Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

1. Marie2

Marie2 nobody is perfect ;)

hihi, liebe neli,
    das danke gebe ich an euch alle weiter, denn
    mühsam abgespeckt hat jeder für sich allein,
    und ich muss gestehen, ich scheine das schlusslicht zu sein,
    mit insgesamt 2.2 kilo. allerdings fehlt mir ja auch das eine kilo
    wegen der anderen waage (klasse - entschuldigung :D )

wenn wir weiter durchhalten, vielleicht erreichen wir die
    magische grenze von 50 kilo? wer weiss?

so, ich muss zum neuen rheuma-prof, mal sehen was der meint.
    grüßchen
    marie

nachtrag: stimmt gar nicht, ich bin nicht das schlusslicht,
    falsch geguckt, hurra!

#241 14. April 2005
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2005
  2. Marie2

hallo gucki!

wie schön, dass du wieder da bist!:)
    wir haben dich schon vermisst!
    in der liste bist du eingetragen.

lieben gruß
    marie

3. Bianca

Bianca Neues Mitglied

Hallo Marie und alle anderen, na, da können wir ja echt sehr stolz auf uns sein das wir schon so viel geschafft haben :D !!!!!Es macht mir mit Euch unheimlich Spaß, ich finde ihr seid alle ganz toll! Ganz viele liebe Grüße( von einer momentan nachdenklichen und etwas geknickten) Bianca:) (Ich würde gerne ein Problem beschreiben und weiß allerdings noch nicht wo und wie ich es am besten schreibe,hmm mal sehen ob ich mal einen Anfang finde:confused: :o )

4. Neli

Neli Optimistin

Endlich hab ich mich wieder dazu durchringen können,
    Möhren zu essen, obwohl mein Verlangen nach Süßem
    sehr groß ist.

Anhänge:

5. Uschi(drei)

Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

Hallo liebe Neli!

Ich habe so eine gute Verwendungsmöglichkeit für die, ach so gesunden, Möhren gefunden. Ich mach regelmäßig Rüblitorte draus, ist süß, schmeckt gut und man hat nachmittags was Leckeres zum Kaffee.

Willst das Rezept haben??

Aber Möhren sind ja sooooo gesund für die Augen, oder hast schon mal nen Hasen mit Brille gesehen???

Schönen Mittag

Uschi(drei)

6. cher

cher "Hessisches Mädel"

So, ich möchte hier auch mal einen Kurzbericht von mir abgeben.
    Leider konnte ich in Bad Endbach kein Gramm abnehmen, weil ich wieder Kortison bekommen habe. Zu Hause hat sich das leider fortgesetzt.

Ich habe dolle Wassereinlagerungen und wiege jetzt leider 80,5 kg.
    Heul, schluchz....ich mache aber weiter mit und gebe nicht auf.........
    Im Moment nutze ich die beginnende Spargel- und Erdbeersaison.
    Ich hoffe, ich kann hier bald mal einen Erfolg berichten.

Winke

cher

7. Marie2

liebe bianca, ich hoffe, es geht dir jetzt schon wieder besser!
    ansonsten weisst du ja, wo du liebe zuhörer findest:)

hi liebe cher, es ist schön, dass du wieder da bist! auch mit
    wassereinlagerungen *tröst*, das wird schon wieder!:)
    ich trag dich dann montag mit neuem gewicht wieder mit ein,
    oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

liebe neli, wegen einer blöden allergie kann ich leider auf die
    altbewährte rübe nicht zurückgreifen, schade, ich mag sie nämlich,:)

aber ich würde auch gern das leckere rezept für die rübli-torte
    haben, liebe uschi:) , denn gebacken kann ich sie essen:D

euch und allen anderen ein schönes wochenende!:)
    marie

unser allseits beliebter goldhamster wird 75 jahre alt!
    und weil es so ein lieber knabber-hamster ist, dachte ich,
    den zeig ich euch mal:D ist er nicht süß?

