1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abkürzungen bei Krankenmeldung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Marta, 16. Januar 2005.

  1. Marta

    Marta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weilrod (Hessen/Hochtaunus)
    Hallo @all,

    bin seit dem 03.01.2005 krankgeschrieben und habe auf meiner krankmeldung die diagnose F32.9 stehn. nun wollte ich mal fragen ob jemand vielleicht einen link kennt wo ich solche abkürzungen finden kann, denn ich möchte schon gerne wissen wegen was ich krankgeschrieben bin. gibt ja bei mir nicht nur den grund wegen gelenkschmerzen, das heißt es könnte auch was anderes gemeint sein und das wüßte ich nur zu gern genau.

    danke schon mal im voraus an alle

    glG Marta
     
  2. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    #2 16. Januar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2005
  3. Marta

    Marta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weilrod (Hessen/Hochtaunus)
    Hallo Lilly,

    danke für den link, finde es echt toll das mir jemand so schnell antworten konnte.

    glG Marta
     
  4. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
  5. Marta

    Marta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weilrod (Hessen/Hochtaunus)
    Erneute Krankmeldung

    so nun weiß ich dank eurer hilfe wegen was ich die ersten zwei wochen und nun die nächsten zwei wochen krank geschrieben bin.

    die diagnose lautet dieses mal:
    F32.9 Depressive Episode, nicht näher bezeichnet und zusätzlich
    M06.9 Chronische Polyarthritis, nicht näher bezeichnet,
    bei beiden diagnosen ist ein +V angehängt, weiß zwar nicht ob ich richtig liege denke aber das das V für verlauf stehen soll.

    tsja, nun heißt es am donnerstag zum röntgen in 2 schichten gehn.

    danke euch also nochmals rechtherzlich und wünsche euch alles gute:

    glG Marta