Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ja ich weis was du meinst Lagune.aber es ist doch so das was schmeckt soll man wenig essn,so meinte ich.gemüse kann man in rauhn megn essn,schnitzel und braten abe rnciht.drum ist nicht einfach.klar wenn man das richtige isst nimmt man ab,aber sind wir ehrlich shcmeckt euch immer dasw as zum abnehmen geeignet wär.mir nicht ich bin ein genuss mensch,klar bin ich selber schuld und nicht das cortison und auch nicht nur der Stoffwechsel.aber wie gesagt,man muss vond er hausmanns kostw enig essn von dem anderen kann man mehr zu sich nehmen.lg
     
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Tja Lagune, Wechseljahre ist wohl nicht mehr, ich werde bereits 67
     
  3. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Doch es gibt da super leckere Gerichte und das ganz ohne Schnitzel und Braten und co.
    Moni ein verlangsamter Stoffwechsel kann schon viel ausmachen, gerade in in den Wechseljahren.
     
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Ja bei dir, aber es waren nicht nur die Wechseljahre gemeint. Es ist doch auch so, das man sich mit unseren Erkrankungen häufiger weniger bewegen kann, jedenfalls meist nicht so regelmäßig und vieles mehr. Und mit dem Essen, da kann man schon einiges bewirken, nämlich was und wann usw.
     
  5. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ja Lagune ich weis leckere Rezepte und iche ss sie auch,aber trotzdem falle ich gerne auf mein schnitzel oder reisfleisch oder Sachertorte zurück und das geht halt nicht so wie in jungen jahren.
    abe rdu hast recht es ist keine ausrede wer abnehmen will muss das essn danach richtn dann klappt es schon trotz wechsel und trotz cortison,nur ich bin dann auch wieder zu schwach und fall in mein altes Verhaltensmuster .lg
     
  6. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    @ Lagune:
    Ich weiß, was du meinst. Aber ich weiß auch, dass ich vom Cortison viel Bauchfett bekommen hab, was sehr typisch ist und was ich zuvor nie hatte, und deshalb froh war, kein Cortison mehr nehmen zu müssen. Es hat nun mal seine typischen Nebenwirkungen, und ich bin nicht die Einzige, die das bei jahrelanger Erhaltungsdosis zu spüren bekommt. Es steht sogar im Beipackzettel, dass man auch bei langfristigen niedrigen Dosierungen Nebenwirkungen bekommen kann. Und genau seit Humira sind die Wassereinlagerungen. Ich glaube nicht, dass es bei mir von den Wechseljahren kommt.
    Wobei ich mich weniger bewege als früher, weil ich durch das Rheuma so gehandicapt bin. Das macht auch etwas aus. Ich bemühe mich, kann aber nicht wie ich gerne möchte.
    Glaub mir, ich mache es mir auch nicht leicht, aber ich kann meinen Körper sehr gut einschätzen.:rolleyes:

    @ alle:
    Heute war ein gutes Kilo weg, langsam kommt mein Stoffwechsel nach und lässt einiges an Wasser los. :top:

    @ moni:
    Die Sachertorte (Fett und Zucker) haut natürlich sehr rein. :o
    Aber ich brauch auch ab und zu was Ungesundes. ;)
     
    #7526 24. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2015
  7. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ja genau Nachtigall ab und zu muss es sein.
    ausserdem wie gesagt im alter ist es schwerer abzunehmen.soll keine ausredes ein,ist bei allen so.
    ja das mit cortison glaub ich dir sofort,klar ist nicht das cortison alleine schuld aber man darf dann sow enig essn das es keinen spass oft macht.
    drum finde ich das goldene mittel mass ist das beste,beim essn sowie bei den Kilos.lg
     
  8. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Hallo und ein schönes Wochenende,
    ich hab mal eine Frage!!
    Hat jemand schon Erfahrung mit der Trennkost von Ursula Summ gemacht.
    Sie bietet auf ihrer Homepage ein AbnehmPortal an - auch so eine Art Forum -denke ich.
    Hört sich ganz gut an - einfach, um ein bißchen motiviert zu werden und dabei zu bleiben..
    ich finde das ganz gut - würde nur gerne hören, ob jemand da schon mal reingeschaut hat.
    gruss
    Tusch
     
  9. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Ich kann heute erfreulicherweise wieder 1 kg weniger vermelden, bin also bei ca. 75 kg. Mein Ziel ist (irgendwann) 70 kg.:top:
     
  10. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    melde 65,3 Kilos.
    es will einfach nichts werden.
    ich glaub ich geb auf und akzeptier meine Kilos.mich nervt der scheis schon total.lg.
     
  11. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    was haltet ihr von Diäten mit shakes??
    da gibt es morgens und abend shakes und mittags darf man essn.

    abe rich denke das ist gar nicht einfacher wie wenn ich sage morgens nur ein kleines Brot,mittags normal aber nicht fett und abends auch ne Kleinigkeit.

    oder wie seht ihr das??ich denke wenn man zwischen durch was isst hat es mit und ohne shakes keinen erfolg.lg
     
  12. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Ich melde 74,8 kg. Mein Ziel ist 70 kg.

    @ moni:
    Solche Shakes kenne ich auch, die wende ich beim Heilfasten an, damit ich die nötigen Vitamine und Mineralstoffe bekomme. Ich kaufe aber nur Almased (gibt es auch im Drogeriemarkt) oder den verbesserten Nachfolger Multan (in der Apotheke). Die anderen Shakes kenne ich nicht, aber da kann es sein, dass zu viele Kohlehydrate drin sind, die die Fettverbrennung verhindern.
    Wenn man das mit den Shakes macht, muss man aber die 1 gesunde Mahlzeit schon einhalten und nicht zwischendurch essen, weil sonst der Blutzuckerspiegel steigt und damit die Fettverbrennung wieder verhindert wird.

    Was wichtig ist: Man muss seinen Grundumsatz an Kalorien zu sich nehmen, damit der Körper nicht auf Sparflamme schaltet. Viel Eiweiß, wenig Kohlehydrate. Bei Zwischenmahlzeiten darauf achten, dass sie so wenig Kohlehydrate wie möglich haben.
    Wenn du weißt, dass es am Nachmittag Kuchen gibt, dann machen die Shakes, glaube ich, nicht viel Sinn, um dieses verhängnisvolle Fett-Kohlehydrate-Gemisch auszugleichen. Besser ist es dann, z. B. Tomate-Mozzarella am Abend zu essen. Davon kann man essen, soviel man mag.
     
  13. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    danke nachtigall.
    ich denke auch einfach weniger und gesunder essn,dann kommen wir ans ziel.
    deinw eg ist ja auch nicht soooo lange,genau wie meiner 5 Kilos.lg
     
  14. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    @ Moni:
    Du könntest doch mal 1 Woche lang aufschreiben, was du alles isst und trinkst. Meinetwegen kannst du mir deine Aufzeichnungen per PN schicken. Dann kann man schauen, wo der Hund begraben liegt. ;) (Bei mir weiß ich leider, woran es liegt. :vb_redface:)
     
  15. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ja manchmal weis ich meinen Hund auch,einfach zuviel gegessn auchw enn ich denke es sei e wenig gewesn,dann ein paar tage normal,dann ebn wieder fressattackn.naja man müsste es mal normal durchziehn aber einige wochn,da hab ich immer wieder meine ausrutscher.lg
    weist ich hab früher in rauhn mengene ssn können undd aher fehtl mir oft die portionsgrösse,was für mich klein ist ist für andere schon immer eine normale Portion gewesen.lg
     
  16. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ja sehr lieb Nachtigall.werd dir ne pn schickn.lg
     
  17. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Ja, die Ausrutscher, Fressattacken- und Chipsvertilgertage, habe ich auch des öfteren. Wenn das überhand nimmt, dann lege ich ein paar strenge Fastentage ein, um diese Esslust, die oft durch Frust und Kummer kommt, einzudämmen. Danach kann ich wieder, ohne besonderes Verlangen nach Ungesundem, gesund essen.
    Es kommt drauf an, was man isst. Bei den richtigen Nahrungsmitteln kann man auch große Portionen essen.
    Viel Bewegung ist auch wichtig, um den Stoffwechsel anzukurbeln, wie auch viel Wasser trinken oder kalorienarme Getränke, aber nichts mit Süßstoff, denn der kurbelt den Heißhunger nach Süßem wieder an.
     
  18. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ja genau Nachtigall.
    ich leg einmal noch los ab montag,ich hoff ich schaff es diesmal richtig zu machen.lg
     
  19. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    aber ich denk es geht uns hier allen gleich.
    ohne Disziplin kein erfolg.
    wir haben alles selber in der Hand,wir müssen nur den schweinehund gesiegn,ich denke es muss klick im kopf machen,dann klappt es.
    ichw erd mir Bikinis vor augn halten,dann weis ich was ich tun muss.grins.lg
     
  20. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.391
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    melde 66,2 kg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden