1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

9. Mai 2009 - 10-14 Uhr - Lupus-Workshop in Bad Kreuznach

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von SelmaY, 29. April 2009.

  1. SelmaY

    SelmaY Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    am 9. Mai 2009 von 10 - 14 Uhr findet in Bad Kreuznach, im Sana Rheumazentrum Rheinland-Pfalz ein sehr interessanter und umfangreicher Workshop anlässlich des Welt-Lupus-Tages statt!

    Hier sind die Daten:

    Sana-Rheumazentrum Rheinland-Pfalz AG, I. Medizinische Klinik und Poliklinik Universitätsmedizin Mainz und die Lupus Erythematodes Selbsthilfegemeinschaft e.V., Regionalgruppe Mainz/ Bad Kreuznach/ Kirn laden ein zum

    "Welt – LUPUS – Tag“

    9. Mai 2009 - 10:00 - 14:00 Uhr


    Programm:

    10.00 Begrüßung - Prof. Dr. A. Schwarting

    10.15 Herz und Lupus

    10.45 Raynaud-Syndrom

    11.00 Vaskulitiden

    11.15 Neues aus der Forschung

    11.45 -Pause mit Imbiss-

    12.15 – 13:30 „praktischer Teil“
    - Individuelle Sozialberatung
    - Patientenschulung
    - Kapillarmikroskopie
    - Klinikführung


    Referenten

    Priv.-Doz. Dr. F. Post
    Leitender Oberarzt der II. Medizinischen Klinik Universitätsmedizin Mainz

    Fr. Dr. I. Wagner
    Oberärztin Sana Rheumazentrum RL-P

    Fr. E. Schneider
    Dipl.-Sozialpädagogin Sana Rheumazentrum RL-P

    Prof. Dr. A. Schwarting,
    Ärztlicher Direktor Sana Rheumazentrum RL-P,
    Leiter SP Rheumatologie, I. Medizinische Klinik und Poliklinik der Universitätsmedizin Mainz


    Veranstaltungsort:

    Sana Rheumazentrum Rheinland-Pfalz AG
    Kaiser-Wilhelm-Str. 9 - 11
    55543 Bad Kreuznach


    Auskunft und Anmeldung:

    Univ.-Prof. Dr. med. A. Schwarting
    Sr. Anna Hazenbiller
    Tel.: 06131 - 17-7128
    Fax: 06131 - 17-3492
    E-Mail: hazenbiller@1-med.klinik.uni-mainz.de
    Frau H. Schläger
    Tel.: 0671 - 93-2230



    Viele liebe Grüße

    Selma
     
  2. SelmaY

    SelmaY Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    @all
    Ihr könnt euch auch gern bei mir per Privatnachricht anmelden; ich leite es dann gern weiter.

    Liebe Grüße

    Selma
     
  3. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Es war eine sehr interessante und informative Veranstaltung. Und es war sehr schön einige "alte" Freunde wiederzusehen und "neue" kennenzulernen.
    Ich freue mich schon sehr auf das nächste Mal!

    Liebe Grüße!

    Cori
     
  4. Cailean

    Cailean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Hi, mir hat es auch gefallen :top:
    Hat meinem Freund zwar Angst gemacht, wegen den Symptomen und so, hab da vieles von und ist noch nicht eindeutig geklärt wegen der Schwangerschaft, aber da muss er dann mal durch. Für Außenstehende ist das ja auch alles sehr schwer.
    Ich war leider extrem unfit. Das Wetter hat mich glatt umgenietet. :(
    Nochmal Danke Selma :)
    Am 10.10. kugel ich mich nach Mainz.

    LG
     
  5. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Ich kugele mit :D

    Gute Nacht!

    Cori