Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Estelle

    Estelle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Also heute konnte ich tatsächlich verzichten, hatte weniger Hunger. Vielleicht wirkt sich das auf morgen aus.

    Ich fass meinen Körperumfang nun öfter bewusst an, dann behalte ich ein realistisches Gefühl für meine Fülle, sonst verdränge ich das.

    Mein Gewicht heute: 89.85
     
  2. Liarienne

    Liarienne Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    @Sabrina,
    ich glaube auch dass bei mir da etwas mit Unverträglichkeit von Lebensmitteln mit hereinspielt. Vielleicht hilft mir das ja. Sich selbst beobachten scheint zumindest sinnvoll zu sein.
    Mache gerade sozusagen Selbst-Versuche mit dem Weglassen von Lactose und auch Zucker. Da purzelt mein Gewicht etwas herunter, aber ich kann es dann nicht lassen trotzdem ab und an Süsses zu essen. Milch gibt es ja Lactosefrei. Süssstoff statt Zucker bekomme ich aber absolut nicht in mich hinnein. So ab und an ein Löffelchen leckeren Honig, oder ein Stückchen Kuchen/Schokolade muss schon sein. ;-) Komplett meine Ernährung umstellen auf ein Programm habe ich nie lange durchgehalten und mit Heisshungerattacken bezahlt wenn der Stress wieder zu dolle wird.

    Mein Ziel ist schon länger wenigstens unter 90kg zu kommen, aber ob ich das erreiche? Manchmal war ich dem Ziel schon ganz nahe und dann zack wieder bei 98kg.

    @Colana, trinkst Du Deinen Sättigungsbecher... ich habe das Rezept gefunden... dann abends statt zu essen?

    So, nun muss ich einmal meine Küchenvorräte konsultieren in Bezug auf Abendessen. Es soll etwas Leichtes werden, denn heute Abend gehe ich noch ins Theater. Da kann dann leicht noch ein Gläschen Sekt dazukommen.

    Gruss Lia
     
  3. Evalena

    Evalena Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    von Reise zurück

    Hallo!
    Ich denke, ich werde mein Gewicht nächsten Donnerstag wieder melden, oder? Ist doch jetzt zu spät. ich hatte zwar auf der Fahrt mein Notebook dabei, aber keine Waage. :rolleyes:

    Alles Liebe Eva
     
  4. Danydrum

    Danydrum Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Abspeckclub

    Hallo Marie,

    würde auch gern absprecken, mache es zur Zeit alleine mit wenig Erfolg,
    vieleicht geht es zusammen besser,

    Grüße Danydrum:top::D
     
  5. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    entenhausen
    herzlich willkommen, Danydrum!

    seit längere zeit schon führt colana nun den abspeck-club,
    du bist bei ihr ernährungstechnisch gut aufgehoben :top:

    du wirst sehen, in der gemeinschaft gehen ein paar dinge doch etwas einfacher ;)

    viel erfolg, marie
     

    Anhänge:

  6. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Danydrum,

    herzlich Willkommen in unserem Club und viel Kraft und Erfolg wünsche ich Dir. Wir sind hier ein bunt zusammengewürfeltes Grüppchen, was viel Spass hat, aber auch die Info oder auch leckere Rezepte nicht zu kurz kommen.

    Wenn Du Fragen hast, immer raus damit.

    Ab und an habe ich mal ein paar Fragen für Euch zum Gedankenaustausch wie z. B. diese Woche

    Jetzt fängt ja so langsam die gemütliche und auch kalte Jahreszeit wieder an...

    Was macht ihr, wenn Euch so richtig kalt ist?

    Bei mir gibt es z. B. wieder öfter Ingwerwasser oder den Yoghi-Tee oder heiße Apfelschorle mit Zimt u etwas Koriander - lecker.....
     
  7. Limasi

    Limasi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steenfeld
    Abspecken?

