Hallo ihr Lieben, am 9. Mai 2009 von 10 - 14 Uhr findet in Bad Kreuznach, im Sana Rheumazentrum Rheinland-Pfalz ein sehr interessanter und umfangreicher Workshop anlässlich des Welt-Lupus-Tages statt! Hier sind die Daten: Sana-Rheumazentrum Rheinland-Pfalz AG, I. Medizinische Klinik und Poliklinik Universitätsmedizin Mainz und die Lupus Erythematodes Selbsthilfegemeinschaft e.V., Regionalgruppe Mainz/ Bad Kreuznach/ Kirn laden ein zum "Welt – LUPUS – Tag“ 9. Mai 2009 - 10:00 - 14:00 Uhr Programm: 10.00 Begrüßung - Prof. Dr. A. Schwarting 10.15 Herz und Lupus 10.45 Raynaud-Syndrom 11.00 Vaskulitiden 11.15 Neues aus der Forschung 11.45 -Pause mit Imbiss- 12.15 – 13:30 „praktischer Teil“ - Individuelle Sozialberatung - Patientenschulung - Kapillarmikroskopie - Klinikführung Referenten Priv.-Doz. Dr. F. Post Leitender Oberarzt der II. Medizinischen Klinik Universitätsmedizin Mainz Fr. Dr. I. Wagner Oberärztin Sana Rheumazentrum RL-P Fr. E. Schneider Dipl.-Sozialpädagogin Sana Rheumazentrum RL-P Prof. Dr. A. Schwarting, Ärztlicher Direktor Sana Rheumazentrum RL-P, Leiter SP Rheumatologie, I. Medizinische Klinik und Poliklinik der Universitätsmedizin Mainz Veranstaltungsort: Sana Rheumazentrum Rheinland-Pfalz AG Kaiser-Wilhelm-Str. 9 - 11 55543 Bad Kreuznach Auskunft und Anmeldung: Univ.-Prof. Dr. med. A. Schwarting Sr. Anna Hazenbiller Tel.: 06131 - 17-7128 Fax: 06131 - 17-3492 E-Mail: hazenbiller@1-med.klinik.uni-mainz.de Frau H. Schläger Tel.: 0671 - 93-2230 Viele liebe Grüße Selma
Ich freue mich schon @all Ihr könnt euch auch gern bei mir per Privatnachricht anmelden; ich leite es dann weiter. Liebe Grüße Selma
Hi, kann ich ne Begleitung mitbringen die glücklicherweise gesund ist? Ich bekomme momentan alleine nix auf die Reihe LG
Hallo Cailean, klar kannst Du (auch andere natürlich ) Begleitung mitbringen! Nur anmelden sollte sich jeder, damit die Ca.-Anzahl der Personen für die "Veranstalter" bekannt ist, um besser Organisieren zu können. Ich bin auch schon mit Freundin zu so einer Veranstaltung. Beim letzten Lupus-Arzt-Patienten-Seminar in Mainz sasen 2 "gesunde" Damen hinter mir, die einfach aus Interesse dabei waren (hatten von der Veranstaltung aus der Zeitung erfahren). Das ist absolut in Ordnung ! Liebe Grüße Selma