1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ab heute Nichtraucherin

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von phoebe1, 19. Februar 2003.

  1. phoebe1

    phoebe1 Guest

    Hallo,

    gestern um 17.OO Uhr habe ich eine Akupunktur bekommen gegen das Rauchen. Seit dem rauche ich nicht mehr. Es fällt mir auch überhaupt nicht schwer -mir fehlt nichts. Lese zusätzlich noch das Buch von A.Carr -endlich Nichtraucher!! Ich kann das nur jedem empfehlen der noch raucht -Akupunktur. Ich muss das zwar selbst bezahlen -kostet pro Sitzung 40 Euro- aber das Rauchen kostet ja auch massig.

    Liebe Grüsse
    Phoebe
     
  2. Hallo Phoebe,

    meinen herzlichen Glückwunsch.

    Da können wir uns ja jetzt mal in einem nikotinfreien Café treffen, nicht?

    Viele liebe Grüße

    Neli
     
  3. mary

    mary Guest

    Hallo phoebe!

    Stark!!
    Das Buch hab ich auch,ungelesen im Regal!
    Bin mal gespannt,wie lange das anhält???
    Drück Dir die Daumen!
    Liebe rauchende Grüße - Pettersilia
     
  4. Hier ein Rauchzeichen von mir - ich drücke Dir die Daumen, daß es klappt - aber warum sollte es nicht funktionieren?????
    biba bussi
    isi
     
  5. Eva muc

    Eva muc Guest

    Hallo Phoebe,

    habe am 31.08.2002 mit eben diesem Buch das Rauchen aufgehört. Ich war damals zwei Wochen auf Kuba und habe meine letzte Zigarette in Kuba auf dem Flughafen geraucht. Bis heute habe ich keine einzige Zigarette mehr angefaßt und es geht mir besser denn je. Ich habe 15 Jahre ca. 1 1/2 - 2 Schachteln am Tag geraucht; nicht gerade wenig. Heute bin ich froh, vom Glimmstengel weg zu sein.

    In diesem Sinne drücke ich Dir alle Daumen die ich habe, dass Du es schaffst! Toi, toi, toi!

    Grüssle Eva
     
  6. Shirana

    Shirana Guest

    Ohhhhh phoebe,

    *neidisch guck rüber*
    Glückwunsch zu deinem Anfang.......
    hänge selber immer noch am Sargnagel.....
    hab es auch mal mit Akkupunktur versucht (man was ging es mir in dieser Zeit mies)
    somit rauche ich heute noch, aber schon ziemlich eingeschränkt
    (Macht wahrscheinlich auch aus, das mein Mann Nichtraucher ist)
    Ich hoffe ich krieg den dreh auch mal....

    Wünsch dir ganz viel toi toi toi, das es auch anhält.......
    lg kiki
     
  7. ibe

    ibe Guest

    Hallo Phoebe,

    das habe ich auch schon gemacht. Ich drücke dir beide Daumen, das du es schaffst. Du brauchst trotz der Akupunktur ganz viel Willen, zumindest nach Beendigung der Akupunktur.


    Viel Erfolg wünscht dir die immer noch rauchende ibe *lol*.
     
  8. liebelein

    liebelein Guest

    juichhhuuuuu bea,

    ich freu mich so für dich.

    nix mehr[​IMG][​IMG].

    ich freue mich sehr für dich, dass du den anfang geschafft hast.

    ich habe im juni 2001 so mir nichts dir nichts im urlaub in tunsien aufgehört. auch wenn ich dadurch a bisserl (nun ja) mehr auf die rippen bekommen habe, ich halte weiter durch und bin auch stolz auf mich.


    weiter so,. du schaffst es bestimmt. denk dran, was du in der zeit, wo du nicht mehr ziehen und pusten und halten mußt alles machen kannst (und erstmal die ersparte zeit von wegen gardinen,kissenbezüge,kleidung etc. waschen).

    drück dich[​IMG]

    [%sig%]
     
  9. Mecki

    Mecki Guest

    Hallo Phoebe,

    das ist ja mal ein guter Anfang. Ich habe am 28. August 1998 das Rauchen aufgegeben, aber ohne Buch und Akupunktur. Hatte damals so einen grippalen Infekt und wollte dan einfach nicht mehr qualmen. Mein Göga (Nichtraucher) war felsenfest davon überzeugt, daß ich wieder anfange. Jetzt werden es schon 5 Jahre und ich habe kein Verlangen nach so nem Glimmstengel. Habe ca. 2 Schachteln am Tag geraucht (aber nicht auf Lunge). Aber trotzdem gebellt vor lauter Husten.

    Ich wünsche Dur gutes Durchhaltevermögen. Und wenn Dich jemand ärgert: Nicht gleich wieder Glimmstengel! Denn wenn Du nur eine einzige Zigarette rauchst, bist Du wieder verloren.

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Oberfranken Mecki
     
  10. phoebe1

    phoebe1 Guest

    Vielen lieben Dank für die tollen Daumendrücks.

    Mein Schatz raucht auch nicht -von daher wäre es ganz gut.

