1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ab heute neu im Forum

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von ines26, 8. Dezember 2006.

  1. ines26

    ines26 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Butjadingen-Tossens
    Hallo, ich möchte mich erst einmal vorstellen, damit ihr wißt, mit wem ihr es zu tun habt. Ich heiße Ines bin 47 Jahre alt, seit drei Jahren verwitwet und Mutter einer Tochter (23 Jahre at). Seit dem Sommer leide ich an starken Schmerzen und es wurde Fibro vermutet. Im November war ich dann für eine Woche im Nordwest-Krankenhaus-Sanderbusch zum durchschecken. Die haben mich vollkommen auf den Kopf gestellt und festgestellt, das ich Fibro habe (18 von 18 Tenderpoints). Außerdem habe ich seit einigen Jahren ein degeneratives Wirbelsäulenleiden mit Fehlstatik der Wirbelsäule, arterielle Hypertonie, Asthma bronchiale und bin gegen verschiedene Blütenpollen und Hausstaub allergisch.
    Zur Zeit nehme ich täglich zwei Diclofenac als Voltaren Resinat. Die Schmerzen sind einigermaßen erträglich, jedoch werden die Kopfschmerzen bei Streß zum Teil unerträglich. Weitere Schmerzmittel soll ich nicht einnehmen. Vielleicht hat der eine oder andere einen Rat für mich.
     
  2. Majon

    Majon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Oldenburg (Niedersachsen )
    Hallo

    ich heiße dich

    [​IMG]


    wieder jemand aus dem Norden von Niedersachsen.

    Hat Sanderbusch auch eine Rheumaabteilung?
    Ich war vor kurzem im Evangelischen in Oldenburg.
    Hab seit 14 Jahren Fibro, Auslöser war wahrscheinlich ein Autounfall. Und seit März hab ich auch rheumatoide Arthritis ( cP ) wurde im Oktober diagnostisiert.
     
  3. ines26

    ines26 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Butjadingen-Tossens
    Danke für den Willkommensgruß. Ja, Sanderbusch hat eine Rheumaabteilung. Hab die Empfehlung von meinem Orthopäden erhalten. Habe mich dann übers Internet über die Klinik informiert. Das sprach mich an und auch der erste Anruf dort und das Gespräch mit dem Oberarzt Dr. Nöske war sehr aufschlussreich. In der einen Woche die ich dort war, habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Seit dem weiß ich was ich habe, aber wie es jetzt weiter geht muss ich erst noch sehen.
     
  4. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    Hallo Ines,

    püh :confused: ... das Schicksal hat dich bisher nicht gerade verschont, mit Ungemach ... Und mit Fibro hast du auch nicht gerade die einfachste Krankheit erwischt, wie man hier > Fibromyalgie < nachlesen kann.

    Schön, dass du hergefunden hast - es ist wichtig und wohltuend, sich mit anderen auszutauschen, die ähnliche Probleme haben.

    Also, herzlich willkommen hier!
    Rosarot (43, chronische Polyarthritis)