1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abschiedskonzert

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Garfield, 29. Februar 2008.

  1. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle die mich kennen und wissen, dass ich "Singen" zu meinen Hobbys zähle.
    Leider muss ich dieses schöne Hobby u.a. auch aus gesundheitlichen Gründen aufgeben.:o
    Unser Quartettverein (ist ein reiner Männerchor) gibt am 06. April ein Frühlingskonzert :D, welches unter dem Motto

    Von der Oper zur "Russischen Seele"

    steht.

    Mitwirkende sind, ausser unserem ca. 45 Männer starken Verein, der

    Lirico spinto Tenor: Kairschan Scholdybajew
    Von den Vereinigten Städtischen Bühnen Krefeld und Mönchengladbach

    und

    Die PLÜSCH SYMPHONIKER ● Salonorchester
    Leitung: Peter Müller, Mönchengladbach

    Wer also Lust und Zeit hat und einen schönen Sonntagnachmittag mit gutem Gesang erleben, einen tollen Tenor und ein gutes Salonorchester geniessen, nebenbei einen RO-User mal singen hören möchte, der kann sich gerne zu weiteren Details per PN an mich wenden.

    Ansonsten wünsche ich allen ein schönes WE
    biba Euer
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    das tut mir echt leid für dich, garfield!
    es ist immer schade, wenn man ein geliebtes hobby aufgeben muss!
    aber du hast ja noch uns..........:p

    ich wünsche dir ganz viel spass und keine traurigen gedanken
    bei deinem "abschied"!
    [​IMG]
     
  3. rephi38

    rephi38 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Garfield,
    gerne würden wir zu deinem Konzert kommen. Leider sind wir ab 5. April in Lübeck, ansonsten hätten wir es uns nicht nehmen lassen zu kommen. Vielleicht überraschst du uns ja mal mit einer Gesangseinlage auf einer unserer Treffen. Ich hoffe euch geht es wieder gesundheitlich besser und auch euer Sohnemann hat kein Fieber mehr.
    Auch wenn du den Chor aufgeben mußt, kannst du doch trotzdem noch weiter singen.....mit deinem Sohnemann z.B.. Du wirst sicherlich schnell, die dazu gewonnene Zeit anders verplanen und wir von RO sind doch auch noch da.
    Grüße an Arlene und euren Sohnemann.
     
  4. etu

    etu Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Das ist ein schwerer Schritt
    Ich selber habe auch mal in einem Chor gesungen(Sopran).Musste auch aus Gesundheitsgründe aufhören.Habe es nie mit meiner Krankheit im Zusammenhang gesehen.Heute weis ich das es so ist.Bin sehr traurig darüber und kann es gutverstehen.
     
  5. licet73

    licet73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Wunderbar! Ich liebe die Oper, Klassik...
    Wäre ich nicht so weit weg würde ich es mir nicht entgehen lassen!
    Schade, dass Du diesem wunderbaren Hobby nicht mehr nachgehen kannst... Wie kommt das?

    Einen schönen, unvergesslichen Abend und einen nicht allzu wehmütigen "Abschied".


    Liebe Grüße aus München,

    licet
     
  6. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    Ich sag einfach mal ganz leise:

    Dankeschön

    für die lieben Worte von Euch.:D

    @Marie2:
    Du hast recht - es ist schade. Aber niemals geht man so ganz.

    Ich bleib dem Verein selbstredend als förderndes Mitglied erhalten. Genauso Nermal, den ich bereits bei seiner Geburt angemeldet habe.:D:D:D

    @rephi38:
    Mönsch, ich hätt mich riesig gefreut Euch begrüßen zu dürfen. Schade, dass es nicht klappt. Das mit der Gesangeinlage wird leider nicht klappen, da ich nie Solist war - bin halt reiner Chorsänger. Nermals Fieber ist übrigens wech - er springt wieder putzmunter durch die Gegend und hält Mama, Oma, Opa und Papa auf Trapp - so wie es sein soll.:D:D:D

    Bis demnächst bei einem Usertreff und grüß bitte ganz lieb unseren Matthi.:D

    @etu:
    Das tut mir sehr leid für Dich.