    Kiki : warum ging es dir denn schlecht damals -mir geht es gut -bis auf die Muskeln in den Beinen -dort möcht ich morgen fragen ob er mir die Nadeln woanders reinpieksen kann.

    Außerdem lasse ich mich gleichzeitig gegen Süchte z.B. Schokolade pieksen denn das ich anfange zu futtern war mir klar -ich habe ja schon so einen Hang dazu.

    Das Buch war da eher nicht der Auslöser , Auslöser war mein übergroßer Wille einfach aufzuhören. Ich trainiere ja schon länger und habe reduziert seit drei Wochen von 30 auf 10-15 und die schmeckten mir schon garnicht mehr. Das Buch soll mich jetzt nur noch begleiten und ich finde die Ansätze darin ganz gut wenn nicht gar super.

    Ich halte bestimmt durch!!
    Phoebe
     
  11. Liebe Phoebe,

    dich ganz viel beneid. Leider ist das mein letztes und einziges Laster. ggggggggg
    Mal sehen, wann ich dies auch noch schaffe.

    Dir drücke ich ganz doll die Daumen.

    Cher

    [%sig%]
     
  12. Hallo Phoebe,

    aber das ist doch klar - DU schaffst das, wenn DU WILLST! Und alle anderen auch.
    Ich selber habe glücklicherweise nie geraucht! Jedoch meine Schwestern und mein Göga. Alle haben es geschafft, die Glimmstengel aufzugeben. Göga von 80 pro Tag auf Null schon 1975. Hat bald 30jähriges Jubiläum. .....und was wir uns alles von dem Geld gekauft haben....! :)

    Ganz doll die Daumen drücke und viel Erfolg,

    [%sig%]
     
  13. Sia

    Sia Guest

    Hallo Poebe!

    Herzlichen Glückwunsch!!! Ich hoffe wirklich, dass es klappt.

    Gruß Sylvia
     
  14. Hallo Phoebe,

    Mensch SUUUUPPPPEEEERR!!!!Ich gratuliere aus tiefstem Herzen!
    Vor drei Jahre habe ich es auch von heute auf morgen nur mit dem Buch geschafft und seitdem problemlos durchgehalten.Der Zeitpnkt stimmte für mich (ich war Kettenraucherin) und es war die beste Entscheidung meines Lebens bisher (damals kannte ich natürlich RO noch nicht lach).Es ist wirklich eine Verbesserung des Lebensgefühls und das es soo einfach ist,hatte ich nie geglaubt.
    Weiter so!!Bin stolz auf Dich. Dicken Busserl von Flora
     
  15. Hallo Phoebe,

    das finde [​IMG]dass Du zu den [​IMG]wechselst.

    Ich wünsche Dir dazu alles Gute.

    Leider bin ich noch nicht soweit.

    Gutes Durchhaltevermögen wünscht Dir

    Renti
     
  16. Alisha

    Alisha Guest

    Hallo Phoebe,
    drücke dir ganz fest die daumen, dass du vom blauen Dunst dauerhaft loskommst. Ich schaffe es seit dem 11.12.02, bin richtig stolz auf mich. Hatte eine Hypnosesitzung und seit der Zeit kein Verlangen nach Zigaretten oder sonstigen Ersatzstoffen. Wünsche dir in Zukunft eine rauchfreie Zeit. Schön am Ball bleiben.

    Gruß Alisha
     
  17. phoebe1

    phoebe1 Guest

    Alisha ,das ist ja cool das eine Hypnosesitzung auch so viel und so gut hilft.
    Hätte ich nicht gedacht. Also wenn etwas schief gehen sollte -was ich aber überhaupt nicht glaube dann mach ich auch ne hypnose. Ich werde es aber meiner Freundin empfehlen -die will auch aufhören hat aber den richtigen Willen noch nicht.

    Dank noch mal an alle das ihr mir so lieb zur Seite steht.


    Liebe Grüsse
    Phoebe
     
  18. Marion Bunge

    Marion Bunge Guest

    Echt super Phoebe,ich hänge auch am Glimmstengel
    Vielleicht schaff ich es ja auch ,irgendwann mal vom blauen Dunst
    loßzukommen!

    Halte durch!!!!!!


    Lise
     
  19. MIKA

    MIKA Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    huhu

    von mir auch herzlichen glückwünsch!!
    halte durch du schafft es bestimmt!!!

    ich bin auch ex-raucherin,

    ca10-15cigaretten am tag geraucht, ich habe das geschafft!
    letzten sommer ging das wieder los steckte in der tiefe greifte zur zigarette, nach drei monaten hat es mir nicht geschmeckt, dann wurde ich noch dazu krank. bis heutigen tag rauche ich nicht mehr,
    drücke dir die daumen


    MIKA

    chöne pfingsten
    grüsse aus sachsen
     
  20. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    und wie sieht es aus phoebe??

    bist du immer noch staubfrei????

    ich habe diesen monat 2jähriges nikotinfreies und überhaupt.fühle mich da schon viel besser durch.

    wenn die kilos nciht wören.na ja, hab ja noch meine scharrm:D ;)