http://rheuma-online.de/phorum/attachment.php?attachmentid=26060

Anhänge:

8. Neli

Neli Optimistin

Mein Enkel, der freeandre, lebte früher
    bedeutend gesünder, wie Ihr seht!
    Liebe Marie, er ist natürlich nicht mit Deinem
    süßen Hamster zu vergleichen!
    Liebe Uschi, ich hab nicht das kleinste bißchen Appetit
    auf Deine Möhrentorte, schon die rohen Möhren
    esse ich nicht wirklich mit Genuss, sondern
    aus reiner Verzweiflung.

Viele liebe Grüße und ein schönes, kalorienarmes Wochenende!

Neli

Anhänge:

9. Uschi(drei)

Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

Liebe Maria!

Für Dich stelle ich das Rezept hier rein, liebe Neli, Du kannst es ja überlesen.

Rübli-Torte:

250 gramm Möhren
    1 unbehandelte Zitrone
    50 gramm getrocknete Aprikosen
    200 gramm Walnüsse
    50 gramm Mehl (ich nehm frischgem. Weizen oder Hafer)
    2 Teel. Backpulver
    6 Eier
    160 gramm Zucker (ich laß den Zucker weg und nehm
    ein paar Spritzer Flüssig-Süße)

Zubereitung:

Möhren reiben, Zitronenschale abreiben, Saft auspressen.
    Aprikosen würfeln.
    Nüsse mahlen.
    Möhren, Zitronensaft und -schale und Aprikosen mischen.
    Mit Mehl und Backpulver mischen.
    Eier trennen. Eiweiß und Zucker (oder ohne) steif schlagen, Eigelb unterziehen, Möhren- und Mehlmischung unterziehen.
    Den Teig in eine Springform füllen. Bei 175 Grad ca. 35- 4o Minuten backen.

Zusatz: Also ich nehm keinen Zucker, sondern ein bißle Flüssig-Süße
    habe ein paarmal die Aprikosen durch 100 gramm Früchtemix
    ersetzt, Kuchen wurde dadurch schön saftig!!

Wer Zeit und Lust hat , kann mal die Kalorien ausrechnen und wenn er besonders gut in Mathe. ist, auch noch ausrechnen, wieviel Kal. ein Stück Kuchen hat, einmal wenn man den Kuchen in 12 Stücke aufteilt, oder wenn man den Kuchen in 16 Stücke aufteilt.

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, möglichst wenig Schmerzen

Liebe Grüße
    Uschi(drei)

#249 16. April 2005
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2005
  10. Bianca

