Hallo zusammen, wieder ist eine Woche herum und damit auch die ersten 6 Monaten - menno, waren die schnell weg - Wahnsinn.... Ist das Euch auch so ergangen? Viele konnten ihrem Gewicht für immer Adieu sagen - auf nimmer wieder sehen: DAS WAR SPITZE Alle anderen - habt Mut und Durchhaltevermögen... - das schafft ihr.... Anbei wie immer die aktualisierte Tabelle.... Bei Diät-Drinks usw.: denkt bitte daran, dass ihr das Essen als solches nicht lernt bzw. trainiert. Oftmals ist da trotzdem viel zu viel Zucker drin... Wie wollt ihr Euch ein richtiges Essverhalten antrainieren, wenn ihr zu solchen Drinks greifen möchtet. Wie wäre es, wenn ihr Euch mal 1 Woche lang oder länger, Euer Essen bzw. auch die Mengen aufschreibt und auch Euer Trinken? Anschließend könnt ihr versuchen, Euere Aufzeichnungen zu analysieren - nichts anderes macht übrigens WW auch, nur dass sie nicht mit kcal arbeitet, sondern mit Punkten (ich kann mir die Dinger besser merken als dreistellige Kcal-Zahlen, da bin ich ehrlich) Schaut nach, ob ihr tgl genügend trinkt ----------------------------> 2 l (Achtung: es sei denn, der Arzt sag was anderes), genügend gutes Öl-------------------------> tgl 2 Tl oder 4 Mandeln u 1 TL, 2 Walnüsse u 1 TL genügend Kalzium -------------------------> 4 x 250 mg - mehr geht nicht auf ein Mal genügend pflanzl u tier. Eiweiß----------> 0,8 - 1 g/kg Körpergewicht genügend Kohlenhydrate ----------------> mind 120 g (=10 BE) genügend Obst ------------------------------> 2 Handvoll reichen und Gemüse ---------------------------------> 3 Handvoll nicht unter die 1.200 kcal bis 1.500 kcal-------> damit müsst ihr immer auskommen - denkt daran Marke (plus Obst. plus Gemüse) kommen.. Es ist für Euch ein Esstraining, welches für immer eingehalten werden muss. Der Körper ist ein Gewohnheitstier, er gewöhnt sich an diese Mengen. Wenn ihr nach einem Ernährungsprogramm wieder normal esst, dann legt ihr auch wieder zu... es kommt zum sog Jo-Jo Effekt.... Deshalb diese 1.200 - 1.500 kcal-Marke... sie ist wichtig für uns alle und es kommen noch Obst und Gemüse dazu..., so dass ihr im Endeffekt auf ca. 1.500 - 1.800 kcal kommt.... und damit kommen wir alle gut zurecht - ohne in großen Stress zu kommen.... Die wenigsten von uns schaffen, ihren Grundumsatz so stark zu erhöhen, dass sie anschl mehr an kcal dürfen. Und der Grundumsatz ist meistens durch die ganzen vorher gegangenen Diäten ziemlich runter... Es ist ein Teufelskreislauf, den wir durchbrechen müssen. Ich wünsche Euch allen einen schönes und schmerzfreies Wochenende
ihr habt recht, war ne völlig verblödete idee von mir, ich muss geistig umnachtet gewesen sein. da ich ja allergisch gegen weizen und auch bissl gegen schweinefleisch bin, versuch ich mich nun seit ein paar tagen komplett weizenfrei und schweinefleischfrei zu ernähren, ist gar nicht so einfach, aber vielleicht liegt die permanente gewichtszunahme ja an den allergien. ansonsten bin ich fit, was gesunde ernährung angeht, dank 2 jahre weight watchers (nur wirk das seit 2 jahren bei mir irgendwie nicht mehr:vb_frown
Hallo Süpi, dann erinnere Dich wieder an die Grundregeln: jeden Tag die Pkt aufschreiben, leider funtkioniert es auch nur dann bei mir, wenn ich es mir visualisiere.. Schmunzel, ich schreibe mir seit heute auch wieder brav alles auf...., meistens hapert es allerdings am Trinken bei mir und abends die blöden Kohlenhydrate... da muss ich mir was einfallen lassen, alles andere habe ich so halbwegs im Griff... Welches System machst Du, ich esse nach dem alten System, ist halb so kompliziert wie das Neue - zumindest mein Empfinden mit ihren AP und zusätzlichen Wochen-PP usw.
