1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abenteuer Diagnose bei NDR 3

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Iti, 3. Februar 2010.

  1. Iti

    Iti Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    ROW
    In den letzten Wochen wurde jeweils am Dienstag Abend um 21 Uhr, nach der Sendung Visite, die neue Serie Abenteuer Diagnose gesendet.
    In den letzten 3 Wochen ist immer ein rheumtische Erkrankung mit schwieriger Diagnosestellung vorgestellt worden.
    Es handelte sich dabei um die Takayasu-Arteriitis, das APS Syndrom und die Polymyalgia rheumatica.
    Habe die Sendungen als sehr interessant empfunden, da dort der Diagnoseverlauf (Marathon) gezeigt wurde.

    Gruß iti
     
    #1 3. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2010
  2. Faustina 24

    Faustina 24 Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    ich habe die Sendungen auch gesehen und fand es interessant, war aber auch echt geschockt teilweise, wie schlecht es den Menschen erst gehen musste, bis was passiert ist. Auch die nichtrheumatischen "Fälle" waren interessant und erschreckend, fand ich.
    Aber es gab auch nette, fähige und hartnäckige Ärzte zu sehen, die es also doch noch gibt!

    Liebe Grüße
    Faustina