1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

9. Mai 2009 - 10-14 Uhr - Lupus-Workshop in Bad Kreuznach

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von SelmaY, 28. April 2009.

  1. SelmaY

    SelmaY Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    am 9. Mai 2009 von 10 - 14 Uhr findet in Bad Kreuznach, im Sana Rheumazentrum Rheinland-Pfalz ein sehr interessanter und umfangreicher Workshop anlässlich des Welt-Lupus-Tages statt!

    Hier sind die Daten:

    Sana-Rheumazentrum Rheinland-Pfalz AG, I. Medizinische Klinik und Poliklinik Universitätsmedizin Mainz und die Lupus Erythematodes Selbsthilfegemeinschaft e.V., Regionalgruppe Mainz/ Bad Kreuznach/ Kirn laden ein zum

    "Welt – LUPUS – Tag“

    9. Mai 2009 - 10:00 - 14:00 Uhr


    Programm:

    10.00 Begrüßung - Prof. Dr. A. Schwarting

    10.15 Herz und Lupus

    10.45 Raynaud-Syndrom

    11.00 Vaskulitiden

    11.15 Neues aus der Forschung

    11.45 -Pause mit Imbiss-

    12.15 – 13:30 „praktischer Teil“
    - Individuelle Sozialberatung
    - Patientenschulung
    - Kapillarmikroskopie
    - Klinikführung


    Referenten

    Priv.-Doz. Dr. F. Post
    Leitender Oberarzt der II. Medizinischen Klinik Universitätsmedizin Mainz

    Fr. Dr. I. Wagner
    Oberärztin Sana Rheumazentrum RL-P

    Fr. E. Schneider
    Dipl.-Sozialpädagogin Sana Rheumazentrum RL-P

    Prof. Dr. A. Schwarting,
    Ärztlicher Direktor Sana Rheumazentrum RL-P,
    Leiter SP Rheumatologie, I. Medizinische Klinik und Poliklinik der Universitätsmedizin Mainz


    Veranstaltungsort:

    Sana Rheumazentrum Rheinland-Pfalz AG
    Kaiser-Wilhelm-Str. 9 - 11
    55543 Bad Kreuznach


    Auskunft und Anmeldung:

    Univ.-Prof. Dr. med. A. Schwarting
    Sr. Anna Hazenbiller
    Tel.: 06131 - 17-7128
    Fax: 06131 - 17-3492
    E-Mail: hazenbiller@1-med.klinik.uni-mainz.de
    Frau H. Schläger
    Tel.: 0671 - 93-2230



    Viele liebe Grüße

    Selma
     
    #1 28. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2009
  2. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    WIR SEHEN UNS!

    Gute Nacht! :sleep2:
     
  3. SelmaY

    SelmaY Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ich freue mich schon :)

    @all
    Ihr könnt euch auch gern bei mir per Privatnachricht anmelden; ich leite es dann weiter.

    Liebe Grüße

    Selma
     
  4. SelmaY

    SelmaY Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ich "schieb" das mal hoch für die, die es noch nicht gesehen/ gelesen haben und Interesse hätten :)
     
  5. Cailean

    Cailean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Hi, kann ich ne Begleitung mitbringen die glücklicherweise gesund ist? Ich bekomme momentan alleine nix auf die Reihe :(

    LG
     
  6. SelmaY

    SelmaY Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Cailean,

    klar kannst Du (auch andere natürlich :)) Begleitung mitbringen! Nur anmelden sollte sich jeder, damit die Ca.-Anzahl der Personen für die "Veranstalter" bekannt ist, um besser Organisieren zu können.
    Ich bin auch schon mit Freundin zu so einer Veranstaltung.
    Beim letzten Lupus-Arzt-Patienten-Seminar in Mainz sasen 2 "gesunde" Damen hinter mir, die einfach aus Interesse dabei waren (hatten von der Veranstaltung aus der Zeitung erfahren). Das ist absolut in Ordnung :)!

    Liebe Grüße

    Selma