hmm, das neue system kenn ich gar nicht, ich kenn das punktesystem (gesamtpunkte individuell nach größe, gewicht, aktivität etc. berechnet, Sport bringt extrapunkte usw.) , bei mir haperts immer am aufschreiben, auf arbeit vergess ich das schnell mal, auch ist es oft schwer nach der arbeit noch zu kochen, wenn ich um 19 uhr vom sport komme oder den garten meiner eltern in pflege habe oder überstunden machen muss, bin ich zu knülle zum kochen. ich versuche aber oft am wochenende vorzukochen. mein dilemma ist auch, ich bin kein salatfan und esse nur wenige gemüsesorten. kann mich leider auch nicht zwingen etwas zu essen, was mir nicht schmeckt. trinken schaffe ich gut, auf arbeit hab ich eine 1 liter kanne, meine erste tat ist es, mir den tee fertig zu machen, die kanne muss dann bis mittag leer sein, für nachmittags habe ich immer eine flasche wasser stehen.
Hallo Süpi, frag mich nicht, vor wievielen Seiten ich hier darüber was eingestellt habe, das war auf jeden Fall 2010 - irgendwo zwischen April und Oktober, meines Wissens *grübel*.... wenige Gemüsesorten heißt ja nicht, dass Du die nicht essen darfst, dann stürzt Dich halt dadrauf. Ich habe auch meine Lieblingsgemüse-Sorten....: Versuch die Punkte einzuhalten 2 Handvoll Obst 3 Handvoll Gemüse 2 TL gutes Öl (ein Auto funktioniert auch nicht richtig ohne gutes Öl) mind 120 g Kohlenhydrate mind 30 - 40 g Fett, das reicht plus die 2 TL Öl mind 0,8 g Eiweiß - tierisch und pflanzlich 4 x 250 mg Calcium, weil der Körper den Rest sonst wieder ausscheidet mind 2l trinken Bewegung Wenn es Dir an Rezepten mangelt, dann schau mal in den Chefkoch/Ernährungsforum rein, die haben dort jede Menge Rezepte und vor allem lecker.... oder in den WW-Sammelthreads Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen.....
@rosali was hast du denn gemacht ??? cortison??? kann ja "nur"wasser sein......................habe gehört,für 1kg fett müßte man 14 teller spaghetti mit sauce essen um am anderen tag 1kg fett mehr auf der waage zu haben. doof ist es trotzdem,wünsche dir das du es genau so schnell los bist wie es gekommen ist. lg katjes
Hallo aus dem Norden, mein Gewicht heute morgen: 81.0 kg ..... mühsam nährt sich das Eichhörnchen @süpi: bis vor 2 Jahren konnte ich auch gut mit WW mein Gewicht reduzieren bzw. halten. jetzt klappt da gar nichts mehr, dass ich jetzt zwar einiges daraus übernehme aber mich im Grunde nach dem Motto: FdH ernähre, also alles Gesundes esse und das reduziere. Ich habe ganz viele Unverträglichkeiten: z.Z. Weizen, hefe, Milch, Nüsse, Obst, und einiges an Gewürzen, Zucker vertrage ich in ganz kleinen Mengen und darum muß ich alles selber zubereiten. Zum Glück kann ich seit ein paar Monaten verschiedene Brotsorten aus dem Bioladen wieder essen, das Knäcke konnte ich echt nicht mehr sehen. Ich wünsche dir Erfolg!!! Liebe Grüße
reihe mich ein...mühsame 60,5 Ein Geburtstag und eine Feier nach der anderen machen es mir grade nicht leicht! Gruß Snoopiefrau
melde 83,1 kg heute morgen habe ziemliche schwankungen von tag zu tag, mal 82,9 kg und nächsten tag 83,7 und heute morgen eben 83,1 kg
@süpi gewichtsschwankungen sind ganz normal,das wird von vielen faktoren beeinflußt zb.verdauung,wassereinlagerung,zyklus etc. das beste ist nur 1x die woche auf die waage zu steigen,sonst macht man sich schnell verrückt. lg katjes
Hallo zusammen, bin diese Woche auch nicht zufrieden, aber O.K., gestern hatten wir eine Grillfeier vom Labor und außerdem habe ich gerade meine Tage bekommen. Da ist es scho ernüchternd, wenn man dann auf die Waage muss!! Melde für diese Woche 64,2 kg! Na toll, da war ich vor zwei Wochen auch schon!! Aber wie sagte Snoopifrau so schön, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, das kann man in unserem Fall dann wohl fast wörtlich nehmen!! Also heißt es weiter durchhalten!!Irgendwann muss es ja auch mal wieder runter gehen!! Gruß Briddel
Hallo zusammen, wusch - weg ist die Woche und die Tabelle wieder aktualisiert für das nächste Halbjahr. Einige, die seit Wochen nicht mehr sich gemeldet haben, sind wieder aus der Tabelle draussen. Thema WW Das neue System Die Punkte werden im neuen System individuell berechnet, d. h. normalerweise kann das nur noch die Gruppenleiterin machen Auch die Formel ist zur Punktberechnung ist komplizierter geworden. Manche Punkte für Lebensmittel wurden höher gesetzt, andere wieder herab gesetzt, es gibt jetzt für best Lebensmittel auch den sog Sattmacher, d. h. daran könnt ihr Euch satt essen (aber nicht über-) Dazu kommen noch Wochenextra-Punkte, die sich in 3 Gewichtsbereiche gliedern, die ihr dann auch noch verbrauchen könnt. Auch für Sport könnt ihr Euch dann wieder eine best PP-Anzahl zu Eurem Grundbedarf hinzu rechnen. Die niedrigste PP-Zahl ist übrigens 29, weniger ist nicht. So wie ich inzwischen in den best Foren mitbekommen habe, gehen viele wieder zum alten System zurück, weil die Vorgaben einfach definierter oder auch mehr vorgegeben ist. Im neuen System wird mehr Eigenverantwortung gegeben wie z. B. bei den Sattmachern Kohlenhydrate, z. B. Nudeln oder im Eiweiß-Bereich Eier (da dürft ihr z. B. 5 Eier essen und ihr rechnet Euch nur 5 PP an, wo es im alten System dann wirklich jedes Ei angerechnet werden musste). Und dadurch hat sich dort noch ein Trend abgezeichnet: Viele bauen lustigerweise Shakes im tgl Bedarf mit ein, wo dann meine Frage lautet: Was ist daran dann bitte noch gesund und vollwertig? Ich habe versucht, in den letzten 5 Tg mal mich mit den PP anzufreunden und komme selbst auch definitv nicht mit klar. Meine PP-Zahlen wären tgl 35 PP (im alten System 24 FP) und mein WE wären 49 gewesen (im alten System durfte ich von meinen 24 FP was aufsparen, musste also nicht allles verbrauchen und konnte so bis zu 12 FP aufsparen, wenn ich mal ins Restaurant wollte usw) Ich werde das alte System wieder verstärkt machen, habe schon mal damit über 20 kg abgenommen und werde es auch wieder schaffen. Dazu muss ich halt jeden Tag alles aufschreiben (visualisieren). Seit 2 Tagen mache ich das wieder und komme sooo sogar wieder mit dem Trinken klar... Was esse ich so für meine 24 FP: p { margin-bottom: 0.21cm; } Frühstück Kaffee mit Milch, 1 Sch Roggen-Vollkornbrot, 1 TL Halbfett-Margarine, 2 Geflügelaufschnitt in Aspik, 1 St Obst: 1 Handvoll Kirschen (= 2,5 BE und 4 FP) Mittag Currywurstpfanne a la WW und Gurkensalat inkl 2 TL gutes Öl(3,5 BE und 8,5 FP) Nachmittags 250 g fettarmer Joghurt mit zerschnippeltem Obst, 1 TL Zimt-Zucker und 4 Mandeln (=1,5 BE und 3,5 FP) Abends Gurkenscheiben und Mein Sättigungsbecher: 250 ml Buttermilch, 250 ml Obstsaft, 1 Weetabix, etwas Süßstoff (= 3 BE und 4 FP) - das mache ich deshalb, weil ich abends mit den Kohlenhydraten echte Probleme bekomme, das geht sofort auf die Hüften Trinken: 2 l Wasser und Kaffee/Milch Ca: Tbl und Milchprodukte F: 2 TL gutes Öl und 4 Mandeln E: wie immer, zu wenig Gemüse: Paprika, 1/2 Gurke Obst: Kirschen und Nektarine BE 10,5 FP 20, den Rest hebe ich mir für morgen auf.... Bewegung: Spaziergang So in etwas sieht mein Essensplan auf und bin dabei pappsatt. Anbei wie immer die aktualisierte Tabelle. Ich wünsche Euch eine angenehme, erfolgreiche Woche P. S. Auch im alten FP-System gab es schon 18 Sattmacher: Kohlenhytdrat-betonte Nahrungsmittel mit 4 FP je Mahlzeit: * Kartoffeln * Nudeln, vorzugsweise Vollkornnudeln * Reis, jede Sorte – vorzugsweise Naturreis * Haferflocken und andere Getreideflocken * Müsli ohne Zucker * Schwarzbrot Eiweiss-betonte Lebensmittel mit je 3 FP je Mahlzeit: * Frischkäse * Magermilchjoghurt * Magerquark * Fisch, fettarm * Dosen-Thunfisch im eigenen Saft * Geflügelbrust-Aufschnitt * Lachsschinken * Hähnchenbrust oder Putenschnitzel * Lammfilet * Schweinefilet oder -Schnitzel * Kalbfleisch, Tatar oder Rinderfilet * Bohnen, Erbsen, Linsen oder ander Hülsenfrüchte So - nun hoffe ich, ein wenig Licht in die Sache gebracht zu haben
Hallo Conny, das ist ganz einfach, jeder von uns meldet 1x pro Woche sein aktuelles Gewicht (aber nicht schummeln , da beschummelst Du Dich nur selbst). Colana ist so lieb das immer in eine aktuelle Tabelle zu tippen und diese dann wöchentlich zu veröffentlichen. Ansonsten geht hier jeder nach seinem eigenen System vor, viele machen WW, aber ehr auf eigenen Faust, andere machen Metabolic Balance oder FDH, oder, oder, oder, da kannst Du Dir raussuchen, womit Du am besten klar kommst. Zusätzlich kann man hier immer mal wieder gute Tips lesen, wie man abnehmen kann, meistens macht Colana sich die Mühe!! Aber auch andere haben immer wieder gute Ratschläge parat, einfach nachfragen, dann bekommst Du ne Menge Tips!! Nur eins noch, wir halten alle nix von Diätdrinks!! Die sind vielleicht als Startschuß gut, so für 2-3 Tage, aber danach sollte man wieder anfangen zu essen!! Außerdem lernt man kein gesundes Essverhalten mit diesem Zeug!! Also viel Spaß beim abspecken!! Gruß Briddel