Bianca Neues Mitglied

Hallo ihr lieben

@ Marie, leider geht es mir noch nicht besser. Ich habe jetzt schon wieder seit 14 Tagen einen Schub vom feinsten. Ich weiß ja das das nicht unbedingt in unseren Abspeck-Club paßt aber ich möchte jetzt gerne mal los werden was mich im moment so nieder macht.
    Ich war im Dez. das erste mal bei einem neuen Rheumadoc. Ich habe zwei Befunde mit der Diagnose undiff. Spondylart. V.a. M. Bechterew mitgenommen. (1.Befund v. 91, 2. Befund 03) U.a. Kernnspinnbilder.
    Der Doc bewegte mich kurz durch und meinte ob schon mal jemand mit mir über Fibro gesprochen hat. (Die Befunde und Bilder sah er sich nicht an) Ich fragte ihn ob er das Psychisch bedingte Fibro meine und er bejahte es vorsichtig. Ich sagte ihm das ich jahrelang in Psych. Behandlung war und mein Doc mich mit folgenden Worten entlassen hat, wenn jeder Pat. psychisch so stabil wäre wie ich wäre er arbeitslos!!! Rheumadoc verlegen ja dann müsse man doch mal schauen was bei mir los ist.
    Mein Göga meinte gib ihm ne Chance, meinte auch meine HÄ. Also bin ich wieder hin. Habe ihm auch nach einer Zeit gesagt das ich in einem Rheumakrankenhaus war und er bekam auch von mir die Berichte. (Dort wurde allerdings auch Mist gebaut,Radiologe stellte Entzündungen fest, OA sagte da is nix. Er schob es auf die Psyche da ihm jemand erzählte das ich ja 2 Kinder verloren habe. Super ,Stempel bekommen) Nun ja, ich fragte meinen Rheumadoc was er von dem Bericht hält, er sagte , gut , manches trifft evtl zu und manches nicht.
    Ich bekam Cortison. Damit geht es mir auch recht gut wenn ich nicht unter 10 mg komme. Bei jedem Besuch sagte er wir müssen schauen was bei mir los ist. Das nächste mal.Er dachte auch über MTX nach, wohl aufgrund meiner Schuppenflechte, meinte aber es wäre wohl doch nix .
    Ich habe jedes mal meinen Mann mitgenommen damit er über alles Bescheid weiß er meinte auch immer ,naja beim nächsten mal muß er ja mal mit dem schauen anfangen.
    Ich muß dazu sagen das ich letztes Jahr schon Remicade bekam und darunter kollabierte. Mein Körper reagiert auf manche Sachen ziehmlich paradox (Valium macht mich zB agressiv, Corti bewirkt Gewichtsverlust) Das versteht der Rheumadoc kein bißchen! Liegt aber in meiner ganzen Familie.
    In meiner Familie gibt es auch mehrere Fälle von Rheuma und Schuppenflechte . Dazu kommt noch das ich HLAB 27 neg. bin,mein Entzündungswert meißt nur etwas erhöht ist.
    Der Rheumadoc fragte bei meinem letzten Besuch wie es mir geht, als ich ihm sagte das ich starke Schmerzen in der Hüfte und im Handgelenk habe sah er kurz auf meine Hand und meinte sie sei ja nicht geschwollen und wenn ich meine mir würde meine Schiene helfen solle ich sie weiter anziehen! Meine Hüfte,uninterresant!
    Mein Göga fragte wie das mit dem Antrag auf Erwerbsunfähigkeit läuft, da ich in meinem Zustand ja wohl nicht mehr in meinen Beruf zurück könne ( Pflegeberuf) , Antwort, da bin ich aber anderer Meinung, denn mit dem was ihre Frau hat kann man sehr wohl arbeiten gehen und wenn ich ehrlich bin stimme ich mit der Diagnose von der Klinik überein!!! Und zu mir sagte er , wenn ich meine mir würde Cortison helfen solle ich es halt weiternehmen und mit den Spätfolgen von Corti könne ich ja dann auch noch leben!!!!

Blutabnahme kann man sich auch sparen denn mehr als das die Senkung etwas erhöht ist kommt eh nix raus und in 3 Monaten sehen wir weiter denn ich muß ja mal ohne Corti zurechtkommen.
    Nun überlege ich seit Tagen, bin ich zu blöd das alles zu verstehen? Wie kommt er auf das Ergebnis wie die Klinik (meine HÄ sagte übrigens zu mir das 95 % mit der Diagnose Psychisch aus dieser Klinik kommen, obwohl sie Rheuma haben), er hat nicht eine Untersuchung gemacht?
    WILL ich krank sein, oder bin ich es? Ich muß nun morgen zu meiner HÄ, sie steht eigentlich voll hinter mir und sagt selbst, es sieht ja wohl ein blinder das sie Rheuma haben und 2 mal haben wir es schriftlich. Nur brauchen wir eine aktuelle Diagnose um weitere Schritte gehen zu können und vor allem eine Basistherapie!
    Mein Mann fragte mich ob er das Verhalten von dem Rheumadoc verstehen muß, aber ich verstehe es selbst nicht. Ich kann nicht mehr, am liebsten würde ich einfach alle Medis absetzen, denn, wozu soll ich was nehmen wenn ich nicht krank bin! Ich weiß auf der anderen Seite das ich das nicht machen kann aber was bitte soll ich noch tun? Ich wollte eigentlich vom R-Doc ein Rezept für KG und eine neue Schiene für die Hand da die alte nun zu groß ist und dadurch ihren Zweck nimmer erfüllt, habe ich alles nicht. Es ist zum k.......!!!!!!!!!!!
    So, das mußte jetzt einfach alles raus bevor ich hier echt noch durchdrehe.Ich hoffe es stört Euch nicht das ich es hier reingesetzt habe ,wußte nicht wo ich es sonst schreiben soll. Nun wünsche ich Euch allen noch einen schmerzfreien, schönen Sonntag und grüße Euch ganz lieb!!!! Bianca (ich weiß nicht ob ich morgen gelegenheit habe mein aktuelles Gewicht mitzuteilen aber spätestens Dienstag kommt meldung)

