65.7kg ..... aha. Es geht bergab mit dem Gewicht. ..... Zwischen 80 und 70kg ging die Gewichtabnahme ganz leicht und nun kaempfe ich um jedes Gramm ..... LG Julia123
Moni, Julia und Tina, ich beneide euch um euer Gewicht, das ich auch gerne hätte. Aber mein momentanes Ziel ist 70 kg. Für heute melde ich 74,4, kg.
Nachtigall nicht neidisch sein. Freu dich über jedes Gramm was runter geht. Lass dich nicht entmutigen.Alles wird gut
ja genau tina.jeder hier schafft was,wenn man eisern bleibt. aber auch ich hab in den letzten 3 jahren 10 Kilos zu gelegt.naja das ist gewöhungsbedürftig.lg ich ass immer sehr viel,daher ist jetz das abnehmen noch schwieriger.aber egal,jeder der abnehmen will muss was leisten sonst klappt es nicht.glg.
Ich überlege hier vielleicht wieder einzusteigen. Ich wog vor etwa 4 Jahren 86kg, bin dann auf 73kg runter, so mehr oder weniger habe ich das dann etwa 3 Jahre gehalten. Im Moment ist ein extremer Aufwärtstrend zu verzeichnen.Letzte Woche waren es bald 82kg. Das liegt bestimmt auch daran, dass mich die Schmerzen immer mehr an Bewegung hindern, ich viel liege, statt herumzulaufen. Sport geht gar nicht mehr außer Yoga. Mit dem Schwimmen habe ich gerade angefangen (mehr Solebad als schwimmen). ... und vor lauter Frust und Hoffnungslosigkeit esse ich viel mehr als ich sollte .... es muß einem doch wenigstens das Essen schmecken und Spaß machen, oder?? Also ich werde mich die nächsten Tage wiegen und dann bin ich dabei. Macht noch jemand eine Liste, so wie früher? LG
ich habe durch meine Atemnot ordentlich abgenommen. ich habe nun bei 1,62 - 63 Kilo. der Vorteil: in meinen ArztBriefen steht nun nicht mehr, übergewichtige Patientin. selbst als ich 65 Kilo hatte, wurde noch bemerkt, dass ich übergewichtig bin. sehr wichtig. man kommt halbtot ins Krankenhaus. meistens auch wieder raus. und im Bericht steht ganz oben: übergewichtige Patientin. mit 3 Kilo mehr als Normalgewicht.
@ puffel: glaub mir, du hast kein Übergewicht, die Ärzte haben keine Ahnung!!! Als ich mit 1,64 mal 68 kg wog (mein heutiges Traumgewicht) sagte auch mal ein Arzt zu mir, ich wäre fettleibig. Die haben doch alle den Schlankheitswahnknall. Außerdem liegt mein gesunder NormalgewichtsBMI zwischen 58 und 68 kg. Dann fängt erst leichtes Übergewicht an und viel später kommt dann starkes Übergewicht. Ich habe mich nun entschieden, mich heute morgen gewogen und gewundert, dass es viel weniger ist als das letzte Mal und starte dann mit 80,3 kg . Mein erstes Ziel ist unter 80 kg zu kommen. Das ertrage ich gar nicht und ein Fernziel wäre dann wieder auf die 73kg vom letzten Frühjar und falls ich das tatsächlich schaffen sollte, schaue ich weiter... ...ran an die Buletten und auf zum Schwimmbad, mein Mann steht schon gestiefelt und gespornt im Flur.... habt ein schönes Wochenende!
wenn irgendjemand mal Interesse hat, ich habe damals gut mit der Monddiät und Schüßler Salzen abgenommen.
Puffel, du hast einen BMI von 24, das hab ich gerade ausgerechnet, d. h. Normalgewicht. Ab 65 kg hättest du einen BMI von 25, das ist schon leichtes Übergewicht. Bei mir haben schon mehrere Klinikärzte "leicht adipös" geschrieben, da hab ich mich immer sehr aufgeregt. Adipositas beginnt mit einem BMI ab 30. Jetzt hab ich gerade einen BMI 28,5. Meine Rheumatologin schreibt auch immer "übergewichtig" rein, aber bei mir stimmt es ja, obwohl mir das gar nicht gefällt. Das mit der Monddiät bzw. mit Schüßler-Salzen würde mich schon interessieren, da ich ja auch die Mondphasen beachte und auch mit Schüßler-Salzen umgehe.
ach. das hätte ich wissen müssen. dann schreibe ich dir das mal die Tage. ich hatte damals 750 Gramm die Woche abgenommen.
Man soll nicht unter den Grundumsatz kommen, sonst schaltet der Körper auf seine berühmte Sparflamme, und sobald man wieder etwas normaler isst, nimmt man alles wieder zu. Ich hab das mal in der Reha gemacht und 3 kg abgenommen. Hernach war alles sofort wieder drauf. Der ungefähre Grundumsatz wäre bei 1800 - 2000 kal. Du könntest das im google berechnen. Du hast gesagt, du isst so gerne die Hausmannskost. Aber auch wenn du damit nur 1500 kal. isst, wirst du nicht viel abnehmen, weil diese ja oft recht fett- und kohlehydrathaltig ist. Und es sind dann immer die falschen, leeren und unnützen Kohlehydrate, die man damit isst. Und das haut halt rein. Aber das alles haben wir ja hier schon öfters gesagt.
1 Kilo die Woche ist auch zuviel. 500 - 750 Gramm sind schon gut. mehr ist nicht gesund und auch kaum zu schaffen. und wie Nachtigall schon sagte, nimmst du zu wenig Kalorien zu dir, nimmst du ganz fix wieder zu. lieber langsam und länger abnehmen. obwohl natürlich schnelles abnehmen sich besser anhört...aber ist halt nicht gut und kontraproduktiv.