    Hallo, auch ich muss immer wieder abspecken, nur alleine ist es wirklich nicht schön und all die vielen Versuchungen. Ich muss dazu auch noch für meine Family kochen und die liebt deftiges Essen ( koche mir dann immer etwas alleine, aber fällt schwer. wie funktioniert es denn so bei euch? Ich bin ziemlich komisch in Esstechnischen Sachen.( was ich alles nicht mag,) gibt es einen Plan? gibt es irgendwo hier eine Extra-Rezept-Box dazu? Gibt es alternativen?:top:
     
  8. christine631

    christine631 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Derzeit kann ich mich nur sporadisch melden. Entweder Arzttermin oder ähnliches, dauernd was anderes.

    Heute melde ich mich mit 89,2 kg. Mal schauen wie lange es dauert, langfristig unter den 90 zu bleiben.

    Essen: Ich bin dazu übergegangen nur noch 2x pro Tag zu essen. Dazu evtl. noch etwas Obst oder Quark zwischendurch.

    Eine schöne Woche wünscht

    christine
     
  9. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Limasi

    und ein herzliches Willkommen hier im Club und viel Erfolg wünsche ich Dir...

    Viele Rezepte gibt es hier: Rezept-Club
    Dort sind der größte Teil eher kalorienarme Rezepte enthalten.

    Schmunzel: Pläne gibt es als solches nicht, da jeder sein eigenes Süppchen kocht. Das einzige, was ich Euch immer wieder an die Hand gebe, ist das hier als Richtlinie:

    Bitte denkt an

    genügende tgl Kalorienzahl, nicht unter 1.200 kcal plus

    2 Handvoll Obst plus
    3 Handvoll Gemüse plus
    1 TL gutes Öl plus
    4 Mandeln oder 2 Walnüsse

    In diesen Kalorien sind enthalten
    mind 120 g Kohlenhydrate (die braucht ihr für das Gehirn)
    ca. 0,8 g Eiweiß pro kg Körpergewicht
    höchstens 30 - 40 g Fett inkl der versteckten Fette
    und ihr solltet
    mind 2 l trinken am Tag

    Eure Kost sollte fettarm, eiweißreich (auch an das Pflanzliche denken), calciumreich sein.

    Wie könnt ihr das erreichen?

    Hier ein Beispielsplan:

    Morgens
    Frühstücksgetränk zum Wach werden
    1 Brötchen oder 2 Vollkorn-Toasts
    2 TL Halbfett-Margarine oder - butter
    magerer Aufschnitt oder TL weise Marmelade
    Obst als Zwischenmahlzeit

    oder
    3-4 EL Haferflocken oder 1-2 Weetabix
    1 Stück Obst zerschnippelt (oder 4 Pflaumen/10 Weintrauben/1/2 Banane), 4 zerkl Mandeln o 2 zerkl Walnüsse
    1 TL Zimt-Zucker
    fettarme Milch
    Gemüsesticks als Zwischenmahlzeit, dazu 1 Becher Buttermilch

    Mittags
    1/4 Teller Kartoffeln (halten länger satt) o 150 g Vollkorn-Reis o 150 g Vollkorn-Nudeln
    1/4 Teller mageres Fleisch oder Fisch
    1/2 Teller Gemüse plus 1 TL gutes Öl

    Nachmittags
    Tee/Kaffee
    200 g fettarmer Naturjoghurt, 1 TL Zimt-Zucker, Obst zerkleinert

    Abends
    3 Knäcke mit 150 g Kräutermagerquark, Gemüsesticks dazu
    oder
    150 ml Obstsaft, 150 ml Buttermilch, 200 ml Wasser, Flüssigsüße
    und 1 Weetabix - alles mischen und trinken

    Wenn ihr Fertignahrung verwendet, denkt daran, dass
    das Glutamat Fressattacken auslösen kann

    Vielleicht können Euch die Schüssler Salze auch ein wenig unterstützen



    Denkt auch daran, dass Euer Gehirn erst nach 20 min Euch Signale sendet, ob der Körper satt ist oder nicht. Daher: esst langsam und bedächtig


    Wenn das Signal Ich bin satt kommt, dann hört auf zu essen und stellt es weg.


    ******************************************
    Welche Ziele habt ihr im Monat Oktober?


    Colana ----> genügend tagsüber trinken, abends keine KH mehr


    ******************************************
    Was macht ihr, wenn Euch so richtig kalt ist?

    ******************************************

    @Christine
    denk daran, dass der Körper ein Gewohnheitstier ist.
    Wenn Du Dir angewöhnst, nur noch 2 x tgl etwas zu essen
    plus evtl Quark und Obst, dann musst Du da bleiben.
    Ist Du dann mehr, nimmst Du zu, da Dein Körper sich der angebotenen Kalorienzufuhr usw. anpasst.