#250 17. April 2005
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2005
  11. poldi

poldi Aktives Mitglied

Hallo Bianca
    Du stehst da nicht alleine. Mir geht es auch so. Wenn ich nicht meinen Hausarzt hätte, ich wüsste nicht was ich machen soll. Aber frag Deine Ärztin mal nach einem Rezept für die Handschiene. Ich bekomme von meinem auch sollche Sachen verschrieben.Kommt sicher auch noch auf die Krankenkasse an. Jetzt knuddel ich Dich noch ganz lieb und Kopf hoch wir schaffen das.
    POLDI

Anhänge:

12. Mutterkutter

Mutterkutter Neues Mitglied

Liebe Bianca
    auch wenn es noch so lästig ist und alles wieder von vorne anfängt würde ich Dir empfehlen schleunigst einen neuen Rheumadoc zu suchen und Dir noch eine Meinung einzuholen.Dieser Arzt,den Du da beschreibst würd ich gar nicht mehr aufsuchen.Lieber Gruß und großer Knuddler vom Mutterkutter

13. Marie2

liebe bianca,

ja, diese erfahrung habe ich auch gemacht, dass ein arzt sich nichts ansah. heute sage ich, bitte lesen sie die befunde und das musst du auch tun! in deinem beisein lesen!

ich würde dir raten, von selber nie das wort psyche zu erwähnen, tut es der arzt, dann sag einfach, dein ha meinte, es wäre gut, wenn jeder so stabil wäre wie du! also nur das positive erwähnen, um nicht gleich wieder in die falsche schublade zu kommen. solange die neue chipkarte noch nicht da ist,
    die uns komplett gläsern macht, geht so etwas ja noch.

wenn du wie beschrieben auf cortison reagierst, ist da auch was entzündliches, und es ist unumgänglich, dass dein rheumadoc dem nachgeht! natürlich kannst du dir überlegen, ob du eigenmächtig dein cortison
    vielleicht auf 20 mg erhöhst und somit u.u. von deinen schmerzen erstmal
    hoffentlich befreit bist, und du könntest deinem arzt das ergebnis des versuches mitteilen. vielleicht fällt es ja eindeutig aus. oder du rufst an,
    lässt ausrichten, dass du einen corttest zuhause machen möchtest, und bittest um rückruf. oder verzichtest auf rückruf, und teilst deine absicht nur mit. ich selber habe einen cortitest vorgenommen, und war bereits
    nach 3 stunden fassungslos über das ergebnis. ich würde mich nie wieder zu schmerzen verdonnern lassen, die nicht sein müssen. ich habe meinen neuen prof. hierzu gefragt, und er sagte, es macht keinen sinn, cortison in einer dosierung zu nehmen, in der man weiterhin derart schmerzen hat. dann erhöhen! dass es naturgemäß besser ist, kein corti zu nehmen, meine güte, wer weiss das nicht!

