Kampfgewicht. 76 Kilo. nun habe ich noch 63. ich muss sagen, ich fühlte mich kräftiger, als ich noch mehr wog. ich habe dummerweise nur an armen und beinen abgenommen. und am hintern. und das war sowieso schon alles dünn. die dicken brüste und der dicke bauch sind geblieben. mit dem Ergebnis, dass mich meine dünnen beinchen nicht mehr tragen können und meine dünnen ärmchen mich nicht halten können. ich habe in Hosen immer noch 48 und in Oberteilen 52. obwohl ich 13 Kilo weniger hab. hab ich die gleichen Größen wie damals. nun seh ich immer aus wie ein Plünnensack auf stelzen.
ja genau so fidet jeder seinen weg puffel. ich versuch jetz mit FDH so auf 60 Kilos zu kommen. dann wird ich mir sonntag zum fresstag machen,mit allem drum herum. wie gesagt ich ess einige tage gesund mit,Gemüse und angebratenem fleisch, abe rauch mein reisfleich und meine Marillenknödel,aber halt etwas weniger davon. ich schaffe s nicht mit nur gesunder ernährungsumstellung,das ist nix für mich ich brauc gelegentlci meien Hausmannskost. wünsch euch allen viel erfolg beim durchhalten,wie auch immer.lg
@ moni: Ist schon ok, wenn du das so machen willst. Aber dann nicht mehr jammern, wenn's nicht funktioniert! So sind wir halt alle, dass wir auch mal was Gutes genießen wollen. @ Puffel: Mich wundert, dass du solche Kleidergrößen hast. Ich bin mit dem gleichen Gewicht nie über Gr. 44 hinausgekommen. Aber bei jedem ist es halt anders verteilt. Ich hatte früher immer an Po und Beinen meine Kilos sitzen, obenrum eher nicht. Erst mit dem Cortison hab ich viel Bauch und Oberweite bekommen. Ich möchte schon die Ernährung etwas gesünder gestalten, auch wenn es sehr, sehr schwer ist. Aber trotzdem möchte ich zwischendurch auch was Ungesundes genießen, deshalb hab ich ja mein Gewicht immer noch. :vb_redface: Aber ich möchte nicht sagen, dass du nur wegen deiner dünnen Beine keine Kraft hast. Es gibt viele Leute, die sehr dünne Beine haben und trotzdem viel Kraft drin haben. Ich habe dicke Beine und hab auch nicht besonders viel Kraft drin. Ich denke, es liegt bei dir an deinem Gesundheitszustand, weil du fast nicht laufen kannst und sich deshalb die Muskulatur zurückgebildet hat. Du wirst sehen, die Kraft kommt wieder, wenn du jetzt wieder jeden Tag aufs Laufband gehst. Es dauert halt seine Zeit, bis die Muskulatur sich wieder aufgebaut hat. Schönen Sonntag, meine Lieben! (Bei uns hat es wieder geschneit.)
nein nachtigall ich versprechs,kein jammern. ja genau das dachte ich mir auch puffel ich hab grade mal jetz bei 66 Kilos grösse 42
Vielleicht hat es auch mit dem Knochenbau zu tun, wie man die Kleidung braucht. Ich hatte schon immer einen eher schmalen Knochenbau mit leichten Knochen, meine Mutter z. B. hatte schon immer einen breiteren, kräftigeren Knochenbau und war deshalb beim gleichen Gewicht schlanker als ich.
Nachtigall. Schnee... ne, so langsam ist das furchtbar. ich habe heute wieder 20 Sekunden Laufband geschafft.