    Auch ich finde: ein Hobby aufgeben zu müssen ist immer als verliere man einen Teil von sich selbst. Leider spielt das Leben uns öfter einen Streich und es geht dann halt nicht anders, selbst wenn man es noch so gerne möchte.:o

    @licet73:
    Tja, wie kommt sowas. 22 Jahre PsA gehen halt nicht spurlos an einen vorbei.:o Aber der Abend wird sicher ein ganz toller. Ich durfte schon bei vielen Konzerten mitwirken und jedes war etwas besonderes. Unvergesslich sind sie alle geblieben und das letzte, bei dem ich jetzt mitwirke wird auch etwas ganz "Besonderes" - soviel ist sicher.


    Ich danke Euch nochmals für Eure lieben Worte.
    Vielleicht findet sich ja noch die ein oder der andere User/in, die Interesse und Zeit haben. Die könnten dann ja mal berichten wie es war:D:rolleyes:;):D

    Gute Nacht und schönes Wochenende
    wünscht nochmals Euer
     
  7. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Garfield,

    auch wenn du keine Konzertsäle mehr leer miaunzen kannst :D ;)


    [​IMG]


    .... deiner Arlene wirst du immer ein Ständchen bringen können


    [​IMG]


    Sei nicht traurig, eine Türe geht zu und die andere Türe geht auf....

    Schade, dass du so weit weg wohnst,- ich hätte mir gerne das Konzert angesehen! :(

    Schlaf gut! :)
     
  8. butterli

    butterli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Leipzig
    [​IMG]

    Lieber Garfield:)

    Ich wünsche Dir für dein letztes Konzert alles Gute.
    Es ist schade das Du dein Hobby aufgeben mußt ,
    hätte mir das Konzert gern angehört schade ist das es
    für mich leider zu weit weg ist ,drück Dir aber die Daumen
    und genies es nochmal so richtig.Viele liebe Grüße auch an
    Arlene und dein Söhnchen vom Butterli.

    [​IMG]
     
  9. etu

    etu Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Mich würde dein Konzert schon interessieren aber es könnte sein das ich da in Reha bin.
    An dem Tag ist noch etwas anderes.Habe da wahrscheinlich wenn ich zu hause bin einen Familientag den man schlecht verschieben kann.wünsche dir aber viel Freunde an deinem Konzert.
     
  10. Sylvia_cP

    Sylvia_cP Das Froschi

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien, Ursprung: Steiermark
    Ohhh Garfield!

    Das tut mir echt leid, dass du dieses lieb gewordene Hobby aufgeben musst. Ich habe erst die Tage einmal auf der Homepage von deinem Chor gestöbert u. dich auch gleich am Foto gefunden ;)

    Dass du deinen Sohn schon bei der Geburt beim Chor angemeldet hast, kann ich gut verstehen, das Singen ist wohl eine Familientradition bei euch, wenn ich das auf der Homepage richtig verfolgt habe...

    Schade, ich wohne ja nicht gerade um die Ecke aber sonst wäre ich in jedem Fall zu deinem Abschluss-Konzert gekommen, ganz großes Ehrenwort, zumal ich ja selbst in einem Gesangverein trällere...

    So nun wünsche ich dir vorab aber, dass es dir bald besser gehen möge, denn dein Schmerztagebuch hört sich ja im Moment nur nach aua an.
     
    #10 1. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2008
  11. Aquarell

    Aquarell Sharpie

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hallo Garfield,

    Ich wünsch dir für dein letztes Konzert alles Gute.
    Schade, daß du aus dem aktiven Sängerkreis austreten mußt, aber du sagst ja selbst daß du als Fördermitglied deinem Chor auf jeden Fall erhalten bleibst :)

    Ich drück dir die Daumen daß dein Abschiedskonzert das Bester aller Zeiten wird.
     
  12. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    Ihr Lieben,

    auch an Euch ein leises "Dankeschön" für Eure lieben Worte.
    Je mehr es aufs Konzert zugeht, desto mulmiger wird mir im Bauch. Ist schon ein komisches Gefühl zu wissen, dass danach Ende ist.

    Liebe Lilly,
    ich glaub die neue Tür ist schon vor einiger Zeit aufgegangen, als Nermal geboren wurde.
    Sein (und Arlene) ist mein ganzes Herz. ;):D:D:D

    Hey butterli,
    danke fürs Daumendrücken und die Grüßlis sind ausgerichtet.:)

    Hallo etu,
    tja die Termine. Ich weiss. Aber Danke für die lieben Worte.:)

    Huhu liebes Froschi - genau, Nermal singt schon seit seiner Geburt.:D
    Arlene hat in der Schwangerschaft viel klassische Musik gehört, da sie gelesen hatte, dass das dem Ungeborenen schon gut tut und was soll ich sagen: Er liebt Musik über alles. Er hat, als er gut ein Dreivierteljahr alt war, von seiner Patentante ein kl. batteriebetriebenes Klavier geschenkt bekommen und er spielt auch heute noch supigerne damit. Auch Zukowski hört er sich gerne an auf seinem Cassettenrekorder. Grüßlis nach Österreich.:D

    Hallo guetti69 - ich schicke Dir gleich mal eine PN.:)

    Hey Aquarell - Danke fürs Daumendrücken.:D


    Allen einen schönen Tag und eine gute Woche
    wünscht der
     
  13. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    Programm

    Ihr Lieben,

    gestern wurde das Programm des Konzerts bekanntgegeben.
    Wir proben nun seit 2 Jahren und wollen bald die Früchte unserer Arbeit ernten.

    Hier also das


    Programm:




    Marsch Plüsch Symphoniker
    (aus "Hoffmanns Erzählungen")

    Trinklied Quartettverein Sängerlust
    (aus "Hoffmanns Erzählungen")

    „Klein Zack“ Kairschan Scholdybajew & Quartettverein Sängerlust
    (aus "Hoffmanns Erzählungen")

    Barcarole Plüsch Symphoniker
    (aus "Hoffmanns Erzählungen")

    Questa, quella Kairschan Scholdybajew
    (aus "Rigoletto")

    Durch Weber´s Zauberland Plüsch Symphoniker

    Freunde, vernehmet die Geschichte Kairschan Scholdybajew & Quartettverein Sängerlust
    (aus "Der Postillon von Lonjumeau")


    Pause


    Kalinka Quartettverein Sängerlust
    (Russisches Volkslied)

    Lied der Wolgabootschlepper Quartettverein Sängerlust
    (Russische Volksweise "Ej uchnjem")

    Schwarze Augen Plüsch Symphoniker

    Ach du, mein Schätzchen Kairschan Scholdybajew
    (Traditional)

    Sehnsucht Quartettverein Sängerlust
    (Das Lied der Taiga)

    Casaschock Quartettverein Sängerlust
    (Pertruschka)

    Der Straße entlang Kairschan Scholdybajew

    Die Birke Quartettverein Sängerlust
    (Russische Volksweise)

    Petersburger Schlittenfahrt Plüsch Symphoniker

    Troikafahrt Quartettverein Sängerlust
    (Russische Volksweise)

    Mosqua Plüsch Symphoniker

    Wolgalied Kairschan Scholdybajew & Quartettverein Sängerlust
    (aus "Der Zarewitsch")
     
    #13 4. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2008
  14. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    Ich schieb den Thread noch mal hoch, denn:

    Es gibt nur noch wenige Eintrittskarten.:D

    Konzert ist nahezu ausverkauft.

    Toll.

    Ich selbst bin noch im Besitz von 8 Karten. Wenn ich die im Laufe der Woche nicht an den Mann (die Frau) bringen kann, geb ich sie in den Vorverkauf.

    Wenn noch Interesse besteht, bitte schnell melden.

    LG vom
     
    #14 12. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2008