     
    #5409 4. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2011
  10. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Ich möcht' auch - ich möcht' auch...

    ... wieder mitmachen !!! :bouncered:
    Büdde-büdde !!!

    Jaaaa - Ihr habt ja Recht: Ich treulose Tomate. Melde mich nach fast 2 Jahren erst wieder... :uhoh: Ich bin ganz reumütig!!! Darf ich wieder mitmachen??
    Bin aktuell auf sageundschreibe 113,2 kg angewachsen :o
    Das muß sich wieder ändern.

    liebe Grüße in die Runde
    von Maggy
     
  11. Danydrum

    Danydrum Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Abspeckclub

    hallo,
    rollendens Fass möchte mitmachen

    Gruß Danydrum:a_smil08::a_smil08::a_smil08::top:

    Ver hat den Käse zum Bahnhof gerollt
     
  12. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.886
    Zustimmungen:
    1.848
    Mensch Maggy - treulose Tomate ... herzlich Willkommen zurück!!!!! Wie gehts dir sonst? Freue mich, daß du ein Lebenszeichen schickst ... auf ein fröhliches Abnehmen ....

    Hallo Dany,
    auch hier herzlich willkommen ... auf ein fröhliches Abnehmen ...
     
  13. Meeresbrise

    Meeresbrise Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mellingen CH
    Meeresbrise meldet diese Woche 81,4 kg. Ich bin nächste woche im Urlaub. Melde mich wieder am 20. Oktober. Allen gutes abnehmen. Allso ich sehe es geht vielen mit dem Gewicht runter und hoch. Ich finde dieses Forum super. So ist man nicht alleine. :)
     
  14. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Auch ich habe wieder einen kleinen Erfolg.
    Bin bei 88,00kg:)
    Hallo Maggi. Von mir auch ein ganz lieber Gruß.
    Bin auch nächste Woche nicht hier. Gehe ins Krankenhaus. Meine linke Schulter, will nun doch unter das Messer.
    Ich grüße euch alle lieb
    Poldi
     
  15. Sabrina 84

    Sabrina 84 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Gewicht diese Woche: unverändert :mad:

    Und an alle Neuen hier in der Runde: Herzlich Willkommen!

    Achja, ich habe ein neues Brot-Rezept. Stelle ich gleich im Rezept- Club rein. Schmeckt wirklich gut und ist gesund.

    LG Sabrina
     
  16. rechel

    rechel Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergen, Niedersachsen
    Ich melde heute 128,7 kg. Wünsche allen eine schöne erfolgreiche Woche.

    Liebe Grüße Rechel:a_smil08:
     
  17. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.886
    Zustimmungen:
    1.848
    Bei mir nichts neues ...

    Schöne Woche wünsch ich allen.
     
  18. Christeline

    Christeline Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Bei mir auch unverändert.

    Schönes WE
    Cjristeline
     
  19. Grundina

    Grundina Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    So melde noch schnel mein Gewicht 60,6 Kg.
     
  20. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    So ihr Lieben,

    die Woche ist herum und ich habe alles eingesammelt, wie immer die Tabelle ist als PDF - Datei angehängt.

    Ihr ward wieder ganz fleissig und habt super dem Gewicht adieu sagen können. DAS WAR SPITZE:top::top::top::top::top:

    Allen dazu gekommenen wünsche viel Erfolg und Spass hier bei uns.

    @Sabrina

    Das Brotrezept ist lecker, habe ich mir gleich abgespeichert, danke schön.

    Welche Ziele habt ihr im Monat Oktober?
    Colana ----> genügend tagsüber trinken, abends keine KH mehr
    ******************************************
    Was macht ihr, wenn Euch so richtig kalt ist?
    Welche Getränke macht ihr Euch? Eure Ideen sind gefragt.
    ******************************************
    Ihr Lieben, ich wünsche Euch ganz viel Erfolg für diese Woche.
    Macht weiter so.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden