Ich denke, das ist Gewohnheitssache. Überhaupt keine Kohlehydrate geht ja sowieso nicht auch in Milchprodukten oder Gemüse sind wenige Kohlehydrate bzw. im Salat, an und für sich reicht das auch zumindest zeitweise.
Moin, den Thread mal ausgegraben. Stelle grad auf Paleo um. Bin in der zwischenphase. Drei Tage hatte ich streng nach dem gemacht und muß sagen, 2 Kilo sind plötzlich futscht. Ups. So wollte ich es eigentlich nicht. Denke da ist noch Wasser mit weggerauscht. Aber was ich sagen wollte, damit fühl ich mich besser. Denn damit geht es meinem Blutzuckerspiegel deutlich besser.
bitte berichte, wie es weitergeht....ich überlege auch, mich wieder in Kohy-arme Ernährung zu begeben- gesundheitlich ging es mir- als ich das schon mal machte- bedeutend besser- keine Migräne mehr....
Suchmaschine betätigen ist nicht schwer;-) einfach eingeben, was Dir wichtig ist- das kann Dir leider keiner ersparen- nur Du weißt, was Dir schmeckt.....
es kommt darauf an, wie "streng" man das Ganze betreibt und wie sehr man sich fundiertes (!) Wissen aneignen möchte- ohne geht es aber nicht.... 50-100 g Kohlenhydrate täglich sind Minimum
Piri, Low carb bei Chefkoch und du wirst Zugeschmieden mit Rezepten werde auch wieder anfangen, wenn ich allein wohne
man muss sich auch nicht gleich ketogen ernähren, finde ich. mir hat vor 5jahren das normale lowcarb schon geholfen. jetzt will ich es wieder probieren aber vermutlich steht mir das geringe Budget im Weg,hmpf
Piri, bist du bei Facebook? da gibt es lowcarb Gruppen, die Rezepte veröffentlichen. da kann man dann direkt nachfragen wie es geschmeckt hat bekommt Infos, welche Lebensmittel lowcarb sind, welche zuckerersatzstoffe es gibt etc.
Hallo Ducki und Piri ich wünsche Euch beiden viel Erfolg bei eurem Vorhaben weniger Kohlehydrate zu essen. Mein Mann und ich (er Diabetes Typ 2) ernähren uns seit dreineinhalb Jahren LOWCARB wir vermissen nichts. Und mal kleine Sünden sind erlaubt
Das ist alles garnicht so schlimm, bis auf das Frühstück. Was gibt es denn bei Euch so? Also so ein halbes Brötchen......
super, dass es bei Euch so gut klappt! Das macht Mut- wobei ich es zu zweit einfacher finde... bei mir muss es immer schnell gehen,in der Küche rumstehen, dazu hab ich keine Zeit--- und solange das so ist, wirds halt schwierig..
Wer lebt muss sich auch ernähren, und ich denke, dass jeder die Zeit findet, sich etwas passendes zuzubereiten. Ernährung ist mit das Wichtigste..... und die Gesundheit hängt davon ab.
Piri, es gibt extra Eiweißbrot und gerade gefunden (ich meine du kaufst doch bei Bofrost) die haben auch Eiweißbrötchen.