eigentlich dokumentiert dein arzt mit seiner hinausschieberei
    einer klaren aussage zur basiseinstellung nur, dass er unsicher ist und nicht wirklich weiter weiss. zu diesem arzt würde ich nicht wieder gehen, es wäre für mich zeitverschwendung, denn in dieser vertanen zeit müsste ich mit schmerzen leben, die nicht nötig wären. schade, dass man schmerzen nicht mal so probeweise für kurze zeit seinem arzt übertragen kann!

ich möchte dir gern die beiden artikel von dr. langer zum thema anti ccp zum lesen ans herz legen von heute! wenn du möchtest kannst du auch noch meinen thread lesen, es ist der 3., in dem ich ähnlich beschreibe,
    dass ein röntgendoc plötzlich meint, ich hätte nix, und durch den anti-ccp-test unumstösslich (leider) bewiesen ist, was ich habe. das kann niemand mehr negieren! wenn dir diese aussage 30 euro (?) wert ist dann hast du auf jeden fall was an der hand! was ich jetzt allerdings nicht weiss ist, ob dieser test ausschliesslich ra anzeigt oder auch andere rheumatische erkrankungen. das müsstest du nochmal nachlesen oder in erfahrung bringen.

http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=16507
    http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?p=135485#post135485
    http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=16228

deine hüfte kann natürlich durch etwas entzündliches schmerzen, da ich selber auch fibro habe, weiss ich leider auch, dass meine hüfte dadurch häufiger mal schmerzt, dergestalt dass ich nicht auf der seite liegen kann.
    das sind dann die muskeln/sehnen/ansatzpunkte die verrückt spielen. ich versuche zur zeit mit amitriptylin herauszufinden, was meine fibro-schmerzen sind und was nicht.

liebe bianca, fühl dich bitte ganz lieb getröstet, und ich denke, es war gut für dich, das von der seele geschrieben zu haben. eigentlich bin ich kein freund von ständiger arztwechselei aber manchmal geht es nicht anders,
    ich kann bestätigen, es gibt auch gute ärzte! an deiner
    stelle, würde ich zu einem anderen gehen, und mir sehr genau überlegen, was ich dem erzähle! ich würde ihn unvoreingenommen erstmal SEINE diagnose stellen lassen! ich hoffe, du liest das noch, bevor du morgen zu
    deiner hä gehst, jedenfalls wünsche ich alles gute, und dass es dir bald besser geht! bitte sag uns wie es mit dir weitergeht, ja?

und eine liebe bitte habe ich auch noch am rande, es fällt mir sehr schwer deinen text zu lesen, ich habe ihn nach word kopiert und absätze eingefügt. sonst verschwimmt alles vor meinen augen. vielleicht kannst du deinen text nochmal etwas unterteilen? *knuddel*

liebe grüße
    marie

uff, wie ist das plötzlich lang geworden?

14. matzi

matzi Bekanntes Mitglied

Liebe marie!

Nun, möchte ich gerne in Euren Club beitreten! Würde gerne die 9 kg wieder
    los werden, die ich seitdem ich Corti schlucke, mir angefressen habe.
    Bist Du so lieb und trägst meine Daten in die Liste ein. Bin 1,68 cm groß
    und wiege z.Z. 77,4 kg, mein BMI beträgt 27,5.
    Vielen Dank, werde jetzt jeden Montagabend bericht erstatten, soll ich das
    über Pn oder hier im Forum reinstellen?

Liebe Grüße
    Matzi

15. Marie2

huhu matzi!

dann herzlich willkommen!:)
    es hat sich so eingebürgert, dass wir unsere gewichte hier montags
    im forum einsetzen und ich sortiere sie dann in die liste, sobald alle sich
    gemeldet haben. wer gleich bleibt im gewicht oder abgenommen hat,
    bekommt die rote eintragung und wer zugenommen hat - soll ja auch
    mal vorkommen:D - bekommt die nette giftgrüne farbe!
    die liste findest du auf der 1. seite hier, sie wird wöchentlich aktualisiert.
    dann wünsch ich dir viel erfolg!
    (nelis überredungs-dichtkünste haben hierzu wohl beigetragen?:D )

lieben gruss
    marie

liebe uschi,

dankeschön für das leckere rezept, das bekommt meine tochter,
    die ist im backen besser als ich, wir werden das ganz sicher bald
    ausprobieren. :)

lieben gruß
    marie

liebe neli,

meine tochter war auch so ein süßer blondschopf früher! siehe foto!
    die zeit geht so schnell vorbei, was? na ja, jetzt ist es mein enkel,
    den man knuddeln kann:D
    ausserdem verdonnere ich dich dazu, jeden abend 1 stückchen schoko zu essen, damit du aus deiner verzweiflungsecke rauskommst!:)

lieben gruß
    marie

#255 17. April 2005
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2007
  16. Mutterkutter

Mutterkutter Neues Mitglied

Hallo alle zusammen,ich vermelde 83,8 Kilo.

17. Fliegermaggy

Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

Urrrrgs !!!! [​IMG]
    108,5 !!!
    Nach dem Hochzeit-Futtern (und Trinkgelagen ;)) letzten Freitag wohl kein Wunder :rolleyes: :D
    Okay - neue Woche - neue Chance ! Ich gebe nicht auf !!
    [​IMG] Auch wenn ich nächsten Montag nach den Wochenend-Events mein Ergebnis wahrscheinlich am liebsten wieder in die Tonne drücken möchte.

Egal - ran an die Möhren, Gurken, Kohlrabis, Paprikas, Äpfel..... [​IMG]

ich wünsche Euch mehr Erfolg
    liebe Grüße
    Maggy

18. Neli

Neli Optimistin

Hallo Marie, Deine Tochter war ja auch wirklich süß,
    aber wie schnell vergehen die Jahre!

Liebe Matzi, ich begrüße Dich ganz herzlich!"

Liebe Bianca, hoffentlich hast Du heute bei Deiner Hausärztin
    Erfolg. Kann sie Dich nicht in ein Rheuma-Krankenhaus einweisen,
    damit Du evtl. mal endlich eine Basistherapie bekommst?

So, jetzt kommt mein neues Gewicht:

85.2

Heute brauche ich also nicht zu weinen.

Allen viele liebe Grüße und viel Erfolg

Anhänge:

19. ernstie

ernstie Mitglied

Ich jetzt auch!!!

Hallo an Alle,

ich lese seit Wochen mit und starte auch jede Woche einen neuen Versuch mein Gewicht in den Griff zu bekommen.

Bei einer Größe von 171 cm bringe ich leider "untragbare" 93,5 Kilo auf die Waage. Durch meine cP fällt es mir schwer mich immer an alle bekannten Ernährungstipps zu halten, ist der Frust über die Schmerzen und das ständige Auf und Ab durchs Corti doch sehr groß :(.

Den BMI mag ich schon gar nicht mehr hier einfügen (31,97) *schäm*.

Ich fange jeden Montag mit WW an und werde das auch in Zukunft damit weiter versuchen.

Liebe Marie,

wenn Du mich einträgst, dann erkläre mir doch noch mal wie ich eine ausgefüllte Liste aufrufen kann wenn ich am kommenden Montag meinen ersten Bericht gebe.

Liebe Grüße und allen viel Erfolg

Christine

20. Marie2

huhu ernstie,

herzlich willkommen!:D
    die liste kannst du auf der 1. seite aufrufen,
    einfach anklicken! du kannst sie dir ja auch abspeichern,
    wenn du willst. die aktualisierungen in der liste mache ich,
    wenn sich alle (fast) hier geoutet haben.
    ich wünsche dir ganz viel erfolg!

lieben gruß
    marie

mein gewicht bleibt 62.8, das habe ich wohl "hermann" zu verdanken:D

Anhänge:

#260 18. April 2005
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2005
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden