Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Melde 66,6 kg. Bin zufrieden mit mir.
     
  2. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Ich melde 63,9 kg.

    @liebe Moni,

    ich wünsche dir gute Besserung!

    Hattest du schon länger Probleme mit der Galle?

    Hattest du viele Steine? Ich habe gehört, man kann daraus hübsche Ketten machen.

    Wie lange warst du im Krankenhaus?
     
  3. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    hallo anja.danke für die genesungswünsche.naja seid inem jahr hatte ich öfter höllishce bauschmerzen,übelkeit und erbrechn.a kamen sie dann drauf das ich Gallensteine habe.
    ich hatte einen grossen und 2 kleine.ich war 3 tage im KH.
    lg.
     
  4. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    66,5 kg ..... muehsam naehrt sich das Eichhoernchen .....
     
  5. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    melde 64,3 kilos
     
  6. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
  7. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    melde 63,8.
     
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.718
    Ort:
    Herne
    ICH sag nix dazu.......................................
     
  9. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    zu was sagst nix piri?
     
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.718
    Ort:
    Herne
    na, zu den (meinen) Zahlen....
     
  11. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    aso meinst piri.
    ja es ist so langwierig und so schnell geht wieder in die andere Richtung,wenn man einmal ordentlich viel isst.
    das ist so gemein.grins.lg
     
  12. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Piri.....zuviel Lebkuchen und Christstollen???[​IMG]:D:Dduck und wech...:)
     
  13. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen,
    ich melde mich mit 77 kg zurück. Nachdem ich im November schon mal ein paar Kilos weggebracht hab, haben sich die über Advent und Weihnachten wieder hingeschlichen. :o

    Diese Woche mache ich Heilfasten, bin heute schon beim 4. strengen Fastentag - und habe noch kein Gramm abgenommen! :(
    Ich weiß, dass ich, seit ich Humira spritze, zeitweise viel Wasser einlagere, aber trotz Birkenblättertee und Schüßler-Salz Nr. 10, was beides entwässernd ist, mag mein Körper nichts hergeben. Mein Stoffwechsel ist ziemlich lahm, obwohl ich jetzt wieder jeden Tag auf den Ergometer steige, um mehr Bewegung zu haben. Das ist ziemlich frustrierend. :frown: :cry:
     
  14. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ja das kenn ich nachtigall.ess viel weniger aber bleib stehn mit meinen Kilos.oft denk ich mir man darf echt sehr wenig essn um abzunehmen.lg
     
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.718
    Ort:
    Herne
    Sagt mal, Ihr Fachfrauen, können die 4 kg, die ich drauf habe, vom MTX kommen, das ich seit Oktober spritze, zusätzlich zum Cortison und Insulin (Diabetes) und L-Thyroxin (Schilddrüse)? Von den anderen Medis red ich gar nicht erst....
     
  16. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    @ PiRi:
    Ich hab vom MTX nicht zugenommen, aber ganz schleichend vom Cortison, trotz der 5 mg, deshalb war ich froh, wieder davon wegzukommen. Und mit dem Humira lagere ich Wasser ein, deshalb nehme ich zu.
     
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.718
    Ort:
    Herne
    Cortison nehme ich ja nun schon jahrelang, allerdings nech einem längeren Corti-Stoß in der Rheumaklinik 5 mg, die Jahre davor nur 3,5-4 mg. ISt es das?
     
  18. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Es kann durchaus sein. Es heißt zwar, dass man unter 7,5 mg keine Nebenwirkungen hat, aber ich hab von der Erhaltungsdosis trotzdem zugenommen. Ich hatte früher nie meine Kilos um den Bauch herum, sondern immer nur im unteren Bereich. Aber mit dem bisschen Cortison haben sich die Kilos am Oberkörper angesetzt, sogar am Nacken. Nachdem ich das Cortison wegbekommen hab, ist das Fett im Nacken fast ganz verschwunden und ich hab auch wieder etwas abgenommen, aber leider viel zu wenig.
     
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.718
    Ort:
    Herne
    ich hoffe ja, dass ich, nach dem Besuch beim Rheumadok, anfangen kann, COrti runter zu fahren.... vielleicht auch ein bissel Gewicht.... und wenn es dann noch Frühling wird, kann man ja auch wieder öfter raus.... jaaaaa
     
  20. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    @Moni
    Das ist nicht unbedingt so, es kommt auch drauf an was man isst. Es geht durchaus sich satt zu essen, ohne Gwichtszunahme. Es gibt auch Nahrungsmittel, welche die Fettverbrennung, den Stoffwechsel anregen. Dazu noch Bewegung, so weit halt möglich.
    @Piri und Nachtigall
    In den Wechseljahren kann der Stoffwechsel ja auch aus den "Fugen" geraten, deshalb nehmen unter anderem so einige Frauen da leichter zu, aber man kann schon etwas gegen wirken. Ich mag es mir nicht so einfach machen und das auf immer gleich Medikamente, wie kleine Erhaltungsdosen Cortison etc.schieben, ich finde es spielt meist auch anderes mit rein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden